*** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von elfant »

Rockford hat geschrieben: 26.12.2017, 18:30 Eine Dose Bier? (7,6% vol, normales hat 4-5 deshalb bin ich mir nicht ganz sicher).
Jenes dürfte Starkbier sein
Rockford hat geschrieben: 26.12.2017, 18:30 Golden Life - Unterwegs nach Brasilien
Ohh was für eine Gurke!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Joey »

elfant hat geschrieben: 26.12.2017, 14:06 So weitergehts ohne verdruss,
Joey viellcht mein Wichtel sein muss?
Nö. :P

elfant hat geschrieben: 26.12.2017, 17:42 So weitergehts ohne Verdruss,
Joey viellcht mein Wichtel sein muss?
Immer noch nicht. :lol:


Ich habe mir mein Wichtelpäckchen nochmal ganz genau angeschaut, aber immer noch keinen Hinweis auf den Übelwichtel gefunden. Wer steht überhaupt noch zur Verfügung? Ich finde die Liste im Anfangsposting ein ganz kleines Bißchen unübersichtlich. :oops:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von elfant »

Joey hat geschrieben: 26.12.2017, 19:01 Immer noch nicht.
Du weißt doch doppelt hält besser.
Joey hat geschrieben: 26.12.2017, 19:01Ich finde die Liste im Anfangsposting ein ganz kleines Bißchen unübersichtlich.
Das ist nur ein Trick um meine Tactic zu durchkreuzen. Dieser Affront hat aber keine Wirkung auf mich. :twisted:

Galador1 Du alter Schelm!
Kann ich Dich als mein Wichtel anstell'n?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von westernstar »

Sherlock hat geschrieben: 26.12.2017, 17:27
westernstar hat geschrieben: 26.12.2017, 15:27 Mal einen Tipp an mein Opfer: Ich war zwar mit Hinweisen sparsam, aber manchmal macht es durchaus Sinn, nochmal an anderer Stelle zu schauen.

In der Übersicht fehlt noch Möwe -> Sven
Hmmmm... Wenn ich mich nicht schwer irre, hattest du im letzten Jahr auch diverse Ritter Sport Würfelchen in dein Wichtelpaket getan.

Da liegt jetzt doch die Vermutung nahe, dass Du, westernstar mein Wichtel bist. :D
Das ist richtig, allerdings dachte ich bei meinem Hinweis eher daran, dass dir vielleicht auffällt, dass ich dir Versailles zurückgeschickt habe, welches du mir letztes Jahr verwichtelt hast. :lol: Daher gab's auf dem Paket auch noch ein: <->. Sorry, dass es erst so spät ankam, ich habs schlichtweg erst am 16. zur Post geschafft. :oops:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Rockford »

Hm *grübel*, also einige Hinweise führen nach Polen (Bier und so ein kleines Dingen was noch drin war), andere nach Schweden (Marabou) und der Absender des Päckchen sieht japanisch aus. Ich bin also etwas verwirrt.

Ich versuche es mal mit der japanischen Fährte des Absenders:
"Yuri Sakazaki" stammt aus einem Spiel von "SNK" namens "The king of fighters". Einen Avatar von genau dieser Yuri aus der 2003er Version dieses Spiels benutzt JoeX.

Deshalb: JoeX bist Du mein Wichtel?
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von mmge71 »

Ich möchte mich ganz herzlich bei meinem Wichtel bedanken. Ich habe Folgendes bekommen:

Urban Runner
Scratches
Still Life - Special Edition
Kekse
Weihnachtsstollen

Danke! Ich bin am Überlegen, wer mich so toll beschenkt hat ....
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Sherlock »

westernstar hat geschrieben: 26.12.2017, 19:09 Das ist richtig, allerdings dachte ich bei meinem Hinweis eher daran, dass dir vielleicht auffällt, dass ich dir Versailles zurückgeschickt habe, welches du mir letztes Jahr verwichtelt hast. :lol: Daher gab's auf dem Paket auch noch ein: <->. Sorry, dass es erst so spät ankam, ich habs schlichtweg erst am 16. zur Post geschafft. :oops:
Ich hatte diesen "Vermerk" auf dem Päckchen bemerkt, aber nicht als Hinweis verstanden. Schon witzig, dass letztes Jahr ich dein und du in diesem Jahr mein Wichtel warst. 8)

Danke nochmal für die tollen Spiele. Für Versailles muss ich mir dann in den nächsten Jahren (vielleicht nicht gerade im kommenden Jahr - zu auffällig) ein neues Opfer suchen. :mrgreen:
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Joey »

Dann versuche ich es nochmal....
AT-AK-Rätsler, bist du vielleicht mein Wichtel?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von k0SH »

Laut der Übersicht hat Kosh sich selbst bewichtelt.
:mrgreen: :mrgreen:
Also so wie sonst auch immer? :-"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Sherlock hat geschrieben: 26.12.2017, 12:11 Dann vielleicht doch eher: AT-AK-Rätsler
Joey hat geschrieben: 26.12.2017, 21:35 AT-AK-Rätsler, bist du vielleicht mein Wichtel?
Das kann ich beides guten Gewissens mit "Nein" beantworten.

Nicht guten Gewissens aber leider nicht anders möglich, werde ich meinen Wichtel noch um einen Tag gedult bitten müssen, bis ich zum auspacken und echten raten komme. Ich habe grade eine fast 10 Stündige Autofahrt hinter mir, dank Stau, Stau und noch einem Stau. DIe Fahrt war auf 5,5 Stunden geplant. Ich bin einfach nur platt und möchte das Auspacken ja auch etwas genießen :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Joey »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 26.12.2017, 23:01
Joey hat geschrieben: 26.12.2017, 21:35 AT-AK-Rätsler, bist du vielleicht mein Wichtel?
Das kann ich beides guten Gewissens mit "Nein" beantworten.
Hmmm. Dann.... Bist vielleicht DU mein Wichtel, Zoë Maya Castillo?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Zoë Maya Castillo

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Joey hat geschrieben: 26.12.2017, 23:12
AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 26.12.2017, 23:01
Joey hat geschrieben: 26.12.2017, 21:35 AT-AK-Rätsler, bist du vielleicht mein Wichtel?
Das kann ich beides guten Gewissens mit "Nein" beantworten.
Hmmm. Dann.... Bist vielleicht DU mein Wichtel, Zoë Maya Castillo?
Das ist korrekt! :mrgreen:
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von k0SH »

Kann mir mein Wichtel kurz sagen, ob ein Hinweis im Paket war? ;-)

Wobei ja ziemlich kar ist, das es AT-AK-Rätsler gewesen sein muss. (lol)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von JoeX »

Rockford hat geschrieben: 26.12.2017, 19:27 Hm *grübel*, also einige Hinweise führen nach Polen (Bier und so ein kleines Dingen was noch drin war), andere nach Schweden (Marabou) und der Absender des Päckchen sieht japanisch aus. Ich bin also etwas verwirrt.

Ich versuche es mal mit der japanischen Fährte des Absenders:
"Yuri Sakazaki" stammt aus einem Spiel von "SNK" namens "The king of fighters". Einen Avatar von genau dieser Yuri aus der 2003er Version dieses Spiels benutzt JoeX.

Deshalb: JoeX bist Du mein Wichtel?
Bild


Ja bin ich. :wink:

Ach das Bier hat nichts zu bedeuten, mir hat das ein polnischer Arbeitskollege vor kurzem gegeben. Das habe ich nur so mit der Schokolade zusammen reingetan.

Golden Life sieht eigentlich gut aus, aber es soll ne richtige Gurke sein. Selber habe ich das nicht ausprobiert. Schade das du die anderen Spiele schon hast, aber leider gibts ja kaum neuere ohne steam/gog usw.

Ich selber hab echt keinen Plan, ich habe die Packung auch schon weggeworfen weil ich sicher war das es elfant ist.



Ich versuchs mal mit LarryLaffer75
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von elfant »

Larry ist schon durch.

Und Golden Life ist sogar eine ziemliche Gurke.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten