Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Keine Ahnung, wer (sinnbildlich) diesen Text abgegeben hat (Wittgenstein? Kant? Kierckegaard?):
„Wenn es einen Gott gibt, und man hat zeitlebens an Gott geglaubt, ist man nach dem Tod auf der richtigen Seite. Gibt es keinen Gott, hat der Glaube auch nicht geschadet.“
Genauso sehe ich Corona auch. Wenn man Masken trägt und es gibt Corona, ist man geschützt. Gibt es kein Corona, so hat das Maskentragen auch nicht geschadet... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

Netter, humorvoller Ansatz, lieber Uncoolman. Ich hab' aber viel mit Grundschülern/Schülern zu tun. Denen tut das maskieren gar nicht gut. Mal davon ab, will ich die alten "Hackfressen" der lieben und bösen Mitmenschen endlich mal wieder von Nahem sehen. Das erleuchtet doch ungemein. Maskentragen schadet durchaus, das bleibt meine Meinung.

@dat Zitrönsche: Ja, wenn man schon abgefackelt wird, sollte es wenigstens irgendwen richtig wärmen. Bild 'Ne Wurst? Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Mein Corona

Beitrag von westernstar »

Ich war gestern in der Therme, brauchte ich zur Entspannung und für den Rücken einfach mal wieder. Es war definitiv ein zunächst merkwürdiges Gefühl, so viele Menschen ohne Maske zu sehen. Überhaupt so viele Menschen auf einem Haufen. In den Freibädern gibt es dazu Regelungen, dass man z.B. nur im Kreis schwimmen darf. Die fallen in der Therme komplett weg. Natürlich soll trotzdem Abstand gehalten werden, aber immer klappt das nicht.
Ich denke trotzdem, dass sich die Menschen schnell wieder daran gewöhnen und ein Leben wie vor Corona wiederkommt. Allerdings braucht es dazu vermutlich noch einige Mutationen, bis eine harmlose Variante dabei rauskommt. Prüfungen mit FFP2 finde ich auch ätzend, aber man gewöhnt sich auch daran. Von daher ist die Maskenpflicht aktuell tatsächlich mein geringstes Problem.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Mein Corona

Beitrag von mudge »

Therme! Das wäre sooo gut.
Guckte hier schon in der Nähe, doch war sie noch geschlossen.
Wenn da das Hygiene-Konzept steht, da werde ich hin.

Wünsche gute Nachwirkung der Entspannung!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Mein Corona

Beitrag von JoeX »

Letztens habe ich mehrere Kinder und Eltern auf dem Spielplatz ohne Maske gesehen. War ein ganz nettes Gefühl. Wenn man dann sowas auf dem Pausenhof sieht wo alle Kinder eine tragen........


Ja Masken sind ein kleines Problem, aber es nervt schon. Auch jetzt wo es wärmer wird sollte man das nicht ganz unterschätzen.
Auf der Arbeit sollte eigentlich auch eine Beurteilung stattfinden, und Zeiten ohne Maske bzw genug Pausen.
Das geht nur bei einigen Betrieben bzw Abteilungen an der Realität vorbei.


Wir hatten eigentlich für nähstes Wochenende alle nen Impftermin auf der Arbeit. Der ist leider geplatzt weil unser Bundesland eine zu geringe Inzidenz hat, und nun andere Bundesländer in der Versorgung höher gestellt werden. Daraufhin hat unser Chef etwas AstraZeneca sichern können, bloss das will auch bei uns fast keiner haben.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Mein Corona

Beitrag von mudge »

Gilt die Pausenzeit bei Maskennutzung nicht nur beim Tragen von FFP2-Masken? :-k
(meine, die Materialdichte gab da den "Ausschlag".. erm.. :oops: )

Für OP-Masken gibt es, scheinbar - oder irre ich mich hier? - keine gesetzliche Regelung.

Wir kehren langsam zu etwas Normalität zurück. Meine Kollegin am Schreibtisch
gegenüber hat nun ebenfalls Zweitimpfung samt 14 Tage "Kadenzzeit" -
und die Plastikscheibe bleibt zwischen den Schreibtischen stehen.

Beim Gang durchs Gebäude setzen wir immer noch eine Maske auf.
Einkäufe mache ich auch nur mit Maske - auch dann, wenn es freiwillig wäre.

Für die Zweitimpfung meiner Mutter werde ich noch einmal telefonieren.
AstraZeneca will sie nach der Gürtelrose (ist jetzt gut abgeklungen, nun auch Details:
Sie ging vom Brustkorb den Hals hoch bis übers Ohr. Das war ziemlich fies :x )
nicht noch einmal, verständlicherweise.
Nach einem Termin beim HNO wissen wir, dass sie nicht die einzige Person damit
war. Für die Zweitimpfung im Juli möchten wir also sehr gerne eher "Moderna",
als erneut Gefahr zu laufen, eine Gürtelrose zu riskieren. Auch der Kopf muss gesund bleiben.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Ich weiß nicht, ob es ein „Extra-3-Gag“ war, aber es dürfen sich fünf Einzel-Personen aus fünf Haushalten treffen. Nun ist es ja so, dass sich innerhalb eines Haushalts eine Ansteckung nicht vermeiden lässt. Man kann also davon ausgehen, dass alle Personen eines Haushalts sich gleichermaßen angesteckt haben (es sei denn, man ist gerade im Scheidungskrieg und benutzt verschiedene Zimmer und die Küche nur in Wechselschicht...). Es wäre also genauso plausibel, dass sich fünf HAUSHALTE treffen können. Wenn einer aus einem Haushalt positiv ist, dann dürften es die anderen auch bald sein. Ist einer negativ, so sind es die anderen auch (nämlich für die erforderlichen 24 Stunden). Irgendwie erscheinen mir manchmal die Maßnahmen so, als tippe jemand mit einem spitzen Bleistift auf Zahlen von 1 bis 20 und macht daraus irgendwelche Anordnungen... Hier hat er die 5 erwischt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Mein Corona

Beitrag von JoeX »

@mudge
Ja ich meine die FFP2 Masken.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Bei dieser aufkommenden Hitze ist unter der Maske sehr schnell ein tropisches Klima. Nicht nur, dass Papiermasken bei Regen witzlos werden, sondern jetzt sind sie auch durchgeschwitzt. Ich behaupte, dass der Vorteil einer Papiermaske absolut verschwindet und man wieder Stoffmasken erlauben sollte...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Mein Corona

Beitrag von westernstar »

Also die Pausenzeiten zum Tragen der FFP2-Maske werden, glaube ich, so gut wie nie eingehalten. Jetzt mit der Hitze stimmt es schon, dass das nochmal ne Herausforderung ist und da reagiert natürlich auch jeder anders.

Das mit den 5 Einzelpersonen aus 5 Haushalten ist bei uns in NRW nicht so, da dürfen sich 5 Haushalte mit beliebig vielen Personen treffen. Das gilt für den öffentlichen Raum, ansonsten sind privat auch wieder größere Feiern erlaubt, dann allerdings mit Test.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Mein Corona

Beitrag von JoeX »

westernstar hat geschrieben: 17.06.2021, 08:12 Also die Pausenzeiten zum Tragen der FFP2-Maske werden, glaube ich, so gut wie nie eingehalten. Jetzt mit der Hitze stimmt es schon, dass das nochmal ne Herausforderung ist und da reagiert natürlich auch jeder anders.

Bei uns waren heute 28-29 Grad in der Frühschicht. In zwei Nebenhallen waren locker nochmal 3-4 Grad mehr........ Viel Spass in der Nachmittagschicht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Mein Corona

Beitrag von Sven »

Erste Impfung erhalten.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Mein Corona

Beitrag von MarTenG »

Und gut verkraftet?

Bei uns in der Firma und auch im Bekanntenkreis hat die Impfung einige flach gelegt (unabhängig vom Hersteller)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

MarTenG hat geschrieben: 23.06.2021, 20:04 Und gut verkraftet?

Bei uns in der Firma und auch im Bekanntenkreis hat die Impfung einige flach gelegt (unabhängig vom Hersteller)
Ob man von Impfungen wohl auch Long-Covid bekommen kann? :-k 8-[
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Mein Corona

Beitrag von JohnLemon »

Hexenjohanna hat geschrieben: 23.06.2021, 20:14 Ob man von Impfungen wohl auch Long-Covid bekommen kann? :-k 8-[
"Long-Covid" klingt irgendwie anrüchig, fast wie der beglückend bestückte Darsteller in einem absolut nicht jugendfreien Filmchen... 8) :mrgreen:
Antworten