AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Einzelkämpfer »

Na, ob MarTenG seine eigenen Preise einstreichen will? Das hätte er einfacher haben können... :wink:

Die ganzen Deponias und Silence besitze ich bereits. Memoria noch nicht. Würde ich nehmen, auch wenn ich derzeit kaum etwas spiele. Irgendwann aber sicher. Außerdem besitze ich auch Satinavs Ketten ungespielt - das könnte man dann ja zusammen erledigen.

Anna's Quest kenne ich auch nicht, ist aber wohl nicht ganz mein Stil. Zitat aus dem AT-Test: "Zu kindlich, zu piepsig..." – Ja, nee, danke, aber: nein, danke. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Stigga »

Also ich würde ja, sollte sich niemand erbarmen, eventuell Silence nehmen. Aber ich komme ja gar nicht dran hehe 8)

Außerdem verwende ich eh kein Steam, und ob die drm-freien Versionen nun funktionieren weiß ich nicht. Aber alles nur rein hypothetisch :-P
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von MarTenG »

So, hat leider etwas länger gedauert bis ich ̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶f̶̶a̶̶u̶̶l̶̶h̶̶e̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶ü̶̶b̶̶e̶̶r̶̶w̶̶u̶̶n̶̶d̶̶e̶̶n̶ die Zeit gefunden habe die Siegprämien einzutüten.

mandarino und Einzelkämpfer sind versorgt. Wobei ich letzterem nochmal Anna's Quest anbiete ;) Esmeralda hat auch noch die Chance sich umzuentscheiden. Komm zur dunklen Seite. Wir haben glutenfreie Cookies, mit ein pisschen DRM, das bringt keinen um :twisted:

Also zur Zeit sieht der Pool so aus:
̶ ̶̶ ̶̶ ̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶m̶̶o̶̶r̶̶i̶̶a̶
̶ ̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶m̶̶o̶̶r̶̶i̶̶a̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶u̶̶n̶̶d̶̶t̶̶r̶̶a̶̶c̶̶k̶
Deponia: The Complete Journey
Anna's Quest
Silence
Deponia Doomsday
̶ ̶̶ ̶̶ ̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶p̶̶o̶̶n̶̶i̶̶a̶̶ ̶̶d̶̶o̶̶o̶̶m̶̶s̶̶d̶̶a̶̶y̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶u̶̶n̶̶d̶̶t̶̶r̶̶a̶̶c̶̶k̶

Deponia: The Complete Journey, Anna's Quest, Silence, Deponia Doomsday - stehen auch als DRM-freier Direktlink zur Verfügung. Müßte man wie gesagt schauen, ob ich den weitergeben kann, oder ob er Sitzungsbezogen ist.


Da so wie so keiner die vorgeschriebene Menge abnimmt, darf sich als nächstes regit was aussuchen. Sollten Einzelkämpfer und Esmeralda ablehnen sind dann auch Anna's Quest und Silence wieder wählbar.
edit: Anna questet weiter
edit2: Silence ist auch noch zu haben

Stigga, noch kannst Du Dir Hoffnung machen, so wie Deutschland nach dem Schwedenspiel :mrgreen:



Allgemein:

Hat wieder viel Spaß gemacht. Da das so etwas wie die WM der Außenseiter war habe ich es den Engländern ähnlich gemacht und bin aufs Treppchen :D Wie die Engländer habe ich einfache Gegener gehabt, wie zum Beispiel Bakhtosh, der auf die Bonuspunkte verzichtet hat *hust. Ich glaube man darf ruhig sagen, mit Bonus-punkten wäre er sehr weit, wenn nicht ganz, oben gelandet.

Wie Enzelkämpfer schon erwähnt hat war es auch hier so, dass kaum WM-Stimmung aufkam. Einzig zum Deutschland-Schweden Spiel war sie ein wenig vorhanden. Es fand wärend der hiesigen Kerwa statt und wurde in der Festhalle übertragen.
Zuletzt geändert von MarTenG am 20.07.2018, 20:18, insgesamt 3-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Einzelkämpfer »

*erstmal kerwa googelt * :idea:

Danke für das Angebot, aber ich bleibe bei meinem Verzicht auf Anna's Quest. Wer möchte, sollte zuschlagen. Memoria ist hingegen eingesackt.

Merci (wie die Weltmeister sagen)! :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Esmeralda »

*hier heißt es Kerwe *

Und ich bleibe im Licht. Bleib mir weg mit deinen Cookies! Bild

Stigga kann Silence gerne haben, falls regit nicht zuschlägt. :mrgreen:
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von regit »

Vielen Dank für das Angebot, aber Ich bin ein leidenschaftlicher Adventurespieler (ich spiele nur Adventures und nix anderes), demzufolge besitze ich bereits alle Spiele. Ich gebe also weiter. :D

PS: Anna's Quest hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich bin wahrlich kein Kind mehr. :wink:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Uncoolman »

Gilt das Angebot auch für solche, die NICHT mitgetippt haben? Annas Quest habe ich nämlich noch nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Bakhtosh »

MarTenG hat geschrieben: 20.07.2018, 17:01Wie die Engländer habe ich einfache Gegener gehabt, wie zum Beispiel Bakhtosh, der auf die Bonuspunkte verzichtet hat *hust*. Ich glaube man darf ruhig sagen, mit Bonus-punkten wäre er sehr weit, wenn nicht ganz, oben gelandet.
Also wenn man nur die Tipps zu den tatsächlich Spielergebnissen wertet (also Bonuspunkte raus), sähe es so aus:
113 (113 - 00) Bakhtosh
106 (134 - 28) mandarino
098 (110 - 12) z10
097 (133 - 36) Esmeralda
096 (120 - 24) Tiger
096 (116 - 20) unwichtig
094 (114 - 20) Anke
093 (121 - 28) Einzelkämpfer
091 (119 - 28) Stigga
090 (098 - 08) westernstar
086 (122 - 36) MTG
079 (103 - 24) Superkeks
075 (095 - 20) galador1
Ich zitiere dazu:
Einzelkämpfer hat geschrieben: 16.07.2018, 10:49Bakhtosh war ja nun ein Spiegelbild der deutschen Mannschaft: eigentlich einer der stärksten Teilnehmer im Feld, aber leider zu unkonzentriert und fahrig im Spiel. Somit bereits ganz früh aus dem Rennen.
:mrgreen:
Wer zu spät (für die Bonustipps) kommt, den bestraft das Leben. :lol:
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von MarTenG »

Uncoolman hat geschrieben: 21.07.2018, 01:25 Gilt das Angebot auch für solche, die NICHT mitgetippt haben? Annas Quest habe ich nämlich noch nicht.
Seinen bürgerlichen Pflichten nicht nachkommen wollen, aber dann ein Auge auf Anna werfen. Das haben wir gern...

Erstmal frag ich jeden der mitgetippt hat. Was mit dem Zeug ge­schieht was danach noch übrig bleibt muß ich mir noch überlegen, da kann man dann drüber reden ;)

Auf jeden Fall schlägt jetzt Stiggas Stunde :)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Stigga »

Ja dann bleibe ich natürlich, wie schon angedeutet, bei 'Silence' hängen, wobei ich eben nur kann wenn der drm-freie Key funktioniert. Bitteschön. :-D :P =D>
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Esmeralda »

Kein gemeinsames Tippen für die Frauen-Fussball-WM?

...ok, ich habe auch gerade erst gemerkt, dass die morgen schon losgeht. Um das Turnier wird doch deutlich weniger Wirbel gemacht, als bei den Männern.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Uncoolman »

Immerhin hat Google ein Frauen-WM-Logo!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von MarTenG »

Ich wollte erst ein Tippspiel starten, aber dann dachte ich an die Pressemeldungen à la "Widerliche Videospielnerds wetten auf Frauen"

Nee, eigentlich war es ein oder zwei Tage vor Turnierstart, als mir bewußt wurde, dass die WM startet. Davor war es nur so ein difuses irgendwann in naher Zukunft...

Ich glaube aber auch nicht, dass sooo viele hier die Frauen-WM verfolgen oder generell Ahnung vom Frauenfußball haben (nicht das uns das bei den Kerls jemals gestört hätte :mrgreen: )
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Uncoolman »

Ich finde, dass die deutschen Frauen sich mit den knappen Siegen bereits schwertun. Die anderen Nationen sind nämlich auch stark. Unbeeindruckt zum Pokal schweben ist nicht mehr. Das könnte ein Arbeitsturnier werden - aber sind wir das nicht schon von den Männern gewohnt? ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Anke »

MarTenG hat geschrieben: 14.06.2019, 16:44 Ich glaube aber auch nicht, dass sooo viele hier die Frauen-WM verfolgen oder generell Ahnung vom Frauenfußball haben (nicht das uns das bei den Kerls jemals gestört hätte :mrgreen: )
Ich habe auch vom Männerfußball Null Ahnung, aber das ficht mich nicht an. Habe trotzdem immer begeistert mitgemacht. :wink:
Antworten