Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mein Corona

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 28.08.2021, 14:09 Ich kann mich auch nicht erinnern, dass sich hier irgendwer für eine Zwangsimpfung/Impfflicht ausgesprochen hätte.
Rosangela Blackwell hat geschrieben: 08.08.2021, 13:08

Wenn du Belege für meine Aussagen willst, mach einfach die Augen auf und denk mal nach. Da musss ich nichts belegen, das haben schon genug andere für mich getan. Für euren Impfgegner Quatsch hingegen gibt es keinerlei seriöse Belege. Ihr seid einfach nur egoistisch und schädlich für alle, man sollte euch einfach impfen gegen euren Willen weil ihr ja nicht nur für euch entscheidet, dass ihr gerne sterben möchtet sondern auch gleich für alle anderen, die zufällig mit euch in Kontakt haben oder euch später helfen müssen wenn ihr dann sterbend im Krankenhaus liegt. Und das ihr auch noch einen Bürgerkrieg auslöst nur weil ihr euch nicht impfen lassen wollt und das tun wollt was das beste für alle ist, ist ja noch schlimmer. Mal abgesehen davon, dass das nicht passieren wird.

So, das wars auch von mir dazu, ich habe dazu alles gesagt und wenn ihr wirklich zu blind seid um zu sehen, dass ihr einfach mal es in Kauf nehmt wegen euren Egoismus unschuldige Menschen in den Tod zu ziehen, dann ist euch eh nicht mehr zu helfen.
Da haben wir es ja schwarz auf weiß schriftlich.
Und so wie du munter mitgemacht hast, gegen Hexenjohanna und mich hat dir das eine Menge Spaß gemacht, unwahres über uns zu verbreiten, und uns auf die Seite mit Verschwörungsthereotikern auf eine Stufe zu stellen. Da kann man sich auch nicht mehr herausrreden, denn es war dir ja vorher schon von den Beiträgen von uns klar, wer die Impfung ablehnt, und wer nicht.
Nach so einen Beitrag kauft es dir kaum noch wer ab das du gegen eine Impfpflicht bist.
Aber hey hetzt weiter gegen Leute die Impfung nicht wollen, aber steht auch mal zu dem was ihr schreibt.

Sorry fürs einmischen Leute, aber wenn man schon was behauptet sollte man auch bei der Wahrheit bleiben.
Sonst denke ich zum Thema Impfpflicht wie Bratwurstschnecke, und habe auch wenn Kikimora gegenteiliges behauptet kein Problem mit der Meinung von jemand hier, nur was beide abgelassen haben war schon nicht mehr reine Meinungsäußerung, sondern gewolltes bashing und hetzen.

Mehr mag ich zum Thema echt nicht mehr sagen, wollte nur mal klar stellen das hier 2 Leute sehr wohl eine Impfpflicht befürworten, darum das Zitat.
Fertig.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

westernstar hat geschrieben: 29.08.2021, 21:42
Kann man so im Impfausweis eintragen lassen und zählt damit ebenfalls.
Puh, der Kinderarzt von damals ist, glaube ich, schon tot... Ich weiß nicht mal mehr, wie der hieß. Und wo finde ich die Patientenakten..? Mein Impfausweis ist nigelnagelneu - nur wegen Covid überhaupt angelegt... :-"
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Jetzt betreibt Sternchen also üble Nachrede gegen mich. Das wird gemeldet.

(Ich habe jetzt wirklich die Schnauze voll. Wir waren gerade wieder bei einem sachlichen Ton angekommen, bis du hier reingeplatzt bist)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Mein Corona

Beitrag von westernstar »

Uncoolman hat geschrieben: 29.08.2021, 22:49
westernstar hat geschrieben: 29.08.2021, 21:42
Kann man so im Impfausweis eintragen lassen und zählt damit ebenfalls.
Puh, der Kinderarzt von damals ist, glaube ich, schon tot... Ich weiß nicht mal mehr, wie der hieß. Und wo finde ich die Patientenakten..? Mein Impfausweis ist nigelnagelneu - nur wegen Covid überhaupt angelegt... :-"
Dann kannst du den Titer bestimmen lassen und das wird dann eingetragen. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

Ich wäre im übrigen auch für eine Impfpflicht gegen Corona. Nur für den Fall, dass Sternchen mich bei den 2 Personen noch nicht mitgezählt hatte.
Die Gründe liegen auf der Hand uns sind ja nun auch schon mehr als einmal genannt worden.
Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: Mein Corona

Beitrag von Rosangela Blackwell »

Ich bin auch für eine Impfpflicht gegen Corona. Vor allem gibt es das ja schon und hat sich bewährt, ich denke jeder von uns wurde als Kind durch geimpft.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Ich nicht, weil ich Zweifel habe, dass es tatsächlich was bringt/funktioniert. Aber vielleicht überzeugen mich die Beispiele aus anderen Ländern ja noch vom Gegenteil.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

@Kikimora
Tipp: Beginne bei der Recherche mit Israel, der Weg ist am kürzesten, da sind sie top geimpft. :!:

Allgemein:
Bis gestern konnte ich mich auch als Nicht-User noch frei bei Twitter bei ihren aktuellen Themen/ Hashtags umschauen, ab heute wird das (zumindest bei mir) geblockt, denn man soll sich dazu nun scheinbar vorher anmelden.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

Verdächtig... Wenn das Mal nicht konspirativ auf allerhöchster Ebene ist...
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Diese Pest, die man auch von pinterest oder instagram schon lange kennt, gehört eigentlich in den allgemeinen Meckerthread. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Das hier geht thematisch in eine ähnliche Richtung wie das Twitter-Problem*: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... r-101.html

Leser, die nicht bezahlen, bekommen aufgrund der inhaltlichen Verkürzung (die zugleich offensichtlich clickbait ist!) eine verfälschte Nachricht aufgetischt, während die, die zahlen, tatsächlich erfahren, worum es geht. Das ist doch scheiße.


*@Hexenjohanna: Du kannst weiterhin unangemeldet twitter lesen, wenn du nicht die Hauptseite ansteuerst, sondern beispielsweise diese Adresse: https://twitter.com/explore
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

Kikimora hat geschrieben: 01.09.2021, 13:05 Das hier geht thematisch in eine ähnliche Richtung wie das Twitter-Problem*: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... r-101.html

Leser, die nicht bezahlen, bekommen aufgrund der inhaltlichen Verkürzung (die zugleich offensichtlich clickbait ist!) eine verfälschte Nachricht aufgetischt, während die, die zahlen, tatsächlich erfahren, worum es geht. Das ist doch scheiße.


*@Hexenjohanna: Du kannst weiterhin unangemeldet twitter lesen, wenn du nicht die Hauptseite ansteuerst, sondern beispielsweise diese Adresse: https://twitter.com/explore
Letzteres funktioniert leider auch nicht mehr. Das einzig weiterhin Lesbare dort ist das Startthema in der Twitter-Ansicht, wenn man die Seite aufruft. Bei mir kommt direkt danach die Anmelde-/Registrierungs-Schranke die es vorher nicht gab, die kommt, sobald ich anfange zu suchen.

Vielleicht macht Twitter das an der Häufigkeit der Nutzung oder an den Themen, nach denen man gesucht hatte, fest. Vielleicht ist es auch ein Timer in Bezug auf Nutzungsdaten bezüglich der Suche. Vielleicht ist es auch einfach neu, dann wüßte ich gerne warum, konnte dazu aber noch nichts finden.

Ich muss jetzt also abwägen, ob ich mich auf dieser, von mir bislang so gar nicht favorisierten Seite anmelde, um weiterhin Zugriff auf Links der Leute zu alternativen Informationen zu haben, oder nicht.
Für mich komplettierten die dort auffindbaren Links meine Informationslage und Meinung in mehrerlei Hinsicht, schade.

Auch wenn ich den Ansatz eines "ARD Faktencheckers" sehr gut fände, wenn man dort vollkommen unabhängig wäre, sind sie es jedoch nicht, da der Faktenfinder sich vor allem mit allem Gegensätzlichem in Bezug zu "Fakten" in eigenen Beiträgen beschäftigt.

Dort erlebe ich aber jeden Tag eine einseitige Berichterstattung, die mündige Bürger hochgradig nicht mehr ernstnimmt.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

Ein aktuelles Lagebild aus den USA...

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... r-101.html

Die Impfquote ist da zwar insgesamt noch etwas unter unserer, aber ich glaube, der Trend wird auch bei uns im Herbst dahingehen und dann geht der ganze Mist wieder von vorne los

Jaja...ist tagesschau.de und damit natürlich sowieso systemgesteuert und nicht glaubwürdig...
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Mein Corona

Beitrag von JohnLemon »

Fightmeyer hat geschrieben: 02.09.2021, 21:35 Jaja...ist tagesschau.de und damit natürlich sowieso systemgesteuert und nicht glaubwürdig...
.
Dass tagesschau.de vollkommen manipuliert, weil gekauft ist, von wem auch immer, kann man schon daran sehen, dass die durcheinandergeschüttelten Buchstaben von "t-a-g-e-s-s-c-h-a-u" die Worte "Saugte Cash" ergeben. :mrgreen:
.
Q: https://www.sibiller.de/anagramme/

Macht übrigens viel Spaß, wenn man z.B. seinen Vor- und Nachnamen eingibt und ein paar Minuten Zeit zum Scrollen investiert. :)
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

Ein paar aktuelle Argumente Pro Impfung. Vielleicht nützt es ja was.

https://www.spiegel.de/gesundheit/coron ... 499b9f34c4
Antworten