*** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von mandarino »

Also ich habe das Wichteln hier nie als einen Wettbewerb empfunden.
Eher als einen zusätzlichen Adventsspaß, bei dem man sehr wohl wusste, worauf man sich einlässt. Eher so eine Art liebevolle Tombola mit unterschiedlich vielen und wertvollen oder eben gezielt weniger wertvollen Dingen und Spielen.
Dass sich jemand unwohl fühlt, oder nicht mitmacht, weil auch mal "zu viele" Spiele im Wichtelpaket sein könnten, das kann ich nicht so ganz verstehen. Es ist doch vorher klar, dass es so oder so kommen kann. Es macht doch keiner oder kaum einer hier mit, um möglichst viel oder möglichst wenig hier einzukassieren. Wie gesagt, ich sehe das eher als lustiges Überraschungsei und hab so oder so meinen Spaß. Und wenn jemand Freude hat oder auf die Gelegenheit wartet, eine größere Zahl an Spielen hier beim Wichteln abzusondern, dann sollte das eigentlich nicht stören.
Ich gebe aber vollkommen Recht, dass das Wichtige hier ist, sein Päckchen und den Inhalt einigermaßen liebevoll zu verpacken, im besten Fall mit einer kleinen persönlichen Note versehen und mit einem durchdachten Absender-Hinweis oder gar Rätselchen pünktlich zu verschicken. Das ist der Grundgedanke hier. Das ist der Spaß. Egal welche Menge an Wichtelgaben darin enthalten sind.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Loma »

Hexenjohanna hat geschrieben: 15.10.2020, 21:33 Ich hätte statt dessen lieber über Allem gern so was wie ein "AT-Motto des Jahres 2020" als Vorgabe, zu dem man sich etwas Liebevolles, Nettes und/oder Kreatives ausdenken soll.
War dafür nicht immer die Wodkaflasche da? 8-[ :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Hexenjohanna »

Loma hat geschrieben: 16.10.2020, 19:31
Hexenjohanna hat geschrieben: 15.10.2020, 21:33 Ich hätte statt dessen lieber über Allem gern so was wie ein "AT-Motto des Jahres 2020" als Vorgabe, zu dem man sich etwas Liebevolles, Nettes und/oder Kreatives ausdenken soll.
War dafür nicht immer die Wodkaflasche da? 8-[ :wink:
Warum sollte sich das ausschließen? Die kommt doch post donum dran. :mrgreen: :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Rockford »

So, aller guten Dinge sind Vier oder so (meine letzten 3 Beiträge zu unterschiedlichen Themen sind zwar abgeschickt aber nie im Forum erschienen und neu tippen hatte ich keine Lust.)

Als Wettbewerb habe das Wichteln hier auch nie empfunden. Gefallen hat es mir immer sehr, besonders die Kreativität die hier einige an den Tag (oder Nacht?) gelegt haben.

Wäre natürlich toll, wenn es auch dieses Jahr wieder ein AT-Wichteln geben würde.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Hexenjohanna »

Rockford hat geschrieben: 22.10.2020, 19:11 So, aller guten Dinge sind Vier oder so (meine letzten 3 Beiträge zu unterschiedlichen Themen sind zwar abgeschickt aber nie im Forum erschienen und neu tippen hatte ich keine Lust.)
Bei mir hilft am PC/Laptop: Vor dem Absenden sicherheitshalber alles kopieren. Wenn es nicht gesendet wird, dann immer erstmal zügig die Taste F5 drücken. Falls das nicht hilft (tut es aber meistens), dann das Kopierte beim nächsten Versuch einfügen und relativ zügig versenden (und ev. noch mal F5 drücken und ein Sekündchen warten, falls nochmals die Message erscheint, dass man nicht berechtigt ist zu senden...)
Rockford hat geschrieben: 22.10.2020, 19:11 Als Wettbewerb habe das Wichteln hier auch nie empfunden. Gefallen hat es mir immer sehr, besonders die Kreativität die hier einige an den Tag (oder Nacht?) gelegt haben.

Wäre natürlich toll, wenn es auch dieses Jahr wieder ein AT-Wichteln geben würde.
Also ich mache auch lieber mit, als es zu organisieren, Freiwillige vor! :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Sternchen »

Ich mag dieses Jahr wieder mit machen aber ich möchte es nicht organisieren^^´
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Anke »

Hexenjohanna hat geschrieben: 22.10.2020, 19:36 Also ich mache auch lieber mit, als es zu organisieren, Freiwillige vor! :wink:
Wie sie alle rufen! Man kann kaum hören, aus welcher Richtung der erste kam. :wink:

Mitmachen werde ich nicht, da hier nichts rumliegt, das dringend weg muss. Äh, ich meine, gut genug zum Verwichteln ist. Wenn ihr wirklich gar keinen findet, übernehme ich das im Notfall. Aber um die Weihnachtstage schaue ich nicht unbedingt täglich hier rein, der Thread ist dann vermutlich nicht tagesaktuell bezüglich der Auflösung.

Wenn ihr also einen anderen Freiwilligen knebeln und vorschieben könnt, umso besser. :wink:


Edit: So, bin einfach mal losgestartet: AT-Wichteln 2020
Antworten