OT: Access Violation bei Gothic 2

oder neudeutsch: Off-Topic
Werner1612
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 482
Registriert: 24.02.2017, 19:25

OT: Access Violation bei Gothic 2

Beitragvon Werner1612 » 18.04.2019, 02:12

Hallo zusammen, ich schreibe hier wegen der Möglichkeit im AT über den Tellerrand Adventure etwas hinaus, also in Richtung altem RGP zu blicken. Gothic 1 und 2 habe ich schon viele Jahre, die Spiele liefen auf XP auch immer ganz ordentlich. Jetzt unter Win7 bekam ich keines der beiden Spiele an den Start, daher habe ich mir die beiden Titel nochmals unter GoG gezogen. Ging auch. Nur merkwürdigerweise bekomme ich seit geraumer Zeit den Hinweis bei G2, einer Access Violation. Nichts geht mehr. Vor einiger Zeit lief es aber noch, unter Spine, da ich die beiden Spiele gerne neuerdings gemodet habe, denn sie sehen dadurch einfach besser aus. G1 läuft immer noch von GoG gut, nur bei G2 geht gar nichts mehr. Wer von Euch hätte hier einen guten Tipp? LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)

Benutzeravatar
Silvi
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1122
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: OT: Access Violation bei Gothic 2

Beitragvon Silvi » 18.04.2019, 02:33

@werner1612
Ich spiele selbst leidenschaftlich gerne Gothic, alle Teile, allerdings unter Win10. Ich hatte diese Fehlermeldung noch nicht. Gott sei Dank. Auch ich habe die GoG-Versionen. Eine Frage: hast du schon versucht das Spiel als Administrator auszuführen? Rechtsklick auf die Gothic Startdatei und auf "als Administrator starten" klicken. Ich hoffe und glaube das sollte das Problem beheben. Toi-toi-toi... LGS :D :D :D
wie gut dass es adventure-treff gibt
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Werner1612
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 482
Registriert: 24.02.2017, 19:25

Re: OT: Access Violation bei Gothic 2

Beitragvon Werner1612 » 18.04.2019, 22:14

Silvi hat geschrieben:
18.04.2019, 02:33
@werner1612
Ich spiele selbst leidenschaftlich gerne Gothic, alle Teile, allerdings unter Win10. Ich hatte diese Fehlermeldung noch nicht. Gott sei Dank. Auch ich habe die GoG-Versionen. Eine Frage: hast du schon versucht das Spiel als Administrator auszuführen? Rechtsklick auf die Gothic Startdatei und auf "als Administrator starten" klicken. Ich hoffe und glaube das sollte das Problem beheben. Toi-toi-toi... LGS :D :D :D
Da ich das Spiel nur unter Spine als Moding-Oberfläche spiele, kann ich jetzt erstmal nur dazu was sagen: iirgendwie hat es funktioniert. Ich bin in mein Verzeichnis, und habe dort die Exe rechts als Admin angeklickt, danach ging es. Obwohl ich das vorher auch schon ausprobiert hatte, funktionierte es nun soweit. Eine einzige Erweiterung unter Spine zickt noch mit der Access Violation, aber auf das kommt es nicht an. Hauptgame läuft wieder, Grafik-Patches kann ich laden und ausführen, Total-Conversions zu G2 gehen auch wieder. Danke für Deinen Tipp! LG Werner1612, der noch immer nicht Trüberbrook nach einem Absturz wieder zum Laufen bekommt.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)


Zurück zu „Andere Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste