[abgesagt] Gewinnspiel

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
Uncoolman
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4752
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Gewinnspiel

Beitragvon Uncoolman » 25.04.2019, 13:38

Missverständnisse sind in allen Foren gang und gäbe. Das kann sogar beim Telefonieren passieren, nur hat man da die Möglichkeit, rasch auf die Stimm(ungs)lage zu reagieren. Also ist es besser, ein bis drei Nächte drüber zu schlafen, und sich alles nochmal bei Sonne anzusehen. Mir ist nichts aufgefallen, außer, dass Reaktionen verspätet kommen oder sich überschneiden, was dann zu Unmut führt. Immer daran denken: früher hat man sich Briefe geschrieben, da dauerte es manchmal mehrere Tage, bis man seine Emotionen erwidert bekam.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf http://www.adventure-treff.de/forum/12/ ... 04#p709504

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8384
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Gewinnspiel

Beitragvon regit » 25.04.2019, 14:47

Ich kann mandarino schon verstehen, ist alles etwas merkwürdig.

Benutzeravatar
Silvi
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1247
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Gewinnspiel

Beitragvon Silvi » 25.04.2019, 15:08

...ich habe sehr sehr lange darüber nachgedacht. das posting für mandarino ist fertig, ich werde es nur nicht absenden.
...was ich zur sache sagen möchte ist, dass ich weder in der vergangenheit - an die ich mich nicht mehr erinnern kann, noch jetzt, etwas böses wollte.
...ich bin ein grosszügiger sozialer mensch. ich beschenke gerne die menschen. ist das etwa verweflich?
...ich such liebe und anerkennung. tut das nicht jeder?
...mehr möchte ich im moment nicht sagen.
...sorry.
wie gut dass es adventure-treff gibt
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 790
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel

Beitragvon MMFan » 25.04.2019, 18:25

Ich habe gerade mal, wegen der Vorwürfe, ein wenig nachgeforscht. Aber ihr müsst auch bedenken, dass es auch Menschen gibt, die Krank sind, obwohl man es ihnen nicht ansieht. Sowas nennt sich psychische krankheit, hier die wohl verbreiteste: Depression. Ob Silvi an Depressionen leidet, kann und werde ich nicht beurteilen, habe da aber meine eigene Meinung und Vermutung.

Deswegen: Alle mal bitte vor der eigenen Haustüre kehren!

Klar ist mir auch, warum ihr Silvi ein wenig abfällig behandelt, sie macht da in euren Augen vielleicht merkwürdige sachen. Aber bedenkt imer, dass Silvi auch in den letzten Monaten immer gesagt hat, dass sie beispielsweise im Krankenhaus liegt usw. usf..
Wer hat Warsteiner bestellt?

Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 8300
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Gewinnspiel

Beitragvon mandarino » 25.04.2019, 18:58

Hallo Silvi!
Zuerst möchte ich dir doch angemessenen Respekt zollen, dass du dich dieser Sache hier noch irgendwie stellst. Hab ich nicht unbedingt erwartet. Aber ich denke, dass es wichtig ist zu erkennen, wo es Grenzen gibt im respektvollen und fairen Umgang miteinander, die man besser nicht überschreiten sollte. Das ist wichtig für dich und für die Menschen, mit denen du gern und dauerhaft zu tun haben möchtest. Vor allem das war hier mein Anliegen.
Ich wünsche dir tatsächlich viel Kraft und Erfolg, die Dinge für dich in den Griff zu bekommen. Jetzt ist ein guter Moment. Dass du großzügig und sozial sein kannst, das hast du hier gezeigt. Nur musst du niemandem extra was beweisen. Ich denke auch, dass du nicht wirklich was Böses wolltest, aber du solltest natürlich gut aufpassen, auf dich und die anderen, die dir wichtig sind.

Mehr möchte ich jetzt in dieser Form hier gar nicht weiter schreiben, hoffe dass jeder ein Stück Erfahrung mitnimmt und wünsche mir hier einen guten und vernünftigen Umgang miteinander. Auch deshalb sind wir ja schließlich hier im AT.

Hoffe, auch du hast Verständnis für meine Wortmeldung hier. Auch ich meinte es ganz bestimmt nicht böse. Im Gegenteil.

Beste Grüße
mandarino
Adventaktionen und Bonusrätsel beim ATAK 2019:
1. Advent: Kreativwettbewerb
2. Advent: Screenshoträtsel
3. Advent: Adventures erraten
4. Advent: Wahl des besten Kreativbeitrages

Benutzeravatar
Silvi
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1247
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Gewinnspiel

Beitragvon Silvi » 25.04.2019, 19:54

@MMFan
richtig erkannt. ich leide unter bipolaren störungen. mittlerweile seit 18 jahren.
ich wollte das eigentlich lieber für mich behaleten. aber jetzt ist es raus.
sorry dafür... :( :( :(
wie gut dass es adventure-treff gibt
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Zoë Maya Castillo

Re: Gewinnspiel

Beitragvon Zoë Maya Castillo » 25.04.2019, 20:10

Silvi hat geschrieben:
25.04.2019, 19:54
@MMFan
richtig erkannt. ich leide unter bipolaren störungen. mittlerweile seit 18 jahren.
ich wollte das eigentlich lieber für mich behaleten. aber jetzt ist es raus.
sorry dafür... :( :( :(
Hey, das ist kein Grund sich zu schämen! Solche Krankheiten sind verbreiteter als man denkt. Also Kopf hoch, keiner wird dich deswegen hier verurteilen (wobei ich kann ja nur für mich schreiben: ICH werde dich dafür nicht verurteilen und denke auch nicht, dass die anderen das tun werden). *knuffel* :wink: Und Respekt für deinen Mut, damit offen umzugehen, das zeugt von großer Stärke! :D
Zuletzt geändert von Zoë Maya Castillo am 25.04.2019, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 790
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel

Beitragvon MMFan » 25.04.2019, 20:11

Deswegen habe ich das extra im einer PN gefragt...

BTW: Bleib an einer Behandlung dran, auch wenn es ein LEBENSLANGER Kampf ist!
Wer hat Warsteiner bestellt?

Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5652
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Gewinnspiel

Beitragvon Bratwurstschnecke » 25.04.2019, 20:18

MMFan hat geschrieben:
25.04.2019, 18:25
Klar ist mir auch, warum ihr Silvi ein wenig abfällig behandelt...
Also, ohne da jetzt eine Diskussion starten zu wollen erkenne ich weder in Joeys " :oops: - smiley " noch in ihrem Begriff "Schrottwichteln" etwas Abfälliges. So wird die Wichtelaktion einfach oft genug genannt, auch wenn mittlerweile meist alles andere als Schrott verwichtelt wird. Mehr möchte ich aber auch nicht dazu sagen aber es zeigt mir mal wieder, dass die Kommunkation übers Internet ne echt komplizierte Sache sein kann.
Von mir auch alles, alles Gute, Silvi!
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

Benutzeravatar
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 790
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel

Beitragvon MMFan » 25.04.2019, 21:03

Ja, klar, aber "Schrottwichteln" ist trotzdem negativ konnotiert und viele kennen es wahrscheinlich nur, dass man dabei "Müll" verschenkt / verlost. Dass das ganze nicht Böse gemeint war, war anderen bewusst, nur Silvi hat es, wohl auch aufgrund dieser komplexen erkrankung nicht erkannt. BTW: Ich hätte es dir wahrscheinlich auch verübelt.

Behandelt solche Leute wie ein rohes Ei, ein kleiner Satz oder gar Wort können da schon echt schlimme ausmaße haben.

Außerdem passiert doch schon genug Scheiße in der Welt, oder?
Wer hat Warsteiner bestellt?

Benutzeravatar
aeyol
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1386
Registriert: 28.11.2006, 23:43

Re: Gewinnspiel

Beitragvon aeyol » 25.04.2019, 21:33

Den Begriff Schrottwichteln assoziiere ich auch eher mit Geschenken, die man bewusst so aussucht, dass der Beschenkte (und auch sonst jemand den man kennt) sie möglichst nicht gebrauchen kann, weil sie sinn- und wertlos sind. Gegenstände, die am besten auch noch irgendwie peinlich sind. Google bestätigt das eigentlich auch, wenn man nach dem Begriff mal sucht. Wikipedia ist da etwas gnädiger in der Definition.

Daher hatte ich mich über die Wortwahl an der Stelle auch ein wenig gewundert. Für mich gab's immer beides - das Wichteln (oder Julklapp), wo man jemandem tatsächlich eine Freude mit dem kleinen Geschenk machen möchte, und eben das Schrottwichteln, bei dem man mit etwas Glück ein größeres gegen ein kleineres nutzloses Stehrümchen ersetzen kann.

Dass es gegenüber Silvi böse gemeint war, hatte ich so aber auch nicht interpretiert. Anecken ist leider viel zu leicht, auch in diesem Forum - auch wenn man's nicht gewollt oder selbst nicht verschuldet hat.

Benutzeravatar
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 790
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel

Beitragvon MMFan » 25.04.2019, 21:37

Ja, vorallem im, zumindest empathisch anonymen Internet, ist anecken verdammt leicht. Ich habe auch gewusst, dass es absolut nicht böse gemeint ist, aber ich hätte mich auch zu diesem Ausdruck verärgert geäussert!
Wer hat Warsteiner bestellt?

Benutzeravatar
Silvi
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1247
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Gewinnspiel

Beitragvon Silvi » 25.04.2019, 21:42

@joey
an dieser Stelle - tut mir leid für alles. ich hab's das falsch verstanden und auch nicht gewusst.
wie gut dass es adventure-treff gibt
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 790
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel

Beitragvon MMFan » 25.04.2019, 21:51

Ich glaube nachdem was bisher so geschrieben wurde, war as jetzt allen klar und sowas ist kein Beinbruch!
Wer hat Warsteiner bestellt?


Zurück zu „Andere Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste