Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

Hexenjohanna hat geschrieben: 22.03.2021, 20:56 Vielleicht sollte man es mal mit dem Prinzip Vertrauen in die Eigenverantwortung der BürgerInnen probieren.
Der war gut. Wenn diese Pandemie eines gezeigt hat, dann doch wohl, dass "Eigenverantwortung" gar nicht funktioniert. Wer soll denn eigenverantwortlich sein? Die Leute, die jetzt alle ihren Shoppingstau des letzten Jahres nachgeholt haben oder die, die jetzt über Ostern erst mal raus nach Malle müssen, weil hier in Deutschland zu bleiben ja völlig menschenunwürdig ist? Oder die, die letztes Jahr ihren Wochenendausflug zu tausenden an die Eiffel gemacht haben und dann ganz überrascht waren, dass ja der Biergarten zu hat?
Nee, nee, mit Eigenverantwortung kannste das Ding nicht mehr reißen.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Mein Corona

Beitrag von westernstar »

... Oder zuletzt zum Schlitten fahren ins Sauerland gefahren sind, obwohl die Lifte eh schon zu waren. Andere Länder gehen gerade auch wieder in den nächsten Lockdown, weil das eben nicht funktioniert. Nervig bei uns ist nur, dass irgendwas beschlossen wird und dann macht doch wieder jeder, was er will.

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich meinen Friseurtermin am Gründonnerstag vergessen oder? :-k Der nächste freie Termin ist dann erst im Mai, naja, wirds eben eine Langhaarfrisur, hatte ich schon lange nicht mehr. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Eine Schere ist eine gute Investition ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Mein Corona

Beitrag von westernstar »

Das Ergebnis würde mich wohl eher nicht zufrieden stellen. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Das Zeitalter der Zöpfchenmode bricht an... :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 23.03.2021, 15:30 Das Zeitalter der Zöpfchenmode bricht an... :)
Etwa Schnittchenalarm? :shock: :wink:
https://tudocommoda.com/wp-content/uplo ... tetico.jpg
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich mich gerade echt beömmeln. Da hat es Astrazeneca gerade erst geschafft, ein paar Imagepünktchen wiedergutzumachen, weil die neueste Studie ergeben hat, dass der Impfstoff eine Wirksamkeit von sogar 79% haben soll (was ein Glück!), da kommt raus, dass die 29 Mio Dosen in Italien "versteckt" haben, um sie nach GB zu exportieren. Ist angesichts der Tatsache, dass die gegenüber der EU in einem riesigen Lieferrückstand sind, natürlich echt blöde. Sowas zu lesen fühlt sich an, wie ne Mischung aus Twilight Zone, House of Cards und Kindergarten.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Mein Corona

Beitrag von DavidMcNamara »

Jetzt ist der Beschluss zur Osterruhe zurückgenommen worden. Ein etwas unglücklicher Versuch, den Mini-Lockdown (circuit breaker) aus Australien unter völlig anderen Bedingungen (z.B. höherer Inzidenz) in Deutschland anzuwenden. Es wäre wohl ein großer Aufwand (für Einzelhandel, etc.) mit verhältnismäßig kleinem Effekt auf das Pandemie-Geschehen geworden.
Insgesamt also eine gute Entscheidung, den Beschluss zurückzunehmen. Er hätte falsche Erwartungen geweckt. Andererseits wünsche ich mir von der Bundesregierung jetzt mal einen langfristigen Plan für die Zeit nach Ostern. Eigentlich war ja die Rede von "the hammer and the dance" - aber das Tanzen müssen Bundesregierung, Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten noch lernen...
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

Mir kommt es ein bisschen so vor, als ob die scheidende Dr. Merkel sich mit ihrem einmaligen Entschuldigungsakt zur "Oster-Sache" absichtlich zum Opfer stilisiert hat. Damit lenkt sie nämlich die Wut auf sich und lenkt sie von ihrer Partei ab, die sich aktuell im roten Bereich, was Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit angeht, steckt.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Frau Merkel kann gar nicht so viel ablenken, wie es eigentlich nötig wäre...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Wie man's macht macht man's falsch, was?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

Kikimora hat geschrieben: 24.03.2021, 21:27 Wie man's macht macht man's falsch, was?
Auf welchen Sachverhalt /Kommentar bezog sich Dein Kommentar bitte? :-k
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Auf die aktuelle Merkelsache im Allgemeinen. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9705
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Mein Corona

Beitrag von Joey »

Huh? :-k

Bild

Haben da welche zweimal die erste Impfung bekommen, oder wie soll ich das verstehen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten