[abgesagt] Gewinnspiel

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Gewinnspiel

Beitrag von Uncoolman »

OK. Und „Gewinnspiele“ sind erlaubt und hätten keinerlei steuerlichen oder juristischen Nachteile für Veranstalter und Teilnehmer?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Gewinnspiel

Beitrag von regit »

Soviel ich weiß, sind Gewinnspiele ohne Einsatz nicht verboten. Der Teilnehmende riskiert ja nix, kann nix verlieren, nur gewinnen. Wenn man als Gewinner das Porto selbst bezahlen muss, sieht es schon wieder etwas anders aus, denke ich.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Gewinnspiel

Beitrag von Uncoolman »

Stimmt, aber ist das auch für den Gewinnspielbetreiber so?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Gewinnspiel

Beitrag von regit »

In diesem speziellen Fall kann der Betreiber, also Silvi, nix verdienen, im Gegenteil, sie trägt die Portokosten.
Bin juristisch nicht sehr bewandert, aber es würde mich sehr wundern, wenn das verboten wäre. Ich jedenfalls kann nix Verbotenes entdecken. Wäre etwas anders, wenn sie eine kostenpflichtige Telefonnummer für uns einrichten würde. :lol:
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Gewinnspiel

Beitrag von Silvi »

Guten Morgen,

attt Joey
- die spiele sind kein schrott. wären sie schrott hätte ich sie hier nicht hergegeben. alle haben durchwegs gute bis sehr gute bewertungen. gray matter ist noch originalverpackt/verschweisst. the vampire story ist bereits einiges wert, da man das spiel auf deutsch und sogar auch auf englisch, kaum mehr bekommt. wenn dir die spiele zu minder sind, und wie mir scheint dir eigentlich alles zu wieder ist, warum schreibst du mit ,bzw hättest Du miträtseln wollen.

Die Spiele für Uncoolman und Zoë Maya Castillo wurden bereits mit der Post als Brief verschickt. Ein versichertes Packet wäre mir zu teuer gewesen. Sorry. Schon jetzt viel Spass damit. :)

Ich ziehe mich für einige Zeit aus dem Forum zurück.

Btw...
ich suche nach wie vor von der Weltenschmiede:
"Die Kathedrale",
"Das Stundenglas" und
"Hexuma".
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Gewinnspiel

Beitrag von Joey »

Ja, mir reichts auch langsam. Ich versuche, hilfreiche Tips zu geben und werde dafür ständig blöde angemacht.
Und ich habe nie gesagt, daß die Spiele minderwertig sind. Aber das Schrottwichteln heißt nunmal Schrottwichteln.
Gray Matter ist übrigens eines meiner Lieblingsspiele aller Zeiten.
Tut mir leid, aber irgendwann hab ich auch genug davon, daß mir immer was Böses nachgesagt wird, das ich nie gesagt oder getan habe. :evil:
Und ja, das ist jetzt wirklich ein Smiley, der böse kuckt!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Gewinnspiel

Beitrag von Silvi »

Joey hat geschrieben: 25.04.2019, 02:55 Ja, mir reichts auch langsam. Ich versuche, hilfreiche Tips zu geben und werde dafür ständig blöde angemacht.
Und ich habe nie gesagt, daß die Spiele minderwertig sind. Aber das Schrottwichteln heißt nunmal Schrottwichteln.
Gray Matter ist übrigens eines meiner Lieblingsspiele aller Zeiten.
Tut mir leid, aber irgendwann hab ich auch genug davon, daß mir immer was Böses nachgesagt wird, das ich nie gesagt oder getan habe. :evil:
Und ja, das ist jetzt wirklich ein Smiley, der böse kuckt!
ich hab dich noch nie blöde angemacht joey - noch nie - im gegenteil.
lies mal nach. ich hab mich immer bei dir bedankt.
also - komm wieder runter. :)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Gewinnspiel

Beitrag von Uncoolman »

regit hat geschrieben: 25.04.2019, 01:49 In diesem speziellen Fall kann der Betreiber, also Silvi, nix verdienen, im Gegenteil, sie trägt die Portokosten.
Bin juristisch nicht sehr bewandert, aber es würde mich sehr wundern, wenn das verboten wäre. Ich jedenfalls kann nix Verbotenes entdecken. Wäre etwas anders, wenn sie eine kostenpflichtige Telefonnummer für uns einrichten würde. :lol:
Silvi ist juristisch nicht die Betreiberin, sondern das Forum. Der Admin steht dafür gerade, was hier getrieben wird. Aber wie gesagt - ich weiß es auch nicht, es war nur ganz allgemein eine Überlegung. Ist ja jetzt auch müßig, weiter zu spekulieren.

Auf jeden Fall vielen Dank an Silvi für die Osterüberraschung. „Vampyre Story“ hatte ich mal in einer Computer-BILD gesehen (glaube ich), aber ich habe es dann doch nicht gekauft. Ist schon zig Jahre her...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Zoë Maya Castillo

Re: Gewinnspiel

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Vielen Dank liebe Silvi, ich freue mich wie ein Schnitzel! :D
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Gewinnspiel

Beitrag von mandarino »

Vorab:
Ich kenne Silvi nicht mehr und nicht weniger als die meisten User hier im Treff, heißt also ich kann mich logischerweise nur mit den Beiträgen beschäftigen, die unter ihrem Usernamen hier im AT-Forum geschrieben wurden. Das ist nicht wirklich hilfreich und viel, um einen/den Menschen hinter seiner Forum-Anonymität besser kennenzulernen und zu verstehen. Aber das ist ja auch ganz normal in einem Forum, verständlich und nicht unbedingt negativ. Aber es ist eben aber auch interessant sich mit den Beiträgen aus der Vergangenheit zu beschäftigen und (er)klärt mitunter manches.
Hier ist mir aufgefallen, dass Silvi vor vielen Jahren schon öfter mal „Gewinnspiele“ veranstaltete, welche dann auch nicht immer so ganz unproblematisch abliefen. Sie hatte es sicherlich/wahrscheinlich/vermutlich nicht schlecht gemeint, wollte ihre gut erhaltenen Spiele relativ großzügig an Adventurekollegen weitergeben. Nur leider waren hinterher nicht immer alle glücklich mit dem Verlauf. Das Muster wiederholt sich hier irgendwie. Aber gut. Das ist noch kein Grund diese Aktionen in Frage zu stellen, aber für manchen vielleicht hilfreich, um die Dinge hier für sich zu relativieren.

Eine andere Sache macht mir da viel mehr „Sorgen“. Silvi hatte vor vielen Jahren hier regelmäßig gepostet. Plötzlich war unter ganz besonderen Umständen Schluss für sie. Dann eine relativ lange Pause. Jetzt ist sie wieder hier im AT aktiv. Und das ist, wenn ich die Dinge einigermaßen richtig deute und verstehe, nahezu unglaublich. Gerne würde ich mich irren.
Ich möchte hier eigentlich niemanden in Bedrängnis bringen. Hab auch sehr überlegt, ob ich mich dazu an dieser Stelle äußere. Aber ich finde es fair allen anderen Forenmitgliedern gegenüber und hoffe gleichzeitig, dass sich die Ereignisse möglichst nicht wiederholen. Hier oder sonstwo.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Gewinnspiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

:shock:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Gewinnspiel

Beitrag von Silvi »

@mandarino
Servus,
und was möchtest du jetzt von mir lesen? Warum ich vor Jahren mit dem Posten aufgehört habe? Oder was meinst du da jetzt?
LG


Edit: das ganze kling für mich wie ein Angriff. Was habe ich jetzt falsch gemacht?
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Gewinnspiel

Beitrag von mandarino »

Es ist kein Angriff.
Ob du was falsch gemacht hast, kann ich nicht beurteilen.
Warum und weshalb und wie oft jemand hier im Forum schreibt, ist für mich nicht wichtig. Aber WAS hier geschrieben wird, das ist für mich nicht unwichtig.
Ich werde meinen Post von oben hier nicht weiter öffentlich ausführen, hab mir gut überlegt, wie ich mich hier äußere und wie weit ich mich aus dem Fenster lehne. Du hast vor Jahren hier im Forum aufgehört zu posten, allerdings aus sehr extremen Gründen. Zumindest sollte man als Leser hier davon ausgehen, dass es leider endgültig ist.
Dass jetzt diese Silvi hier weiter postet, als wäre nichts geschehen, ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Was die Hintergründe sind kann ich nicht wirklich gut beurteilen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Gewinnspiel

Beitrag von Silvi »

mandarino hat geschrieben: 25.04.2019, 10:16 Es ist kein Angriff.
Ob du was falsch gemacht hast, kann ich nicht beurteilen.
Warum und weshalb und wie oft jemand hier im Forum schreibt, ist für mich nicht wichtig. Aber WAS hier geschrieben wird, das ist für mich nicht unwichtig.
Ich werde meinen Post von oben hier nicht weiter öffentlich ausführen, hab mir gut überlegt, wie ich mich hier äußere und wie weit ich mich aus dem Fenster lehne. Du hast vor Jahren hier im Forum aufgehört zu posten, allerdings aus sehr extremen Gründen. Zumindest sollte man als Leser hier davon ausgehen, dass es leider endgültig ist.
Dass jetzt diese Silvi hier weiter postet, als wäre nichts geschehen, ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Was die Hintergründe sind kann ich nicht wirklich gut beurteilen.
darf ich dir ein PM senden?
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Gewinnspiel

Beitrag von mandarino »

Ja.

Denke aber, dass das Forum dann auch ein moralisches Anrecht auf meine (Er)Kenntnisse hat.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten