*** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Sherlock »

MarTenG hat geschrieben: 25.12.2019, 15:08
Sherlock hat geschrieben: 25.12.2019, 13:15PS: Ich habe alles versucht, aber was zum Teufel wolltest du mir bei den in fremden Wörtern geschriebenen Textzeilen mitteilen? Google-Übersetzer half nur bedingt.
Dahinter verbergen sich Spiele-codes. (aber zumindest beim ersten fehlt ein Buchstabe, was natürlich absolut geplant war und rein gar nichts mit Zeitruck zu tun hat 8-[ - ach ja, der Buchstabe ist D und gehört hinter die 56)
Ich komme nicht drauf. :-k
Sternchen hat geschrieben: 25.12.2019, 19:10 Ja ich bin dein Wichtel und du hättest zumindest ein Foto hochladen können, von beiden Sachen die ich geschickte habe, anstatt so nen Kommentar zu bringen.
Dabei ist mir nun egal ob ich damit gemeint war oder nicht.
Ich hab nicht mal die Zeit aktuell hier zu antworten und auf Sticheleien keine Lust..
Dass manche sich direkt angegriffen fühlen müssen... Ich hatte es eher so verstanden, dass der Post lediglich nochmal aktuell gemacht werden sollte, um dir das Durchscrollen der ganzen Seiten zu ersparen. Andernfalls hätte es ja auch schlicht sein können, dass du die Frage übersehen hast. Eine Stichelei kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Joey »

k0SH hat geschrieben: 25.12.2019, 16:37
k0SH, bist du mein Wichtel?
Schuldig ;-) :mrgreen:

Und alle Hinweise bestens interpretiert ;-)
Nochmal vielen Dank! :D
Ist das Psi-Corps-Zeichen der Metallpin zum Anstecken? Den hab ich auch. :mrgreen:
Eigentlich wollte ich mir damals lieber das Ranger-Abzeichen zulegen. Aber das war unverschämt teuer. :evil:
Aber mir würde eh keiner glauben, daß ich eine Ranger-Ausbildung überstanden habe. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Möwe »

Ihr seid aber flott beim Raten!
Bild
Ich komme kaum hinterher mit der Aktualisierung des Überblicks.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von mudge »

Interessant, wieviele Leute hier Babylon 5 kennen und schätzen :)
(habe auch die Box im Besitz. Eine DVD lief nicht. Sendete sie allerdings nie
in das Amazonas-Gebiet zurück. Muss mal gucken, welche genau das ist.. vielleicht ist Hilfe möglich?)

@Sternchen:

Ein Adventure Deiner schönen Geschenke erkenne ich gar nicht. Was ist denn das da unten rechts mit dem Tor
auf dem Cover?

Mit der Schokolade warst doch augenscheinlich nicht Du gemeint - Das war eine "Spitze" für/"gegen" jmd. anderen,
wenn Du noch einmal nachlesen magst. (doch auch mit Bezug aufs vergangene Jahr. Alles ok in dieser Sache :) )

Edith raunt: Den Namen habe ich nicht parat, doch die Folge mit den Völkern, die sich wg. Hals(?)tuch-Farben
bekriegen.. ganz weit vorne bei mir. Durfte Claudia Christian live begegnen. :D

Astrid raunt: Natürlich etwas falsch getippt :roll: :lol: Claudia Christian heißt die brilliante Commander Susan Ivanova.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12217
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Sternchen »

Sherlock hat geschrieben: 25.12.2019, 20:47
MarTenG hat geschrieben: 25.12.2019, 15:08
Sherlock hat geschrieben: 25.12.2019, 13:15PS: Ich habe alles versucht, aber was zum Teufel wolltest du mir bei den in fremden Wörtern geschriebenen Textzeilen mitteilen? Google-Übersetzer half nur bedingt.
Dahinter verbergen sich Spiele-codes. (aber zumindest beim ersten fehlt ein Buchstabe, was natürlich absolut geplant war und rein gar nichts mit Zeitruck zu tun hat 8-[ - ach ja, der Buchstabe ist D und gehört hinter die 56)
Ich komme nicht drauf. :-k
Sternchen hat geschrieben: 25.12.2019, 19:10 Ja ich bin dein Wichtel und du hättest zumindest ein Foto hochladen können, von beiden Sachen die ich geschickte habe, anstatt so nen Kommentar zu bringen.
Dabei ist mir nun egal ob ich damit gemeint war oder nicht.
Ich hab nicht mal die Zeit aktuell hier zu antworten und auf Sticheleien keine Lust..
Dass manche sich direkt angegriffen fühlen müssen... Ich hatte es eher so verstanden, dass der Post lediglich nochmal aktuell gemacht werden sollte, um dir das Durchscrollen der ganzen Seiten zu ersparen. Andernfalls hätte es ja auch schlicht sein können, dass du die Frage übersehen hast. Eine Stichelei kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.
Nee hab ja nur vorher gesagt scherzhaft verschicke Schokolade und Kekse.
und zufällig erzielt mein Wichtelkind ne Schokolade von mir.
Dann der Kommentar ..ach komisch ne?

Das hat null mit angegriffen fühlen zu tun das galt wohl mir. Selbst wen es wem anders galt:


Das jemand so nen Scherz bringt was als Geschenk gilt..ist kränkend.

Täte mich jederzeit von Elefant über ne Tafel Schoki freuen da,er auch sein Fett dafür wegbekam..


Wer weiter auf mich losgehen will, erhält keine Antwort mehr.


Mudge ich mag heut nicht mehr antworten,und sagte vorher schon keine Zeit.
Wer nicht warten kann, muss es nun wohl.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Möwe »

Sternchen, AT-AK-Rätsler hat in seinem Post auf MarTenG Bezug genommen. Er zitiert ihn und antwortet dann direkt auf ihn.
Als AT-AK-Rätsler über die abgelaufene Schokolade schreibt, meint er damit die Schokolade, die er MarTenG geschickt hat.
Du wirst in dem ganzen Post gar nicht erwähnt.
Es geht nur um MarTenG, der von AT-AK-Rätsler bewichtelt wurde.
Siehe hier nochmal der Post:
AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 25.12.2019, 18:02
MarTenG hat geschrieben: 24.12.2019, 20:01 Ich hatte 2016 AT-AK-Rätsler mit ein paar Krabbeltierleckereien beglückt.
Mein erster Tipp: AT-AK-Rätsler revanchiert sich dafür
Richtig, du hast recht. Rache wird mit Schokolade serviert :)

Leider sind die Riegel im November 2019 abgelaufen. Ist mir erst zu spät aufgefallen. Aber sie sind noch essbar. Hatte ein paar mehr davon gekauft.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12217
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Sternchen »

Möwe hat geschrieben: 25.12.2019, 22:45 Sternchen, AT-AK-Rätsler hat in seinem Post auf MarTenG Bezug genommen. Er zitiert ihn und antwortet dann direkt auf ihn.
Als AT-AK-Rätsler über die abgelaufene Schokolade schreibt, meint er damit die Schokolade, die er MarTenG geschickt hat.
Du wirst in dem ganzen Post gar nicht erwähnt.
Es geht nur um MarTenG, der von AT-AK-Rätsler bewichtelt wurde.
Siehe hier nochmal der Post:
AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 25.12.2019, 18:02
MarTenG hat geschrieben: 24.12.2019, 20:01 Ich hatte 2016 AT-AK-Rätsler mit ein paar Krabbeltierleckereien beglückt.
Mein erster Tipp: AT-AK-Rätsler revanchiert sich dafür
Richtig, du hast recht. Rache wird mit Schokolade serviert :)

Leider sind die Riegel im November 2019 abgelaufen. Ist mir erst zu spät aufgefallen. Aber sie sind noch essbar. Hatte ein paar mehr davon gekauft.

Ich zitiere auch wenn es nicht mir gilt finde ich das nicht ok,über ein Geschenk zu sagen:

"Schokolade als Rachegeschenk"


Grummel.

Ich wäre immer happy über süßes.
Bei Geschenken sollte man sich fiese Scherzchen verkneifen. :/


Bin ratlos wer der Wichtel ist wegen den Larry Spiel:
Larrylaffer75 bist du mein Wichtel???

Morgen poste ich weiter.
Zuletzt geändert von Sternchen am 25.12.2019, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5378
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von MarTenG »

Das galt mir.

AT-AK-Rätsler antwortete ja auch mir.

Ich hatte ihm einmal einen Lutscher mit Skorpion zugewichtelt und er "rächt" sich mit einem Insektenschokoriegel

Das ganze bezog sich also auf den Schokoriegel den ich von ihm bekam.
Dieser hier:
Bild
Und der ist nun mal abgelaufen:
Beweisstück A
Bild

Wenn AT-AK-Rätsler es nicht erwähnt hätte, wäre es mir vermutlich nichtmal aufgefallen. Ich hab den Riegel gerade gegessen. Sollte ich also nicht mehr schreiben wisst Ihr warum [-o<
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12217
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Sternchen »

MarTenG hat geschrieben: 25.12.2019, 22:56 Das galt mir.

AT-AK-Rätsler antwortete ja auch mir.

Ich hatte ihm einmal einen Lutscher mit Skorpion zugewichtelt und er "rächt" sich mit einem Insektenschokoriegel

Das ganze bezog sich also auf den Schokoriegel den ich von ihm bekam.
Dieser hier:
Bild
Und der ist nun mal abgelaufen:
Beweisstück A
Bild

Wenn AT-AK-Rätsler es nicht erwähnt hätte, wäre es mir vermutlich nichtmal aufgefallen. Ich hab den Riegel gerade gegessen. Sollte ich also nicht mehr schreiben wisst Ihr warum [-o<
Rache so so. :-"
Ich bekam mal nen Insektenlutscher ich finde so was schräg und originell mal was anderes.

Gut ein Insektenschokoriegel wirkt wie eim Streich, oder auch nicht.
Bin sicher er bekam auch ne Schokolade ohne Insekte von dir.
Zuletzt geändert von Sternchen am 25.12.2019, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Rockford »

Soooo, nun bin ich zurück aus dem Norden Deutschlands und wieder zurück zu Hause im Rheinland. Auf der Bahnreise konnte ich das Paket leider nicht mitnehmen. Nun zu Hause habe ich es aber sogleich ausgepackt.

Erstmal die Fotos. Aufgrund von müde und grad woanders kein Platz direkt im Bett aufgenommen:
Bild

Bild

Bild
Vielen, vielen Dank an meinen Wichtel für das besonders kreative Paket.

Viele Dinge nehmen Bezug auf meinen Forennamen und wurden sogar selbst gebastelt. Als Hinweis war ein Zettel mit dem Datum der diesjährigen Adventure-Treff-Party enthalten. Mein Wichtel hat sich sehr viel Mühe gemacht.

Die Bücher könnten auch als Tipp gedacht sein. Hm, ich rate Mal munter drauf los.
Zwei Ideen habe ich. Anfangen tue ich Mal mit der ersten, wobei mich da die 2019 etwas stutzig macht:

Sven, bist Du mein Wichtel?
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Silvi »

Die Geschenke sind heuer wirklich toll. Alle haben sich so viel nettes überlegt, extrem liebevoll verpackt, und sich wirklich Gedanken darüber gemacht, was sie schenken könnten. Wirklich toll... Ich freue mich für Euch.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Sven »

Mein abgelaufenes Ü-Ei war trotzdem gut. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von elfant »

Sherlock hat geschrieben: 25.12.2019, 14:41 Elfant, wenn du mein erstes Foto mit deinem "Dankeschön-Paket-Inhalt" vergleichst, könnte dir eine Gemeinsamkeit auffallen ;)
Erst einmal musste die verfluchte Prinzenrolle zur Antwort gezwungen werden. Aus der Region kommen ja nicht so viele... also eigentlich nur einer aus unseren Reihen.
Ich danke MarTenG für das hübsche Dankeschön - Präsent.

Bei dem eigentlichen Wichtel stehe ich aber auf dem Schlauch. Aus dem Anagramm bekomme ich nichts gescheites raus und erst recht keinen (Foren? - ) Namen mit 8 Buchstaben, von denen sowie alle raus sind. Ich gehe also noch etwas auf die Suche.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von galador1 »

da hat wohl jemand ne echte prinzenphobie :D
Rockford hat geschrieben: 25.12.2019, 16:34
galador1 hat geschrieben: 25.12.2019, 13:31 [...]
keine karte, nichts in handschrift und ich glaub 0 hinweise oder ich find sie nicht. einzig seinen kaffee scheint mein wichtel in berlin zu bestellen laut kiste.

ich hab keinen plan in bezug auf mein paket aber ein bauchgefühl das mich auf Rockford tippen lässt. bist du mein wichtel?
Schaue Mal unter den Versandaufkleber. Darunter befindet sich ein zusammengefalteter Zettel mit einem Gruß und einem Hinweis.

Ich weiß, gemein von mir versteckt. Böse Zungen behaupten ich hätte das Paket schon verpackt gehabt und mir wäre erst dann aufgefallen, dass ich vergessen hatte den Hinweis hinein zu tun, was dann zu der Idee führte diesen unter den Versandaufkleber zu kleben. Dies entspricht aber natürlich in keinster Weise der Wahrheit 😉

Länger Rede kurzer Sinn: Du hast Recht, ich bin Dein Wichtel. Hätte mich interessiert ob der Hinweis für Dich verständlich gewesen wäre. In jedem Fall: Frohe Weihnachten!
das ist so witzig mit dem zettel unter dem aufkleber :lol: :lol: :lol: den hätte ich nie gefunden klebte auch gut fest :lol: ja der hinweis wäre verständlich gewesen. auch ohne ihn gekannt zu haben warst du schon meine erste wahl denn es gibt kaum neuanmeldungen in meinen forum und dann noch zur wichtelzeit und dann noch jemand der hier mit wichtelt. da dachte ich schon das hier jemand recherchiert. :D also vielen dank noch mal für des schöne päckchen und das geniale hinweiszettelversteck =D> :lol:
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von LarryLaffer75 »

Seit über 32 Jahren auf der Suche nach Liebe und gibt die Hoffnung trotzdem noch nicht auf. Da kommt ja nur einer in Frage. :lol:

LarryLaffer75 - bist Du mein Wichtel?
[/quote]

Ja, ich bin es. Mit der Zeitung ist ärgerlich. War so nicht mein Plan, ja mit der ID Verfolgung ist es eben so.
Ich verschicke fast ausschliesslich versichert..

VG u
Antworten