*** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Sven »

Mudge bist du mein Wichtel?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Rockford »

Joey bist Du mein Wichtel? (lt. Suche einzige Person die jemals den Städtenamen Nienburg im Forum verwendet hat).
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von elfant »

Stef_Riddle hat geschrieben: 26.12.2019, 17:59 Richtig! Allerdings wollt ich weder bösartig noch schlecht, dafür nur ein bißchen gemein, sein. Der Hinweis sollte halt nicht zu leicht zu lösen sein. Ich hoffe Du kannst mit den Naschies was anfangen und wenn Dir die Spiele nicht tauge, dann hast Du immerhin schon welche fürs nächste Wichteln.
Lula 3D ist ein bisschen gemein??? :shock: Puh ich habe es durchgespielt und es zu verwichteln, ist ziemliche bösartig. Als alles richtig gemacht, mein Übelwicht.
Dafür kann ich mich jetzt aber endlich an den Süßigkeiten laben und kann die wirre Idee Wörter auf der Rückseite zu zählen verwerfen.
Sternchen hat geschrieben: 26.12.2019, 18:33 Sorry Elefant das ist nicht beleidigend gemeint.
Schweine sind ja irgendwo niedlich.
Ist Elefant mein Wichtel?
Sternchen hat geschrieben: 25.12.2019, 22:20 Täte mich jederzeit von Elefant über ne Tafel Schoki freuen da,er auch sein Fett dafür wegbekam..
Ja Sternchen ich bin Dein Wicht. Es ist zwar keine Schokolade, aber Blätterteig und Butterwaffeln sind ja fettig genug.
LarryLaffer75 hat geschrieben: 26.12.2019, 17:54 Elfant, bist Du mein Wichtel?
Dementsprechend leider Nein, Larry. Aber nächstes Jahr hätte ich Lula 3D für Dich.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von mudge »

Sven hat geschrieben: 26.12.2019, 19:20 Mudge bist du mein Wichtel?
Leider daneben, lieber Sven :)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Sternchen »

elfant hat geschrieben: 26.12.2019, 19:26
Stef_Riddle hat geschrieben: 26.12.2019, 17:59 Richtig! Allerdings wollt ich weder bösartig noch schlecht, dafür nur ein bißchen gemein, sein. Der Hinweis sollte halt nicht zu leicht zu lösen sein. Ich hoffe Du kannst mit den Naschies was anfangen und wenn Dir die Spiele nicht tauge, dann hast Du immerhin schon welche fürs nächste Wichteln.
Lula 3D ist ein bisschen gemein??? :shock: Puh ich habe es durchgespielt und es zu verwichteln, ist ziemliche bösartig. Als alles richtig gemacht, mein Übelwicht.
Dafür kann ich mich jetzt aber endlich an den Süßigkeiten laben und kann die wirre Idee Wörter auf der Rückseite zu zählen verwerfen.
Sternchen hat geschrieben: 26.12.2019, 18:33 Sorry Elefant das ist nicht beleidigend gemeint.
Schweine sind ja irgendwo niedlich.
Ist Elefant mein Wichtel?
Sternchen hat geschrieben: 25.12.2019, 22:20 Täte mich jederzeit von Elefant über ne Tafel Schoki freuen da,er auch sein Fett dafür wegbekam..
Ja Sternchen ich bin Dein Wicht. Es ist zwar keine Schokolade, aber Blätterteig und Butterwaffeln sind ja fettig genug.

Kekse ohne Fett würden grauenhaft schmecken.Zu Weihnachten darf man mal schlemmen.
Und schenkt euch keine Racheschokolade bitte.
Weihnachten ist nur einmal im Jahr, und soll als Chance dienen, was gutes zu tun. ;)
Letzer Absatz gilt niemand, und ist als gute Anregung zum verstehen. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Sven »

Bei mir sind zwar einige Aufkleber verteilt aber ich sehe den Hinweis net. :oops: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von LarryLaffer75 »

Sausi, bist Du mein Wichtel?
Benutzeravatar
Sausi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 112
Registriert: 26.01.2016, 14:27

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Sausi »

LarryLaffer75 hat geschrieben: 26.12.2019, 21:25 Sausi, bist Du mein Wichtel?
Haha :lol: Ja, du hast die beiden Hinweise richtig gedeutet :D
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Joey »

Stef_Riddle hat geschrieben: 26.12.2019, 17:59 Dann versuch ich es weiter. Joey, bist Du mein Wichtel?
Leider nein.
Rockford hat geschrieben: 26.12.2019, 19:23 Joey bist Du mein Wichtel? (lt. Suche einzige Person die jemals den Städtenamen Nienburg im Forum verwendet hat).
Auch hier muß ich leider verneinen.
Und ich kann mich gar nicht daran erinnern, jemals Nienburg geschrieben zu haben?
Oh, doch, da gerade eben! :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Sven »

Dann bist du mein Wichtel, Joey? :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von westernstar »

MarTenG hat geschrieben: 25.12.2019, 15:08
westernstar hat geschrieben: 25.12.2019, 13:17 Das Eckhaus nutzen aktuell:

Bild
Sollen wir Dir einen Kammerjäger besorgen? :mrgreen:
Bild
Sausi hat geschrieben: 25.12.2019, 19:52
westernstar hat geschrieben: 25.12.2019, 13:17
Immer wieder erstaunlich, was so alles an Hinweisen hineininterpretiert wird. :mrgreen:
Hehe, ich habe mir große Mühe gegeben :wink:

Aber welcher Lösungsweg wäre denn der richtige gewesen, bzw. welcher Hinweis?
Fehlende Zeit hat mich mit Hinweisen mal wieder sparsam umgehen lassen (ging ja trotzdem :mrgreen:). Haupthinweis war tatsächlich das Buch, allerdings eher, weil ich hier schon mehrmals erwähnt habe, dass ich gerade Nele Neuhaus lese, was ansonsten nur Nomadenseele getan hat und die ist nicht mehr hier. Dass ich den Teil geschickt habe, lag nur daran, dass es der erste der Reihe ist und ich bei Reihen ungerne mittendrin starte, was ich in verschiedenen Zusammenhänge schon erwähnt habe.
Dass die Sendungsverfolgung genutzt wird, hatte ich mir gedacht und da inzwischen fast jeder weiß, in welcher Ecke ich wohne, ist das natürlich auch immer ein Hinweis. Vielleicht versuche ich es nächstes Jahr nochmal mit dem Päckchen.


Mein Wichtel muss Raucher sein und ich hatte drei Sorten Geschenkpapier. Joey recycelt gerne, bist du vielleicht mein Wichtel?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Rockford »

Joey hat geschrieben: 27.12.2019, 01:12 [...]
Und ich kann mich gar nicht daran erinnern, jemals Nienburg geschrieben zu haben?
Oh, doch, da gerade eben! :mrgreen:
Das hattest Du hier getan:
So, dann rate ich auf ein Neues: mudge bist Du mein fleißiger und toll kreativer Wichtel?
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von mudge »

Rockford hat geschrieben: 27.12.2019, 12:28
So, dann rate ich auf ein Neues: mudge bist Du mein fleißiger und toll kreativer Wichtel?
Moin Rockford,
das ist richtig =D> :) =D>

Wenn "Nienburg" auch schon noch etwas häufiger getippt wurde
(Von einem Forenmitglied aus Liebenau, einem Ort ums Eck,
oder auch von Bakhtosh bei seiner letztjährigen Wichtel-Recherche :-" :lol: ),
so sollte der Tipp Dich auf das Datum des Adventure-Treff Meetings bringen,
was auch prima klappte - und dort auf ein bestimmtes Foto.

Leider musste ich jetzt feststellen, dass das entsprechende Foto leider nicht mehr
dort zu finden ist - Was nun den Tipp natürlich äußerst vage machte.
Gesehen/Einander vorgestellt haben wir uns dort nicht - Laut Deinen Texten warst Du
nur an wenigen Ständen, nicht an der Anspiel-und-Vorführ-Aktion für "Miguel" und für "AC - 0209". Schade!

Hörte später im Hotel Möwe oder nach der Party davon, wer denn noch so alles da war.
In diesem Jahr konnte ich mit nem Impro-Stand nur nicht so rumlaufen wie sonst. Andermal!

Hier nachträglich das Hinweisfoto:
Bild

Einer dieser gar nicht so häufigen Guybrush-Holz-Magnete ist ja nun in Deinem Besitz :wink: :)

Als ich dann mal guckte, wofür der Name Rockford denn so überall vorkommt,
hatte ich richtig viel Freude bei der Vorbereitung des Päckchens :mrgreen:

Nur da ich künstlerisch wenig begabt bin, bat ich die freundlichen Künstler und AC - 0209 Entwickler
Art Factory Jalokivi Dir einen C64 Boulder Dash Rockford anzufertigen, was sie auch noch fix wie freudig taten.

Hoffentlich viel Freude mit den Geschenken! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Stef_Riddle »

Weiter geht die Raterei:

Sven, bist Du mein Wichtel?
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Joey »

Sven hat geschrieben: 27.12.2019, 08:15 Dann bist du mein Wichtel, Joey? :)
Leider nein, denn...
westernstar hat geschrieben: 27.12.2019, 09:30 Mein Wichtel muss Raucher sein und ich hatte drei Sorten Geschenkpapier. Joey recycelt gerne, bist du vielleicht mein Wichtel?
Hihi, Volltreffer!
Dabei habe ich doch dieses Jahr so gut wie kein Papier recycled! Ich dachte nur, daß es langweilig wäre, wenn alles einheitlich verpackt wäre. :shock:
Mein Hinweis scheint alledings, wie meistens, wieder nicht gefunden worden zu sein? :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten