*** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von westernstar »

Joey hat geschrieben: 27.12.2019, 15:52
Sven hat geschrieben: 27.12.2019, 08:15 Dann bist du mein Wichtel, Joey? :)
Leider nein, denn...
westernstar hat geschrieben: 27.12.2019, 09:30 Mein Wichtel muss Raucher sein und ich hatte drei Sorten Geschenkpapier. Joey recycelt gerne, bist du vielleicht mein Wichtel?
Hihi, Volltreffer!
Dabei habe ich doch dieses Jahr so gut wie kein Papier recycled! Ich dachte nur, daß es langweilig wäre, wenn alles einheitlich verpackt wäre. :shock:
Mein Hinweis scheint alledings, wie meistens, wieder nicht gefunden worden zu sein? :(
Ich habe auch extra in den letzten Jahren geguckt, das Geschenkpapier aber nicht nochmal gefunden, weswegen du zunächst nicht ganz oben auf meiner Liste warst. :)

Den Hinweis habe ich nicht gefunden, das kann aber an meiner Zeitknappheit (ausgepackt und dann losgefahren) oder daran liegen, dass ich im Moment generell nur eingeschränkt denkfähig bin. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von MarTenG »

elfant hat geschrieben: 26.12.2019, 00:17 Ich danke MarTenG für das hübsche Dankeschön - Präsent.
De rien. Ist ja wirklich nur ne Kleinigkeit.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Rockford »

mudge hat geschrieben: 27.12.2019, 13:08 Wenn "Nienburg" auch schon noch etwas häufiger getippt wurde
(Von einem Forenmitglied aus Liebenau, einem Ort ums Eck,
oder auch von Bakhtosh bei seiner letztjährigen Wichtel-Recherche :-" :lol: ),
so sollte der Tipp Dich auf das Datum des Adventure-Treff Meetings bringen,
was auch prima klappte - und dort auf ein bestimmtes Foto.
Das Datum hatte ich auch innerhalb von Sekunden mit dem Meeting in Verbindung gebracht nur dann kam ich nicht weiter.
Deshalb hatte ich in meiner Verzweiflung dann die Postleitzahl des Poststempels versucht zuzuordnen.
mudge hat geschrieben: 27.12.2019, 13:08 Leider musste ich jetzt feststellen, dass das entsprechende Foto leider nicht mehr
dort zu finden ist - Was nun den Tipp natürlich äußerst vage machte.
Gesehen/Einander vorgestellt haben wir uns dort nicht - Laut Deinen Texten warst Du
nur an wenigen Ständen, nicht an der Anspiel-und-Vorführ-Aktion für "Miguel" und für "AC - 0209". Schade!
In der Tat, die waren wohl besetzt als ich mir da was anschauen wollte. Frage mich aber was das Foto geholfen hätte. Dann hätte ich zwar gewußt: Toll so einen Guybrush habe ich im Paket gehabt aber wie ich dann auf Dich hätte kommen sollen, wenn ich nicht wußte, dass Du dort eine Anspielstation betreut hast, weiß ich nicht.
mudge hat geschrieben: 27.12.2019, 13:08 Hörte später im Hotel Möwe oder nach der Party davon, wer denn noch so alles da war.
In diesem Jahr konnte ich mit nem Impro-Stand nur nicht so rumlaufen wie sonst. Andermal!
Gerne :)
mudge hat geschrieben: 27.12.2019, 13:08 Als ich dann mal guckte, wofür der Name Rockford denn so überall vorkommt,
hatte ich richtig viel Freude bei der Vorbereitung des Päckchens :mrgreen:
Es gibt z.B. noch eine Serie "Dektetiv Rockford - Anruf genügt" und auch eine Stadt in den USA die so heißt.
Du hast Dir wirklich sehr viel mühe gemacht. Vielen Dank nochmal! Bin gespannt wie/ob ich die Softwaredreingaben ans laufen bekomme. Der Rockford Visitenkartendesigner für Windows 3.0/3.1 könnte spannend werden ;-) Ich werde berichten.
mudge hat geschrieben: 27.12.2019, 13:08 Nur da ich künstlerisch wenig begabt bin, bat ich die freundlichen Künstler und AC - 0209 Entwickler
Art Factory Jalokivi Dir einen C64 Boulder Dash Rockford anzufertigen, was sie auch noch fix wie freudig taten.

Hoffentlich viel Freude mit den Geschenken! :)
Ganz tolle Geschenke! Meine Freundin fand, die mit mir ausgepackt hat, fand dass auch total super, wieviel Aufwand Du Dir da gemacht hast. Danke also erneut :)
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von mudge »

Freue mich jetzt nochmal ob der freundlichen Rückmeldung! :D

Die Rockford-DVDs sah ich auch, dazu auch noch eine Live-Konzert DVD eines Musikers
"Live in Rockford", die ich auch als lustige Zugabe hielt, but: Die DVDs waren mir dann für nen
weiteren Spaß doch leider zu teuer - und die Konzi-DVD hatte keine FSK - Das wurde zu vage mit der Annahme,
da ich selbst die Post hätte annehmen müssen. Dann lieber die Bücher! :lol: :mrgreen:

Meine, bei dem Screenshot des Bildschirms hätte mein Name hier, "mudge", dabei gestanden.
Das wäre der Tipp gewesen.

Auf ein gutes und vor allem gesundes 2020 für Dich und die Deinen, lieber unbekannter bewichtelter Rockford,
vielleicht bis zur ATAK-Party 2020! :)

Und wenn Du *irgendwann* mal auf einem C64 "Boulder Dash" gespielt hast, dann passt ja auch alles :lol: :)
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Rockford »

mudge hat geschrieben: 01.01.2020, 19:28 Auf ein gutes und vor allem gesundes 2020 für Dich und die Deinen, lieber unbekannter bewichtelter Rockford,
vielleicht bis zur ATAK-Party 2020! :)

Und wenn Du *irgendwann* mal auf einem C64 "Boulder Dash" gespielt hast, dann passt ja auch alles :lol: :)
Danke, Dir ebenfalls ein gutes und gesundes 2020. Gesundheit ist soo wichtig, das wird leider oft erst wahrgenommen, wenn diese nicht mehr in Ordnung ist ( was ich persönlich leider schon sehr früh gelernt habe).

Boulder Dash auf dem C64 habe ich nicht nur irgendwann "mal" gespielt. Das war mein Lieblingsspiel und auf meiner Vorliebe für dieses Spiel (und diverse Nachfolger) basiert tatsächlich mein Forenname. Das Rockford-Sprite aus dem C64er Boulder Dash war zur Zeit meiner Anmeldung hier im Forum und dann noch viele Jahre mein Forenavatar. Ich habe den nur gewechselt da First Star (jahrelanger Rechteinhaber) da noch immer ein Copyright drauf hatte. Deshalb bin ich vor mittlerweile schon längerer Zeit auf meine eigene, selbst entworfene Spielfigur und Grafik hier als Avatar gewechselt.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von MarTenG »

Also ich habe vier Pakete verschickt und bei immerhin dreien kam eine Meldung, dass sie angekommen sind.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Sven »

Thread nochmal wiederbelebt (?).
Also dann war galador mein Wichtel. Ich wäre da aber nie drauf gekommen. Auch die Hinweise die da angeblich mit drin waren verstand ich nicht. :oops:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Möwe »

Galador ist gerade in der internetfreien Zone der Welt unterwegs.
Er hat mich beauftragt, dich zu informieren, wenn du nachfragst.
Er hat geschrieben:
tipp war eigentlich mein anschreiben alle jahre wieder mit dem bild des krümel monster das sollte ihm zu meinen selbst gebackenen keksen führen die dabei waren. genau die selbe verpackung der kekse hatte ich 2017 an elfant verwichtelt wo das bild noch immer im forum zu sehen ist
https://abload.de/img/img_227483swp.jpg

zu finden thread wichteln 2017 seite 13

ich muss leider zugeben das ich selbst dachte es wäre 2018 gewesen weil der 2017er komischerweise höher im forum noch ist als der 2018 :?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Sven »

@Möwe
Danke. Muss sagen komme beim Wichtel auch durcheinander irgendwie mit 2020 und 19. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Bakhtosh »

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei LarryLaffer75 für "Alone in the Dark: The new Nightmare" bedanken. Es war eine Harte Nuss das Spiel unter Windows 10 ohne Emulation eines alten Windows einwandfrei zu Laufen zu bekommen.

Zunächst wollten die Cutscenes mit Ausnahme er ersten einfach nicht. Nachdem ich herausgefunden hatte, wie man es im Fenstermodus startet, lief es zwar im Fenster einwandfrei mit Cutscenes. Aber 640x480 ist als Fenster schon arg klein. Und stellte man die Auflösung höher, skalierten wieder die Cutscenes nicht mit.

Stelle man die Desktop Auflösung auf 640x480 und startete das Spiel im Fenster (mittels Tool ohne Rahmen), dann wollten wieder die Cutscenes nicht. Lösung war dann Desktop Auflösung auf 720x480 stellen, Spiel im Fenster (mittels Tool ohne Rahmen) starten, Hintergrund schwarz schalten (mittel einem anderen Tool). Das ganze natürlich mittlerweile über eine Batch Datei automatisiert. So hat man ein Fake-Vollbild mit voller Bildhöhe und schwarzen Balken links + rechts (4:3 Bild im 16:10 Monitor).

Sowas auszutüfteln bringt mir ja riesig Spaß. Deswegen: Danke ! 8)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Joey »

Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Möwe »

Hallo, liebe Wichtel- und Verwichtelfreunde.
Jaaaa, etwas früh im Jahr, ich weiß. Noch niemand ist in Weihnachtsstimmung.
Da ich das Wichteln die letzten Jahre übernommen habe und dieses Jahr nicht kann, wollte ich dies schon jetzt öffentlich verkünden, damit noch genug Zeit ist, einen anderen Oberwichtel zu finden. Für diejenigen, die gerne möchten sich aber scheuen: ist ganz einfach. Macht viel Spaß.
Aber ich mache natürlich gerne als Wichtel mit! Dieses Jahr ist das Wichteln auf die Entfernung sowieso die gesündeste Art der Geschenkübergabe.
Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Verwichteln und Raten, das ehemalige Oberwichtel Möwe.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von mudge »

Schade.
Doch ich wünsche Dir von Herzen eine gute, entspannte Weihnachtszeit,
und bedanke mich für die Wichtelorganisation der letzten Jahre =D> :D =D>

Mit Organisation kann ich leider nicht dienen.

Hier haben sich ein paar Dinge angesammelt die ich gerne loswe..
erm.. Gerne würde ich den weihnachtlichen Wichtelgedanken erneut ausleben :)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Hexenjohanna »

@Möwe: Perfekter Zeitpunkt eigentlich, das anzusagen. Ich habe auch momentan schon so eine Art Vorschau auf Weihnachten in den Gedanken... #-o

Ich würde das nach langer Zeit mal wieder übernehmen, jedoch nur dann, wenn wir wieder mehr zum Anfang zurückkehren würden:

Also zu den gern abgegebenen, sogenannten "Übel-Spielen" (der Anfang des "Übel-Wichtelns), weil mittlerweile jene, die noch in Boxen- oder Cases gekauft wurden bzw. die man verschenken würde, und/oder von denen man sich trennen kann, wohl immer seltener werden.

Zeitweise war es hier im Forum so, dass manche freudig sehr viele Spiele verschenkt haben, das geriet dann zwischenzeitlich aber fast schon zu einem "Muss", wenn man in der Rückschau irgendwie "mithalten können wollte". Was ich irgendwie unfair fand denjenigen gegenüber, die wenig Spiele zur Verfügung hatten.

Ich würde es auf das ursprüngliche "ein Spiel als Hardware" beschränken wollen, mit einer Option auf bis zu maximal zwei Spiele als zusätzliche Beilage (für die dann keinerlei Format-Beschränkungen gelten würden, also auch Links oder adaptierte Brettspiele) , wenn man Lust hat, mehr rauszuhauen. Ich hätte statt dessen lieber über Allem gern so was wie ein "AT-Motto des Jahres 2020" als Vorgabe, zu dem man sich etwas Liebevolles, Nettes und/oder Kreatives ausdenken soll.

Also: Mindestens ein (Hardware-) Adventurespiel als Bestandteil des Wichtelgeschenks und mindestens eine persönliche Beilage, am Motto orientiert. Darüber hinaus völlig freie Gestaltung. Es soll nur kein Wettbewerb bei der Menge der Spiele existieren, damit alle teilnehmen können. (Also nur "Alle", die hier regelmäßig im Forum anwesend sind und ab und zu mal was posten)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Joey »

@Möwe:
Och echt, du magst nicht mehr organisieren? :(
Ich finde, du hast das echt toll gemacht!
Aber ich kann verstehen, wenn gerade in diesem sehr seltsamen Jahr andere Dinge wichtiger sind.
Vielen Dank für die vorherigen Wichtel-Vergnügen, welche wir dir zu verdanken haben! Bild

@Hexenjohanna:
War es denn jemals ein "Wettbewerb"?
Jeder hat immer entweder seine alten Schinken loswerden wollen, oder halt jemand anderem sonstwie eine Freude bereiten. Ich hoffe, niemand hat das jemals als Wettbewerb angesehen!
Aber stimmt schon, daß es immer höher, weiter, mehr wurde mit der Zeit. :?
An sich finde ich die Idee nicht übel. Auch wenn sie das Wichteln wohl schwerer machen wird. Weil man dann ja was wirklich Persönliches ausdenken muß. Aber als Adventure-Fan mag man ja Herausforderungen. :wink:

Was ich immer gefürchtet habe, ist, in ein Nicht-EU-Land verschicken zu müssen. Weil dann die Portokosten Exponential (zumindest gefühlt) steigen. Das wäre auch bei dieser Idee meine Befürchtung. Wenn man was persönlich basteln soll oder sonstwie etwas Nicht-Flaches verschicken soll, dann werden die Portokosten, wenn es nicht innerhalb eines Landes ist, bisweilen sehr hoch.

Aber wie gesagt, ansonsten finde ich das eine schöne Idee. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten