***Adventure-Treff Wichteln 2016***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von Joey »

Casaplanca hat geschrieben:Da AT AK Rätsler, der mein 1. Einfall war, mir nicht antworrtet, nehme ich mal an, es ist falsch.
Joey, hast du mein Päckchen gepackt? :D
Tut mir leid, aber auch das war ich leider nicht. 8)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Casplanca, ich muss dich leider enttäuschen, du bist nicht mein Wichtel - sorry, dass ich erst jetzt dazu komme, gestern den ganzen Tag auf der Autobahn und heute den ganzen Tag auf der Arbeit :)
Ich habe zwar gestern schon hier ins Forum geschaut, aber wirklich weit habe ich es nicht geschafft :oops:

Axelkothe auch dich habe ich nicht bewichtelt

Auch JoeX darf weiterraten.

Ich HASSE den Winter wirklich. Im Frühling blühen die Blumen wieder und man kann auf den Wiesen rumtollen. Die ganzen Frühjahrsfeste feiern.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 613
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von Casaplanca »

Das ist jetzt echt peinlich :oops: , viele sind ja nicht mehr, ich sage jetzt mal Westernstar, obwohl mir die Hinweise da nicht so einleuchten :?:
@Postulatio, ich hatte so eine kleine Dekokatze mit reingetan, weil du ja nicht wissen kannst, von wo ich komme :D . Vielleicht ist die ja entwischt, vor den Spinnen? :mrgreen: oder danach? :mrgreen:
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von westernstar »

Casaplanca hat geschrieben:Das ist jetzt echt peinlich :oops: , viele sind ja nicht mehr, ich sage jetzt mal Westernstar, obwohl mir die Hinweise da nicht so einleuchten :?:
Jep, ich wars. :wink: 1. und eigentlicher Hinweis war die "Karte". Ok, vielleicht für Wichtelneulinge etwas abgedreht, aber man muss sich ja jedes Jahr etwas überlegen. :-" O:) Die Katze sollte eigentlich auf Bense hinweisen und links auf der Karte ist ein Standortzeichen. Bense hat in seinem Profil seinen Wohnort vermerkt (-> Google benutzen) und es dürfte mittlerweile einigen bekannt sein, dass ich dort auch wohne (-> sonst kann man es über die Forensuche erfahren). Der eindeutigere Hinweis war aber das Buch, da bisher nur ich den Titel im Forum erwähnt habe, als ich es gelesen hatte (auch hier die Suchfunktion nutzen). War wohl zu schwer, sorry. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 613
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von Casaplanca »

Deine Hinweise kann ich aber nachvollziehen, hab aber über Bense den Schluß zu AT-AK-Rätsler gezogen, der ja bis vorhin nicht geantwortet hatte :) . Ich danke dir sehr für das tolle Paket, hab ich ne Menge zu spielen :D
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von k0SH »

Joey! DU BIST ES! JETZT WIRD MIR EINIGES KLAR!!! ( :roll: )
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von Joey »

k0SH hat geschrieben:Joey! DU BIST ES! JETZT WIRD MIR EINIGES KLAR!!! ( :roll: )
Juhu! Endlich wurde ich erraten! Bild
Dabei dachte ich, daß mein Hinweis so deutlich gewesen wäre. War der gleiche wie letztes Jahr, da wurde er auch schon übersehen. Vielleicht kann ich den ja dann im nächsten Jahr wieder verwenden. Bild

Öh... Was wird dir klar? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von axelkothe »

galador1, du bist mein Wichtel!!!

(Ist ja sonst keiner mehr übrig, ansonsten hätte ich keine Ahnung wie ich auf dich hätte kommen sollen)

Herzlichen Dank nochmal ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von postulatio »

Casaplanca hat geschrieben:Das ist jetzt echt peinlich :oops: , viele sind ja nicht mehr, ich sage jetzt mal Westernstar, obwohl mir die Hinweise da nicht so einleuchten :?:
@Postulatio, ich hatte so eine kleine Dekokatze mit reingetan, weil du ja nicht wissen kannst, von wo ich komme :D . Vielleicht ist die ja entwischt, vor den Spinnen? :mrgreen: oder danach? :mrgreen:
Also ne Katze hab ich wirklich nicht entdeckt. Das Füllpapier hab ich zu Anfang entsorgt - war die auf einen der Papierfetzen aufgemalt?

Und was hat eine Katze mit deinem Avatar zu tun? :-k

Ich kann dir nicht ganz folgen fürchte ich ;)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von regit »

postulatio hat geschrieben:
Casaplanca hat geschrieben:Das ist jetzt echt peinlich :oops: , viele sind ja nicht mehr, ich sage jetzt mal Westernstar, obwohl mir die Hinweise da nicht so einleuchten :?:
@Postulatio, ich hatte so eine kleine Dekokatze mit reingetan, weil du ja nicht wissen kannst, von wo ich komme :D . Vielleicht ist die ja entwischt, vor den Spinnen? :mrgreen: oder danach? :mrgreen:
Also ne Katze hab ich wirklich nicht entdeckt. Das Füllpapier hab ich zu Anfang entsorgt - war die auf einen der Papierfetzen aufgemalt?

Und was hat eine Katze mit deinem Avatar zu tun? :-k

Ich kann dir nicht ganz folgen fürchte ich ;)
MarTenG hat geschrieben:
postulatio hat geschrieben:
Casaplanca hat geschrieben:@Postulatio, was war da ironisch dran? Wollte nur kurz meine Hinweise erklären, falls du geraten hattest :D
Also ne Katze hab ich nicht gefunden :oops:
Was stellt dein Avatar eigentlich dar?
Das ist aus The Cat Lady
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von k0SH »

na endlich :mrgreen:
Nochmal 1000 Dank! Feines Paketchen und die Gurken sind zu verschmerzen bei den Nicht-Gurken =D>

Öh... Was wird dir klar?
DAS ich KEINEN SCHIMMER habe, WARUM DU es BIST!!? :roll:
Wobei.. Moment.. Deine Masche wahr wohl schon aufgedeckt:
"Komme leider gerade nicht so recht zum raten, aber es liegt doch nahe, wenn es nicht derjenige war der das Geschenkpapier letztes Jahr verwendet hat, den zu verdächtigen der es letztes Jahr erhalten hat. " [-X :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von elfant »

k0SH hat geschrieben:Wobei.. Moment.. Deine Masche wahr wohl schon aufgedeckt:
"Komme leider gerade nicht so recht zum raten, aber es liegt doch nahe, wenn es nicht derjenige war der das Geschenkpapier letztes Jahr verwendet hat, den zu verdächtigen der es letztes Jahr erhalten hat. " [-X :mrgreen:
Und das ignorieren all meiner "Tipps"?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von Joey »

k0SH hat geschrieben:
Öh... Was wird dir klar?
DAS ich KEINEN SCHIMMER habe, WARUM DU es BIST!!? :roll:
Wobei.. Moment.. Deine Masche wahr wohl schon aufgedeckt:
"Komme leider gerade nicht so recht zum raten, aber es liegt doch nahe, wenn es nicht derjenige war der das Geschenkpapier letztes Jahr verwendet hat, den zu verdächtigen der es letztes Jahr erhalten hat. " [-X :mrgreen:
Hum? Das mit dem Geschenkpapier letztes Jahr war ein Versehen, kein Hinweis. :wink:
Und dieses Jahr habe ich doch so sehr aufgepaßt, weder eines zu verwenden, das ich schonmal verwendet habe, noch eines, das ich schonmal bekommen habe. Habe ich da was übersehen? :shock:
Mein Hinweis war in der Tasse. :wink:
Nein, nicht der Würfel. Den hab ich im Sommer beim Rummel gewonnen und einfach mal mit reingelegt. Könnte ja sein, daß du einen Manta fährst. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von MarTenG »

Jetzt muß ich bis nächstes Jahr warten, um zu erfahren was ich letztes Jahr übersehen hab? Mist! :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von JoeX »

Galador1? bist du wieder mein Wichtel?


Naja, das Paket kommt ja aus der gleichen Richtung.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten