*** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von elfant »

galador1 hat geschrieben: 26.12.2019, 00:54 da hat wohl jemand ne echte prinzenphobie :D
Beruhen auf ausschließlich auf schlechten Erfahrungen. :mrgreen: Abgesehen davon würde die Frage gestellt und bedurfte einer Antwort.

So meine Gedanken für meinen Wichtel:
Das Anagramm ergibt entweder mit DEFILRST noch JAECDFLS sinnvolle Namen und Bense macht ja nicht mit. Also nähren wir uns der Sache einmal anders. Wer würde mich den für intelligent halten? Mist alle. Wer weiß den, daß ich Anagramme verabscheue? Mist auch alle.
Also nochmals anders: Das eine mir bekannte Adresse eines anderen Wichtel samt seinem Forennamen verwendet wurde, lässt auf eine gewisse Schläue wie Bösartigkeit schließen. Dazu kommt eine Rätselform, welche nur Masoisten mögen. Lässt alles auf einen ATAK - Rätseler schließen. In der Liste der verbleibenden Namen lächelt mich natürlich einer an: Joey bist Du mein Wichtel? Oder siehst etwas für mich verborgen es im Anagramm?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Bakhtosh »

LarryLaffer75 hat geschrieben: 26.12.2019, 09:00
Bakhtosh hat geschrieben:Seit über 32 Jahren auf der Suche nach Liebe und gibt die Hoffnung trotzdem noch nicht auf. Da kommt ja nur einer in Frage. :lol:

LarryLaffer75 - bist Du mein Wichtel?
Ja, ich bin es. Mit der Zeitung ist ärgerlich. War so nicht mein Plan, ja mit der ID Verfolgung ist es eben so.
Ich verschicke fast ausschliesslich versichert..
Ehrlich gesagt - waren Paketverfolgung und Zeitung nicht wirklich hilfreich. Das erste gelistete Paketzentrum war sehr überregional. Über 100km entfernt vom Sitz der beiden Zeitungen. Und mit dem Ort verband ich auch kein Forenmitglied. Ich hatte bei Dir über eine einfache Forensuche auch keinen Hinweis zum Wohnort gefunden. Aber so konnte ich bis auf 4 Leute immerhin alle anderen ausschließen. Ich behalte die Orte jetzt auch mal für mich. Das Wichtelopfer nächstes Jahr soll es ja nicht zu einfach haben. :mrgreen:

Und peinlicher Weise hat es bei dem Hinweis auch einen Moment gedauert. Zuerst habe ich mich gefragt, wer wohl solch persönliche Details preis gibt und wie das zu deuten ist. Bei der Durchsicht der Wichtel fiel es mir dann natürlich wie Schuppen von den Augen. Kurz bei Mobygames das Releasedatum nachgeguckt. Und dann war ich ganz sicher.

Von der Post war ich dieses Jahr sowohl negativ als auch positiv beeindruckt. Ich hatte so gepackt, dass es als Päckchen durchgehen würde (Ausmaße und knapp unter 2kg) und wollte es als Paket verschicken. Für die Kategorie gab es laut Übersicht im Internet einen fairen Preis. Online frankieren war mir zu umständlich und ich wollte mein Paket eh' in einer der Filialen abgeben, die enormen Umschlag haben, weil da mehrmals täglich Pakete abgeholt und gebracht werden. Damit habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht (*toitoitoi*). Ich also hin und dann hieß es "Das gibt's so nur Online". Nur weil ich es nicht Online frankiert haben, hätte ich es als 5kg Paket für 2,50 EUR mehr verschicken müssen :roll: . Also Finger gekreuzt und als Päckchen verschickt. Und nun kommt das Positive. Montag, den 16.12. um 10 Uhr morgens abgegeben. Am nächsten Tag Abends hat k0SH bereits gemeldet, dass es angekommen sei. Und da liegen immerhin einige 100km zwischen. Also dafür Respekt! =D>
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Sternchen »

Mudge und der Rest das erhielt ich alles an Spielen vom Wichtel nochmals Danke dafür. :D

Bild ist im Dateianhang.
Ein Larry Laffer Adventure.
Ein Moorhuhn Spiel
Ein Mystery Krimi Adventure.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Rockford »

So, da ich kein Feedback bekommen habe ob mein erster Rateversuch mein Wichtel ist gehe ich davon aus, dass dem nicht so ist. Deshalb versuche ich es Mal mit meiner zweiten Vermutung:

Stef_Riddle, bist Du mein fleißiger Wichtel?
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Möwe »

Bild
Und wo sind die gruseligen Spinnen und sonstigen Viecher abgeblieben?
Gibt es denn niemanden, der dieses Jahr ganz schreckelig erschreckt wurde??
Dann müssen wir das nächstes Jahr unbedingt ändern!
Bild
Ich glaube, ich muss nächstes Jahr selbst mitmachen, damit das klappt.
Ich habe da ein Plätzchenrezept, das auf jeden Fall Bauchschmerzen verspricht.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Joey »

elfant hat geschrieben: 26.12.2019, 11:47 lässt auf eine gewisse Schläue wie Bösartigkeit schließen. Dazu kommt eine Rätselform, welche nur Masoisten mögen. Lässt alles auf einen ATAK - Rätseler schließen. In der Liste der verbleibenden Namen lächelt mich natürlich einer an: Joey bist Du mein Wichtel? Oder siehst etwas für mich verborgen es im Anagramm?
Auch wenn ich mich sehr darüber freue, daß du mir solche Schläue wie Bösartigkeit zutraust, muß ich leider verneinen. Es ist ein anderes Opfer, welches ich quälen durfte. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Stef_Riddle »

Rockford hat geschrieben: 26.12.2019, 13:54 So, da ich kein Feedback bekommen habe ob mein erster Rateversuch mein Wichtel ist gehe ich davon aus, dass dem nicht so ist. Deshalb versuche ich es Mal mit meiner zweiten Vermutung:

Stef_Riddle, bist Du mein fleißiger Wichtel?
Muss Dich leider enttäuschen, bin nicht Dein Wichtel.

Ich selbst habe ein Päckchen aus Sylt bekommen, wie so viele hier.
Als Inhalt gab es eine kompostreife Mandarine, ein paar Milka-Schokis, die schon verschwunden sind, und drei Spiele in einer Serviette eingepackt.
Bild

Einen Hinweis habe ich nicht entdecken können. Auch unter den Adress-Aufkleber war kein Hinweis. Die Sendungsnummer gibt es nicht. Also muss ich raten und fange auf gut Glück bei galador1an.

galador1, bist Du mein Wichtel?

Edit: von Rockford auf galador1 geändert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von elfant »

Nächster Versuch: Mein Wichtel ist nicht nur schlau und bösartig, sondern auch noch Definitiv (Verweis auf den ATAK) schlecht und gemein und schreibt mir Lügen auf den Zettel. Vielleicht hat er dreisterweise doppelte Buchstaben weggelassen? Also Stef_Riddle! Bist Du der Wicht?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von galador1 »

Stef_Riddle hat geschrieben: 26.12.2019, 16:51
galador1, bist Du mein Wichtel?

Edit: von Rockford auf galador1 geändert
nein, kannst weiter ändern. :D
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Sternchen hat geschrieben: 25.12.2019, 19:10
AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 25.12.2019, 18:02
Richtig, du hast recht. Rache wird mit Schokolade serviert :)
Witzig..
Übrigens die Schokolade ist mit Sicherheit gut und zudem eine sehr spezielle,, wenn hier so getan wird wie sie wäre abgelaufen.
AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 25.12.2019, 18:02 Leider sind die Riegel im November 2019 abgelaufen. Ist mir erst zu spät aufgefallen. Aber sie sind noch essbar. Hatte ein paar mehr davon gekauft.

Ja ich bin dein Wichtel und du hättest zumindest ein Foto hochladen können, von beiden Sachen die ich geschickte habe, anstatt so nen Kommentar zu bringen.
Dabei ist mir nun egal ob ich damit gemeint war oder nicht.
Ich hab nicht mal die Zeit aktuell hier zu antworten und auf Sticheleien keine Lust..

Wie du in meinem ersten Beitrag sehen kannst, habe ich versucht Fotos hochzuladen und mich wirklich über deine Schokolade und die Spiele gefreut. Es war mir technisch offensichtlich am Handy leider nicht leider nicht möglich.

Wie du auch lesen kannst, habe ich MarTenG in einem ANDEREN Beitrag geantwortet, dass ich sein Wichtel bin und ihm die (wie ich leider zu spät bemerkte) abgelaufenen Insektenriegel als Rache geschickt habe, weil er mir, wie er richtig schlussgefolgert hat vor ein paar Jahren Insektensüßigkeiten geschickt habe. Ich hätte keinen Grund mich bei dir zu Rächen ;)

Bild

Bild
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von LarryLaffer75 »

So, hier nun mein Wichtelgschenk. Das Spiel kenne ich, aber nicht die
Remastered Version.
Die Schokolade wird heute noch vor dem TV verputzt. Das Comic lese
ich die Tage auch auf jeden Fall. Ich liebe Comics..

Tja, ein Schweinsgesicht verziert den Schokonikolaus und "CI" aus Merci.
Mehr habe ich nicht an Infos bekommen..

Elfant, bist Du mein Wichtel?
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Stef_Riddle »

elfant hat geschrieben: 26.12.2019, 17:44 Nächster Versuch: Mein Wichtel ist nicht nur schlau und bösartig, sondern auch noch Definitiv (Verweis auf den ATAK) schlecht und gemein und schreibt mir Lügen auf den Zettel. Vielleicht hat er dreisterweise doppelte Buchstaben weggelassen? Also Stef_Riddle! Bist Du der Wicht?
Richtig! Allerdings wollt ich weder bösartig noch schlecht, dafür nur ein bißchen gemein, sein. Der Hinweis sollte halt nicht zu leicht zu lösen sein. Ich hoffe Du kannst mit den Naschies was anfangen und wenn Dir die Spiele nicht tauge, dann hast Du immerhin schon welche fürs nächste Wichteln.
elfant hat geschrieben: 26.12.2019, 17:44 Nächster Versuch: Mein Wichtel ist nicht nur schlau und bösartig, sondern auch noch Definitiv (Verweis auf den ATAK) schlecht und gemein und schreibt mir Lügen auf den Zettel. Vielleicht hat er dreisterweise doppelte Buchstaben weggelassen? Also Stef_Riddle! Bist Du der Wicht?
Dann versuch ich es weiter. Joey, bist Du mein Wichtel?


Frohe Weihnachten euch allen!
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Sternchen »

Soo letzer Rateversuch mehr Ideen hab ich aktuell nicht.
Ich erhielt Schweinsohren.
Übrigens echt köstliche.
Elfant hat den Avatar eines Schweins.

Sorry Elefant das ist nicht beleidigend gemeint. ;)
Schweine sind ja irgendwo niedlich.
Ist Elefant mein Wichtel?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Sternchen »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 26.12.2019, 17:50
Sternchen hat geschrieben: 25.12.2019, 19:10
AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 25.12.2019, 18:02
Richtig, du hast recht. Rache wird mit Schokolade serviert :)
Witzig..
Übrigens die Schokolade ist mit Sicherheit gut und zudem eine sehr spezielle,, wenn hier so getan wird wie sie wäre abgelaufen.
AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 25.12.2019, 18:02 Leider sind die Riegel im November 2019 abgelaufen. Ist mir erst zu spät aufgefallen. Aber sie sind noch essbar. Hatte ein paar mehr davon gekauft.

Ja ich bin dein Wichtel und du hättest zumindest ein Foto hochladen können, von beiden Sachen die ich geschickte habe, anstatt so nen Kommentar zu bringen.
Dabei ist mir nun egal ob ich damit gemeint war oder nicht.
Ich hab nicht mal die Zeit aktuell hier zu antworten und auf Sticheleien keine Lust..

Wie du in meinem ersten Beitrag sehen kannst, habe ich versucht Fotos hochzuladen und mich wirklich über deine Schokolade und die Spiele gefreut. Es war mir technisch offensichtlich am Handy leider nicht leider nicht möglich.

Wie du auch lesen kannst, habe ich MarTenG in einem ANDEREN Beitrag geantwortet, dass ich sein Wichtel bin und ihm die (wie ich leider zu spät bemerkte) abgelaufenen Insektenriegel als Rache geschickt habe, weil er mir, wie er richtig schlussgefolgert hat vor ein paar Jahren Insektensüßigkeiten geschickt habe. Ich hätte keinen Grund mich bei dir zu Rächen ;)

Bild

Bild

Schön wenn beides dir gefällt. :)
Und ja die Myst Spiele sind schwer,hoffe aber das ruiniert dir nicht das Spielvergnügen.
Habe selber Myst 1-3 durch, früher mal gespielt. Die dauernden harten Logikrätsel, und so wenig Interaktion mit den Charakteren, im Spiel waren hart für mich. Drum spielte ich danach auch keinen neuen Mystteil mehr.
Hoffe aber du hast mehr Freude dran,als ich damals mit den Mystspielen und genieß die Schokolade.. :D


Sry wegen Doppelpost nur vom Smartphone aus posten ist mühsam.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Rockford »

Hm,

Fotos habe ich ja bereits gepostet. Nun zähle ich einmal auf was das eigentlich alles war, was im Wichtelpaket war.

Die beiden Adventures Lighthouse - Das Dunkle Wesen und Die drei ??? Gespensterjagd
Passend zu meinem Benutzernamen: Spiel Boulder Dash-XL, Buch: Professional Visual Basic 6 Distributed Objects von Rockford Lhotka, Rockford für Windows (Visitenkartensoftware für Windows 3.0 und 3.1) sowie Musik-CD Welcome to Rockford.
Weiterhin: Schokolade, ein extra verpacktes Caramel Brownie Schoki-Stück, mini Buch Kreuz & Quer Gedacht sowie ein Buch "Tip und seine Leuchte". Außerdem: Zwei Magnete einmal Guybrush mit Murray und einmal Rockford (Spriteversion aus C64 Spiel) augenscheinlich mühevoll handgefertigt aus Holz sowie einen Anker aus, augenscheinlich auch selbst gemacht. Außerdem ein Zettel mit dem Datum der diesjährigen Adventure-Treff-Party. Das Rockford-Magnet kam sogar in einer zweiten Sendung noch nach all den anderen Dingen an.

Der Zettel läßt mich ja vermuteten, dass ich mit dem Absender auf der AT-Party gesprochen habe oder dieser zumindest dort anwesend war. Weiterhin scheint habe ich schon seit einer Stunde ein Foto analysiert von der AT-Party aber nichts darauf gefunden.

Wenn ich mich bloß an die Forennamen erinnern könnte von den AT-Party Besuchern mit denen ich gesprochen habe...
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Antworten