[abgesagt] Gewinnspiel

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Brauche eine Idee für ein kleines Gewinnspielchen.

Beitrag von Uncoolman »

Hätte ich auch nicht erkannt, weil ich das auch nicht gespielt habe... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Brauche eine Idee für ein kleines Gewinnspielchen.

Beitrag von regit »

Silvi wird ja ein sehr bekanntes Adventure nehmen. Das erkennt man sicher auch dann, wenn man es nicht gespielt hat, weil man schon zig Bilder davon gesehen hat. :wink:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Brauche eine Idee für ein kleines Gewinnspielchen.

Beitrag von Uncoolman »

Ich fand es sehr schwer. Es gibt sowieso sehr unterschiedlich eingefärbte Szenen in Adventures, so dass eine derartig unscharfe überall sein könnte. Mir gelingt es gerade mal, auf diese Weise die Mona Lisa zu erkennen, weil deren Farbverteilung nun wirklich bekannt ist, aber bei einem beliebigen VanGogh wird es bereits schwer...
Aber ich lasse mich gerne überraschen... :mrgreen: [-o<
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Brauche eine Idee für ein kleines Gewinnspielchen.

Beitrag von Silvi »

Nur ein Test... Würdet ihr es kennen?
Bild

[Edit] hab einen neuen Avatar :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Brauche eine Idee für ein kleines Gewinnspielchen.

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Joah...kann man drauf kommen. Die Rückwärtsbildersuche von Google erkennt es aber leider auch.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Brauche eine Idee für ein kleines Gewinnspielchen.

Beitrag von Silvi »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 09.04.2019, 10:00 Joah...kann man drauf kommen. Die Rückwärtsbildersuche von Google erkennt es aber leider auch.
So ein Mist...
Ich hätte nie gedacht dass die google Maschine so intelligent ist.
Wenn ich es aber noch mehr verpixle, dann kann erkennt man nichts mehr, und es wird ein reines Glücksspiel.
So ein Mist...
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Brauche eine Idee für ein kleines Gewinnspielchen.

Beitrag von DavidMcNamara »

Silvi hat geschrieben: 09.04.2019, 04:55 Nur ein Test... Würdet ihr es kennen?
Hmm, das gesuchte Spiel taucht nicht zufällig gleich zweimal in Deiner Top 20-Liste auf? :mrgreen:
Aber mit ein bisschen mehr Verpixeln wär's schwierig genug...
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Brauche eine Idee für ein kleines Gewinnspielchen.

Beitrag von Silvi »

@DavidMcNamara
Super Gedächtnis. Ich glaube das war etwas zu einfach.... :wink:


Übrigens...
                   ...ein Auszug der Spiele, die ihr gewinnen könnt.



:shock:
Ghost Pirates of Vooju Island
:shock:
Belief and Betrayal
:shock:
The longest Journey (Special Edition)
:shock:
Ni-Bi-Ru (Special Edition)
:shock:
Jack Keane
:shock:
Gray Matter
:shock:
Reprobates
:shock:
A Vampire Story
:shock:
The Moment of Silence (Special Edition)
:shock:
Ni-Bi-Ru (normale Version)
:shock:



Es handelt sich um gebrauchte Spiele in einem guten/sehr guten Zustand. Alle Spiele sind selbstverständlich Original Spiele. Es wird nicht nur die DVD verlost, sondern selbstverständlich auch die Verpackung dazu. Es handelt sich um KEINE Erstausgaben.

Zir Info:           Es gelten die Spielregeln, welche sich bereits im Screenshoträtsel-Thread bewehrt haben. Die Erste richtige Antwort - das ist der Gewinner. ABER: Der/Die Gewinner/in darf nur einmal spielen/gewinnen. Ich möchte vermeiden, dass die Profis unter Euch gleich alles absahnen. Wenn Ihr gegen diese Ausnahme-Regel seid, dann bitte hier posten. Ich mache die Verlosung deswegen, weil ich o.g. Spiele bereits doppelt in Collection Ausgaben habe. Bei Ebay bekomme ich nicht allzu viel für die Spiele, da mache ich lieber hier jemanden eine Freude. Ich hoffe dass die jenigen gewinnen, die die Spiele noch nicht kennen, bzw noch nicht haben. Die Portokosten übernehme ich. Für auf dem Postweg verloren gegangene Spiele gibt es keinen Ersatz. Sollte beim einlegen der DVD in das dafür vorgesehene Laufwerk der Rechner explodieren - übernehme ich keine Verantwortung. Ich übernehme eigentlich überhaupt keine Verantwortung für irgend etwas, Ihr sollt nur Spass daran haben. :mrgreen:

LGS
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Brauche eine Idee für ein kleines Gewinnspielchen.

Beitrag von Kikimora »

Das Beispiel ist wirklich sehr charakteristisch. Ich würde sagen, trau dich ruhig, es stärker zu verpixeln - also in deutlich größere Blöcke aufzulösen. Warum nicht mehrere Rate-Runden in mehreren Schritten, wenn es im ersten Schritt nicht erraten wird?
Im ersten Schritt könnte man im Grunde nur eine Farbpalette sehen. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Brauche eine Idee für ein kleines Gewinnspielchen.

Beitrag von regit »

Das Testbild ist nun aber auch sehr markant mit diesem Blau. Das würde man auch noch erkennen, wenn es wesentlich stärker verpixelt wird. Ich würde einen "unauffälligeren " Screenshot wählen. :wink:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Brauche eine Idee für ein kleines Gewinnspielchen.

Beitrag von Uncoolman »

Wie man es auch macht... derjenige, der das Spiel nicht kennt, kann das Spiel nicht erraten. Also gewinnen immer die Vielspieler. die alle die Spiele, die zu gewinnen sind, ohnehin schon haben. Es ist für mich eine reine Wissensabfrage und eigentlich nichts zum Raten, denn entweder weiß man es oder nicht. Wenn man sich an eine Billiarde möglicher Screenshots überhaupt erinnern kann... Das ist wie beim Screenshoträtsel, nur eben ein bisschen mühsamer. Auch dort konnte ich nie mitraten, weil selten etwas gezielt auf das Spiel hinweist.
Zuletzt geändert von Uncoolman am 10.04.2019, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Brauche eine Idee für ein kleines Gewinnspielchen.

Beitrag von regit »

Nur weil ich ein Spiel nicht gespielt habe, heißt das noch lange nicht, dass ich das Spiel, bzw. Bilder des Spiels nicht kenne, außer es ist ein Spiel, das recht unbekannt ist.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Brauche eine Idee für ein kleines Gewinnspielchen.

Beitrag von Uncoolman »

regit hat geschrieben: 09.04.2019, 20:32 Das Testbild ist nun aber auch sehr markant mit diesem Blau. Das würde man auch noch erkennen, wenn es wesentlich stärker verpixelt wird. Ich würde einen "unauffälligeren " Screenshot wählen. :wink:
Dieses „man“ wird mir bei Diskussionen immer vorgeworfen. Ich musste deshalb schmerzhaft lernen, von „mir“ zu sprechen oder eine statistisch verwertbare Anzahl von Testpersonen benennen. Ich habe das Bild und damit das Spiel jedenfalls nicht erkannt. Kann sogar sein, dass ich es gespielt habe, oder dass ich es wenigstens kennen könnte - aber dazu muss ich ja ein Spiel immerhin mit all seinen ca. 100-200 Kulissenbildern einordnen können.

Deshalb habe ich behauptet, man müsse es gespielt haben, um sich an alle Bilder zu erinnern. Aber auch dann kann ich mich niemals an die ~200 Szenen von Monkey Island oder Syberia erinnern, wenn sie nur unscharf zu sehen sind. Dafür ist es auch zu lange her. Ich kann allerhöchstens aus dem blauen Licht in der Höhle auf ein Spiel schließen, in dem so etwas vorkam, aber mir fällt keins ein..

Mag sein, dass dieses Bild gerne bei Screenshots oder in Foren verwendet wird (bei Neuvorstellungen gibt es oft nur eine geringe Auswahl an Bildern, - die ähneln sich dann auffällig), und ich deshalb das Motiv von anderswo her kennen könnte, aber wenn ich nicht tagtäglich all die verschiedenen Produktionen wenigstens mal anklicke, um mir den Stil anzusehen, habe ich keinen Schimmer, um was es geht. Ich würde links sogar einen Jesus oder einen Sokrates in der Figur erkennen wollen, wenn es denn sein muss...

Deswegen bin ich deutlich besser im Filmeraten, weil ich zigtausende Filme gesehen habe, aber nur ca. 30 Adventure-Spiele durchgespielt und vielleicht nur ebensoviele als Let's Play oder als Promotionfotos kennengelernt habe.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Brauche eine Idee für ein kleines Gewinnspielchen.

Beitrag von regit »

Uncoolman hat geschrieben: 10.04.2019, 00:01 Es ist für mich eine reine Wissensabfrage und eigentlich nichts zum Raten, denn entweder weiß man es oder nicht. Wenn man sich an eine Billiarde möglicher Screenshots überhaupt erinnern kann... Das ist wie beim Screenshoträtsel, nur eben ein bisschen mühsamer. Auch dort konnte ich nie mitraten, weil selten etwas gezielt auf das Spiel hinweist.
Ist nicht jedes Rätsel eine Wissensabfrage? Dann müsste Silvi ihr eigenes Bild malen und dem einen Namen geben, den es zu erraten gilt. Das ist dann wirkliches Raten. :lol:
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Brauche eine Idee für ein kleines Gewinnspielchen.

Beitrag von Kikimora »

Zum Bildbeispiel: Ich habe das betreffende Spiel vor X Jahren gespielt und konnte mich an diese konkrete - wenn auch markante - Szene nicht erinnern. Die taucht in der zugehörigen Google-Bildersuche zum Spieltitel aber bei mir zumindest sogar an erster Stelle auf.

Ich hatte es am Charakterdesign erkannt. :D

Aber sieh es doch so, Uncoolman: Spieler, die "sowieso schon alles gespielt haben", besitzen die betreffenden Spiele, die zu gewinnen sind, ja vielleicht auch schon, und nehmen gar nicht teil?
Ich zumindest habe so einiges aus der Liste und mich würde wohl nur Gray Matter interessieren. Aber vielleicht kann man ja auch trotzdem mitraten (wenn sonst keiner drauf kommt) und den Gewinn ggf. abtreten an jemanden der es noch nicht hat, aber gern hätte? :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Antworten