Was spielt ihr auf Steam?

oder neudeutsch: Off-Topic

Was zockst du auf Steam am meisten?

Morpgs
4
5%
Action/Shooter
6
7%
Time-Mangement Spiele/Gelegenheitsspiele
3
4%
Adventures
21
25%
Strategie/Aufbau-Spiele
7
8%
Survial Games
5
6%
Beat em Ups
1
1%
Jump&Run
3
4%
Lebens/Simulations Spiele
2
2%
Sport
1
1%
Rennsimulationen
2
2%
Flugsmulationen
1
1%
Dating Games
1
1%
Musikspiele/Tanzspiele
1
1%
Lernspiele/Quizzes
1
1%
Wrestling
1
1%
Echtzeit-Strategie- Spiele
5
6%
RPGS
11
13%
Action-Shooter
3
4%
Shooter-Battlefield
4
5%
Shoot-Em Ups
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von Joey »

Ich trete einen Streit los? :-k
Yay! Sowas wollte ich schon immer mal tun! Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1550
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von S-Made »

Hey, so eine Art von Kommentaren wie von Sternchen finde ich sonst nur auf Facebook :roll:
Aber mal im Ernst:
Mal abgesehen davon, dass sich Sternchen offensichtlich Mühe gegeben hat und es sehr schwierig ist, alle Genres hier abzudecken, sollte man trotzdem Fragen oder Kritik dazu ertragen können, ohne sich persönlich beleidigt zu fühlen.
Ich würde ich mich freuen, wenn die sonst so nette und freundliche Atmosphäre im AT erhalten bliebe.
Also bitte nicht mehr so oft einen Streit lostreten, Joey! 8) :wink:
Zum Thema: Ich spiele neben Adventures bei Steam am liebsten Rundenstrategiespiele. Favoriten sind Civilization und XCOM.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von kanedat »

Joey hat geschrieben: 12.11.2017, 02:43 Was war jetzt so schrecklich an der Frage, ob MOBAS, was immer das auch sein mag, schon in anderen Kathegorien mit dabei sind? :-k[..]
Das war in der Planwirtschaft des Threads nicht vorgesehen, daher hat die Partei interveniert und die Partei hat immer Recht!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12217
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von Sternchen »

Genau aus dem Grund mache ich hier keine Plaxthroughs und bin kaum aktiv. Schlichtweg eine Frechheit wie man hier behandelt wird.
Ich mache mir nicht mehr die Mühe habt ihr sonst kein Leben als an allen rum zu nörgeln, obwohl ihr wisst die Person kann die Umfrage nicht mehr bearbeiten? Stellt mich als beleidigt angegriffen hin.
Leute wie ihr nehmen eben alles als Selbstverständlich,aber sind selber kaum aktiv bei Themen, und provozieren gerne. Traurig. Seit ich denken kann werde ich hier immer als ein Mensch dargestellt der ich nicht bin, nur jetzt langt es auch mir. Macht doch selber Themen auf und kümmert euch drum. Ich tus nicht mehr hier. Man darf sich wehren gegen Dinge die nur abgelassen werden aus reinem Unmut, oder die zu Streit/Spam/Provokation führen. Aktion und Reaktion und ihr werdet mir das nicht verbieten, darauf zu reagieren, egal wie schlecht ihr mich macht.
Zuletzt geändert von Sternchen am 12.11.2017, 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von z10 »

Ich wusste nicht, dass wir hier in einem Comedy-Thema sind :D. Nicht schlecht.
MOBA gehört eher zu Echtzeitstrategie, auch wenn es eben eher Taktik als Strategie und damit actionlastiger ist.

Zuletzt habe ich auch nicht viel auf Steam gespielt. Kurz ein paar VR-Spiele und Redout, das war es soweit.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12217
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von Sternchen »

z10 hat geschrieben: 12.11.2017, 16:59 Ich wusste nicht, dass wir hier in einem Comedy-Thema sind :D. Nicht schlecht.
MOBA gehört eher zu Echtzeitstrategie, auch wenn es eben eher Taktik als Strategie und damit actionlastiger ist.

Zuletzt habe ich auch nicht viel auf Steam gespielt. Kurz ein paar VR-Spiele und Redout, das war es soweit.

Laut Wikipedia ist MMOBA aber MMORPG ãhnlich. MMORPG wiederum ãhnelt Rpg. RPG ist in meiner Umfrage vorhanden.



Soll ein Admin/Mod MMOBA in die Umfrage einbauen wenn ihr dann erst alle zufrieden seid. Ich.Kann die Umfrage nicht mehr bearbeiten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Sternchen hat geschrieben: 12.11.2017, 16:52 Genau aus dem Grund mache ich hier keine Plaxthroughs und bin kaum aktiv. Schlichtweg eine Frechheit wie man hier behandelt wird.
Ich mache mir nicht mehr die Mühe habt ihr sonst kein Leben als an allen rum zu nörgeln, obwohl ihr wisst die Person kann die Umfrage nicht mehr bearbeiten? Stellt mich als beleidigt angegriffen hin.
Leute wie ihr nehmen eben alles als Selbstverständlich,aber sind selber kaum aktiv bei Themen, und provozieren gerne. Traurig. Seit ich denken kann werde ich hier immer als ein Mensch dargestellt der ich nicht bin, nur jetzt langt es auch mir. Macht doch selber Themen auf und kümmert euch drum. Ich tus nicht mehr hier. Man darf sich wehren gegen Dinge die nur abgelassen werden aus reinem Unmut, oder die zu Streit/Spam/Provokation führen. Aktion und Reaktion und ihr werdet mir das nicht verbieten, darauf zu reagieren, egal wie schlecht ihr mich macht.
Ich weiß, dass ich jetzt gleich wieder der Buhmann bin, aber ich mein es nicht böse:
Ist dir schon mal aufgefallen, dass, wenn es in diesem sonst sehr friedlichen Forum Streit gibt, eigentlich meistens du beteiligt bist?
Vielleicht solltest du dir mal ein paar Gedanken darüber machen und alles ein wenig lockerer sehen. Niemand will dir hier etwas Böses.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12217
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von Sternchen »

Rasenmäher78 hat geschrieben: 12.11.2017, 17:09
Sternchen hat geschrieben: 12.11.2017, 16:52 Genau aus dem Grund mache ich hier keine Plaxthroughs und bin kaum aktiv. Schlichtweg eine Frechheit wie man hier behandelt wird.
Ich mache mir nicht mehr die Mühe habt ihr sonst kein Leben als an allen rum zu nörgeln, obwohl ihr wisst die Person kann die Umfrage nicht mehr bearbeiten? Stellt mich als beleidigt angegriffen hin.
Leute wie ihr nehmen eben alles als Selbstverständlich,aber sind selber kaum aktiv bei Themen, und provozieren gerne. Traurig. Seit ich denken kann werde ich hier immer als ein Mensch dargestellt der ich nicht bin, nur jetzt langt es auch mir. Macht doch selber Themen auf und kümmert euch drum. Ich tus nicht mehr hier. Man darf sich wehren gegen Dinge die nur abgelassen werden aus reinem Unmut, oder die zu Streit/Spam/Provokation führen. Aktion und Reaktion und ihr werdet mir das nicht verbieten, darauf zu reagieren, egal wie schlecht ihr mich macht.
Ich weiß, dass ich jetzt gleich wieder der Buhmann bin, aber ich mein es nicht böse:
Ist dir schon mal aufgefallen, dass, wenn es in diesem sonst sehr friedlichen Forum Streit gibt, eigentlich meistens du beteiligt bist?
Vielleicht solltest du dir mal ein paar Gedanken darüber machen und alles ein wenig lockerer sehen. Niemand will dir hier etwas Böses.

Nö mir fällt nur auf das immer die gleichen Leute jede Gegebenheit ausnutzen, um mich als beleidigtes angegriffenenes Etwas, zu verkaufen.

Hast du sonst noch was zum Hauptthema zu sagen?
Zuletzt geändert von Sternchen am 12.11.2017, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Nö, das lass ich lieber.
Ich spiele auf Steam (und auch sonst) fast nichts außer Adventures.
Dazu fehlt mir Zeit und Lust.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12217
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von Sternchen »

Rasenmäher78 hat geschrieben: 12.11.2017, 17:13 Nö, das lass ich lieber.
Ich spiele auf Steam (und auch sonst) fast nichts außer Adventures.
Dazu fehlt mir die Zeit und Lust.
Aha nix zum Thema zu sagen aber mischt bei einem Streit mit und da wundert ihr euch was mich aufregt? Die Themen an sich sind euch egal,und ihr wollt euch nicht beteiligen zumindest einige hier nicht,aber einen Konflikt eskalieren lassen da sind viele sofort zur Stelle. Aber ich soll beleidigt und angegriffen sein,wenn ich dem vorbeugen will? Interessant.


Züruck zum Thema bitte!!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von z10 »

Sternchen hat geschrieben: 12.11.2017, 17:06Laut Wikipedia ist MMOBA aber MMORPG ãhnlich. MMORPG wiederum ãhnelt Rpg. RPG ist in meiner Umfrage vorhanden.
Gleich der erste Satz bei Wikipedia:
"Multiplayer Online Battle Arena (MOBA), auch bekannt als Action Real-Time Strategy (ARTS), ist ein Computerspiel-Genre und eine Unterkategorie der Echtzeit-Strategiespiele."
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von regit »

Sternchen hat geschrieben: 12.11.2017, 17:16
Rasenmäher78 hat geschrieben: 12.11.2017, 17:13 Nö, das lass ich lieber.
Ich spiele auf Steam (und auch sonst) fast nichts außer Adventures.
Dazu fehlt mir die Zeit und Lust.
Aha nix zum Thema zu sagen aber mischt bei einem Streit mit und da wundert ihr euch was mich aufregt? Die Themen an sich sind euch egal,und ihr wollt euch nicht beteiligen zumindest einige hier nicht,aber einen Konflikt eskalieren lassen da sind viele sofort zur Stelle. Aber ich soll beleidigt und angegriffen sein,wenn ich dem vorbeugen will? Interessant.


Züruck zum Thema bitte!!
Rasenmäher 78 hat doch was zum Thema beigetragen, er hat gesagt, dass er fast nur Adventures spielt. Das ist bei mir genauso, spiele auch nur Adventures. Was soll man denn hier im Thread sonst schreiben, wenn die Frage lautet, was spielt ihr auf Steam? Antwort: Adventures, Adventures, Adventures.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Also, neben Adventures. spiele ich noch:
- MMORPGs - The Secret World (Legends) und EVE Online, GuildWars 1 habe ich ohne Unterbrechung gespielt, den zweiten Teil habe ich ca. einem drittel abgebrochen.
- Rundenstrategie - Civilization 6 und XCOM 1 (Reloaded); den zweiten Teil fand ich eher enttäuschend
- Stealth-Action-Tatctic - Shadow Tactics - Blades of the Shogun, ist genauso wie das geniale Commandos, es ist wirklich traurig, dass es dazu keinen Leveleditor gibt.
- Wirtschaftssimulationen - Game Dev Tycoon (naja um ehrlich zu sein, es ist schon ne Weile her, dass ich das gespielt habe :)
- RPGs - Gothic 1 - 3 (es stand grade ein Artikel in der Gamestar zu einer neuen Gothic 2 Mod), Risen 1 und ELEX, wobei ich finde letzteres ist eine Enttäuschung.

Dating Games habe ich zwar noch nie gehört, genausowenig wie von MOBA, unter Dating Games kann ich mir aber zumindest etwas vorstellen. Dieses MOBA, z10 ja schon aufgeklärt wofür die Anfangsbuchstaben stehen (vielen Dank), ist das sowas wie ein extrem schnelles Echtzeitstrategiespiel, wo viele Spieler auf einer Karte gegeneinander spielen und nach einer Zeit da steht wieviele Kills die Spieler hatten, weil die ihre Einheiten besonders gut verschieben konnten? Ich versuche das grade mit einem Shooter a la Quake 3 (nur eben als Echtzeitstrategie) zu vergleichen (aber das liegt wahrscheinlich daran, dass in beidem 'Battle Arena' vorkommt). Ist dieses LOL (für mich ein freundliches, spontanes - keinesfalls diabolisches - Lachen) von dem die jungen Leute alle sprechen auch so ein MOBA?
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12217
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von Sternchen »

regit hat geschrieben: 12.11.2017, 18:17
Sternchen hat geschrieben: 12.11.2017, 17:16
Rasenmäher78 hat geschrieben: 12.11.2017, 17:13 Nö, das lass ich lieber.
Ich spiele auf Steam (und auch sonst) fast nichts außer Adventures.
Dazu fehlt mir die Zeit und Lust.
Aha nix zum Thema zu sagen aber mischt bei einem Streit mit und da wundert ihr euch was mich aufregt? Die Themen an sich sind euch egal,und ihr wollt euch nicht beteiligen zumindest einige hier nicht,aber einen Konflikt eskalieren lassen da sind viele sofort zur Stelle. Aber ich soll beleidigt und angegriffen sein,wenn ich dem vorbeugen will? Interessant.


Züruck zum Thema bitte!!
Rasenmäher 78 hat doch was zum Thema beigetragen, er hat gesagt, dass er fast nur Adventures spielt. Das ist bei mir genauso, spiele auch nur Adventures. Was soll man denn hier im Thread sonst schreiben, wenn die Frage lautet, was spielt ihr auf Steam? Antwort: Adventures, Adventures, Adventures.

Die Antwort wirkte mehr auf mich, wie mehr als wie zum Adventures spielen hat er nicht viel Zeit oder Lust zu andere Spielgenres auf Steam zu spielen?Ganz egal ob ihr Adventures oder andere Spielchen gerne spielt und über sie hier reden wollt.
Sternchen würde es gerne wissen und darüber mit euch reden*-*
So einfach isses :D 'Nur weil das ein Adventureforum ist müssen wir doch nicht strikt nur über Adventures reden oder? :wink:

Und ja zumindest hat er sich beteiligt das muss man Rasenmähermann zu gute halten, und versucht den Streit zu schlichten.
Zum Rest sag ich gleich was.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von z10 »

Dating-Games z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=M1IFj6L6Av4 ;D. Oftmals kommen die Spiele aber aus Japan und haben große Visual-Novel-Anteile.

Joah, die LoL-Entwickler haben sich den Term MOBA ausgedacht, vorher wars RTS oder eben Action-RTS, weil das Genre durch eine Warcraft-3-Mod definiert wurde. Es sind sehr wettbewerbsorientierte Teamspiele und die aktuell größten eSport-Titel kommen aus diesem Genre. Neben MMORPGs sind das sicherlich die größten Zeitfresser, die es in der Spielebranche gibt durch ihre Vielfältigkeit. 5000+ Spielstunden sind keine Seltenheit.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten