Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

Von Schnauze halten hab ich da nichts gelesen. Sondern eher von "die Reaktionen muss man aushalten können."
Und da hat er Recht. Das gilt überall.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Mein Corona

Beitrag von mandarino »

Hexenjohanna hat geschrieben: 17.09.2021, 23:42 @Mandarino
Du legst mir also offenbar hier im Forum ein undemokratisches "Schnauzehalten" nahe, wenn ich Dich richtig verstehe?

Nein, das hast du dann nicht ganz richtig verstanden.
Du kannst natürlich hier und überall deine Meinung, Ansichten, Überzeugungen loswerden.
Und ich rate dir da auch gar nicht grundsätzlich dies zu tun oder nicht zu tun. Dafür sind Diskussions-Threads ja da. Nur ist es natürlich klar und vorhersehbar, dass gerade bei solchen brisanten Themen da auch Diskussionspartner und Diskussionsgegner direkt auf dem Bildschirm erscheinen. Da gibt es dann Gegenmeinungen, andere Ansichten und Äußerungen, die einem möglicherweise nicht sehr gefallen, vielleicht sogar verletzen, nerven und die Laune verderben können. Wenn das kein Problem ist, weil man darauf eingestellt ist und auch sonst hart im nehmen ist, dann ist ja alles in Ordnung.
Hat man mit heftigen Reaktionen Probleme und möchte sich persönliche Angriffe ersparen, dann sollte man zuallererst sich selbst zurück nehmen in der Diskussion.

Und es ist ja auch nicht so, dass wenn man sich hier nicht zu Wort meldet, dass man keine Meinung hat zum Thema. Im Gegenteil! Meine Ansicht und Haltung zum Thema ist sehr eindeutig und konsequent. Mir und sicherlich vielen anderen geht es nur so, dass man hier zwar liest, aber sich den persönlichen und absehbaren Ärger einer schwierigen Diskussion ersparen möchte. Und da ist mitunter ein demokratisches, frei gewähltes, selbstbestimmtes Schweigen eine gute Option. "Schnauze halten" klingt schon recht martialisch.

Ich zum Beispiel habe im Real Life, auf Arbeit, im Bekanntenkreis und in der Familie wirklich genug mit dem Corona-Mist zu tun, mit den verschiedenen verbohrten Ansichten und Verhaltensweisen, dass ich das hier im Forum nicht auch noch brauche. Diese Diskussionen bringen (mir) leider gar nichts mehr.
Außerdem möchte ich hier im AT entspannen, abschalten und im besten Falle Freude haben.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

mandarino hat geschrieben: 18.09.2021, 13:04 [...]
Außerdem möchte ich hier im AT entspannen, abschalten und im besten Falle Freude haben.
Dann würde ich ein dazu passendes Verhalten in der Ausdrucksweise empfehlen. Wenn man im Thread ein bisschen Forensik betreibt, warst Du der erste, der hier die Gemütsheizung richtig hochgedreht hat. Schon vor anderthalb Jahren.
mandarino hat geschrieben: 20.03.2020, 23:27 [...] Jeden Ignoranten würde ich derzeit dauerhaft wegsperren lassen. Es ist so schlimm, wie viele egoistische, dumme Arschlöcher diese Gesellschaft hervorgebracht hat. [...]
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Mein Corona

Beitrag von mandarino »

Tja, was soll ich sagen Hexenjohanna.
Erstmal Respekt für deine gewissenhafte, forensische Recherche. Mit dem Finden meines Posts vom 20. März 2020, also vor anderthalb Jahren, hattest du ja dann Erfolg bei deiner zielorientierten Suche.

Ich kann mich beim Lesen meiner eigenen Zeilen noch immer sehr gut erinnern, in welcher für mich recht schlimmen Situation ich diesen Beitrag damals verfasst hatte.
Es war am Anfang der Pandemie, als vieles noch anders, unbekannter, hilfloser, dramatischer war im Umgang mit der gesamten neuen Corona-Problematik und mit der in meinem allerengsten Umfeld tatsächlich vorhandenen, sehr bedrohlichen Situation für mehrere Personen in meiner unmittelbarsten Nähe als Hochrisikogruppe.
Damals gab es noch lange keine Impfgegner oder Impfbefürworter oder Impfstoff, keine Gruppen von Coronaleugnern, Befürwortern und Protestlern verschiedener Lager und bestimmter Glaubensrichtungen, keine fortgeschrittene Politisierung der Coronaängste. Es gab aber diese absolut bedrohlich erscheinende, neue Viruserkrankung und relativ wenig Wissen darüber und es gab die berechtigte Angst bei mir um Gesundheit und Leben meiner Allerliebsten. Und es gab die Ignoranten und die Nichtignoranten. Zu einer dieser 2 Gruppen hab ich mich damals hier emotional geäußert.

Beim Lesen meiner Zeilen von damals, im engen Zusammenhang mit der schlimmen Situation für mich im März 2020, kann ich jedes Wort des von mir geschrieben und von dir auseinander gerissenen und zitierten Postings noch genau nachvollziehen. Ja, genauso hab ich damals tatsächlich gefühlt und mir dementsprechend meiner Verzweiflung in der Diskussion hier zum Thema "Ignoranten" Luft gemacht.

Ich muss gestehen, im Nachhinein und heute würde ich so einen Post sicherlich anders verfassen oder gar nicht absenden. Seitdem hat sich extrem viel geändert für alle, auch für mich. Damals aber war der Beitrag 1 zu 1 meiner Gemütslage entsprechend und deshalb stehe ich auch zu ihm.


Und hier der Fairness halber und für die Nachvollziehbarkeit nochmal der gesamte, nicht zerrissene Beitrag von mir vom 20.03.2020:
mandarino hat geschrieben: 20.03.2020, 23:27 Wenn du richtige (berechtigte) Sorge und Angst um das Leben deiner Liebsten hast, da sie am Ende die Schwächsten sind in diesem Corona-Wahnsinn, dann sind alle anderen Dinge, auf die man derzeit verzichten soll und muss, so erbärmlich klein und unwichtig. Jeden Ignoranten würde ich derzeit dauerhaft wegsperren lassen. Es ist so schlimm, wie viele egoistische, dumme Arschlöcher diese Gesellschaft hervorgebracht hat.

Kann derzeit nicht mehr tippen hier und wünsche euch und euren Angehörigen alles Gute!
Für das Wort Arschlöcher entschuldige ich mich im Nachhinein bei all denen, die sich dadurch angesprochen und eventuell verletzt fühlten.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Naja, du hast von den Ignoranten nur einige als A.. bezeichnet, nämlich genau die. Der Rest der "Ignoranten" muss sich nicht angesprochen fühlen. Nur die, die sich so benehmen. Obwohl der A.. satz gleich dahinter kommt, muss er sich nicht zwingend auf den Satz davor beziehen, sondern sehr allgemein gemeint sein. Deshalb würde ich dem A.. satz zustimmen, denn er stimmt. Es gibt jedoch überall A....löcher, auch bei der anderen Seite... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Mein Corona

Beitrag von JohnLemon »

Uncoolman hat geschrieben: 19.09.2021, 14:22 Es gibt jedoch überall A....löcher, auch bei der anderen Seite... ;)
.
Du produzierst gerade anatomische Bilder in meinem Kopf, die ich relativ sicher "für nix" gebrauchen kann. :mrgreen:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Dann hätte ich schreiben sollen "an oder auf der anderen Seite"...

Der letzte Satz von Reinhardt Meys Lied über Pöter lautet:

"Das nächste Mal sing' ich euch was von vorn..."
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Mein Corona

Beitrag von Temüjin »

Just kam diese Meldung.
Ihr dürft meine Beiträge nur noch aus 1,5 m Abstand und mit Maske lesen. :wink:

Dafür liebe ich meine Heimatstadt so, wir sind zuverlässig an der Spitze,
wir übertreffen den Rest Deutschlands immer:

Bild
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

mandarino hat geschrieben: 19.09.2021, 04:45 Tja, was soll ich sagen Hexenjohanna.
Erstmal Respekt für deine gewissenhafte, forensische Recherche. Mit dem Finden meines Posts vom 20. März 2020, also vor anderthalb Jahren, hattest du ja dann Erfolg bei deiner zielorientierten Suche.
Damit das nicht in diese neu aufgemachte, falsche Schublade der "akribischen Verfehlungssucherin" rutscht: Auf diese Suche machte ich mich schon vor etwa vor zwei Monaten, als der Tonfall immer galliger wurde. Da interessierte mich die Historie, und ich war selbst über dieses Ergebnis überrascht.
mandarino hat geschrieben: 19.09.2021, 04:45[...]Und es gab die Ignoranten und die Nichtignoranten. Zu einer dieser 2 Gruppen hab ich mich damals hier emotional geäußert.
Ich glaube, es ist besser, die Leute nicht so schnell in Freund oder Feind einzuteilen. Die Zeit wird zeigen, wer einer Fehleinschätzung unterlegen war. Es gibt hier kluge Leute, die nicht meine Sichtweise teilen. Mit denen möchte ich aber in Zukunft weiterhin umgehen können.
mandarino hat geschrieben: 19.09.2021, 04:45[...]Ich muss gestehen, im Nachhinein und heute würde ich so einen Post sicherlich anders verfassen oder gar nicht absenden. Seitdem hat sich extrem viel geändert für alle, auch für mich. Damals aber war der Beitrag 1 zu 1 meiner Gemütslage entsprechend und deshalb stehe ich auch zu ihm.
Damit kann ich gut leben. Mir geht es darum, dass auch mir so ein Instinkt-/Bauchgefühl oder meine Reflexion über meine Informationslage nicht übel genommen wird. Ich glaube, ich habe maximal 1-3% Trollvergangenheit. :wink:
Temüjin hat geschrieben: 21.09.2021, 13:59 Dafür liebe ich meine Heimatstadt so, wir sind zuverlässig an der Spitze,
wir übertreffen den Rest Deutschlands immer: [...]
Hmm ja, das RKI hat's ja offenbar mit Gewichtung und Bereinigung nicht so... also auf mich wirkt das nicht unsympathisch. O:)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Bei irgendwas muss auch Bremerhaven ja mal an der Spitze sein... ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

Die nächste Eskalationsstufe scheint erreicht...

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... bbf5c66d07
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Ich lasse einfach mal fast unkommentiert einen Link da: https://www.therapie.de

Vielleicht hilft's ja jemandem, einen sinnvolleren Entschluss zu fassen als der Mörder aus dem verlinkten Artikel.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... s-101.html

Schöne Maßnahme. Kommt nur leider ein halbes Jahr zu spät.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Man hätte bei der Bundestagswahl auch gleichzeitig Impfstationen dazu stellen sollen. Wenn man schon mal da ist...

Die Schrift ist so klein wegen der 1,5 m Abstand!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

Weil es bei Youtube gelöscht wurde:
https://www.rt.com/usa/536545-teacher-m ... -toddlers/
Ist übrigens ein sehr gemäßigtes Video im Vergleich mit anderen, aus Australien. :shock:

Aber auch hier viel Freude beim 2G-Liedgut:
https://twitter.com/shoutingcassy/statu ... 0551015427
Jetzt alle! :wink:
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 04.10.2021, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten