Der Fußball-Thread 2016/17

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von postulatio »

Rasenmäher78 hat geschrieben: Ich bin echt baff, wie gut die Neuzugänge sich bisher präsentiert haben (vor allem die Jungen wie Dembelé und Guerreiro). Hätt ich nicht gedacht.
Bin mal gespannt, wie das weitergeht, wenn alle fit sind, vor allem weil Guerreiro jetzt auch noch offensiv spielt. Dachte, der sei geholt worden, um Schmelzer Druck zu machen.
Schmelzer ist mittlerweile fast der schwächste auf dem Platz, gestern auch wieder.
Mag sein, das er der Mannschaft Rückhalt geben soll als Kapitän, aber technisch ist da so einiges im Argen...

Dembelé gefällt mir richtig gut :)
Benutzeravatar
Horatio McCallister
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2016, 08:02

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von Horatio McCallister »

Dembele find' ich auch super und Schmelzer ist schon lange überfällig.

Mal schauen wie sich die Bayern heute bei Athletico schlagen. Hummels wird wohl erstmal auf der Bank sitzen.

http://www.kicker.de/news/fussball/chle ... en-14.html
Arrr...
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2500
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von uwero »

Es ist einfach nur herrlich anzusehen, wie sich die Bayern jedes Mal an Atletico Madrid die Zähne ausbeißen :mrgreen:
Tja, Atletico ist eben nicht Werder Bremen oder Schalke die sich den Bayern einfach wehrlos ergeben.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von postulatio »

Naja, ich finde, das ist Jammern auf hohem Niveau.
Auswärts ein 0:1, das ist doch ein gutes Ergebnis. Wenn Bayern dann im Rückspiel 3:0 gewinnt, spricht keiner mehr davon.
Benutzeravatar
Horatio McCallister
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2016, 08:02

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von Horatio McCallister »

Atletico ist für mich das beste Team Europas. Effizienter kann man kaum spielen. Auch wenn Real letztes Jahr die Champions League im Elfmeterschießen gewonnen hat. Ist dann halt auch immer etwas Glückssache.
Arrr...
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von Cmdr »

Sorry, liebe Bayern-Fans - aber ich feier es immer derart, wenn der FC Bayern endlich auch mal ein Spiel verloren hat. Kommt ja leider nicht allzu oft vor.
Benutzeravatar
Horatio McCallister
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2016, 08:02

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von Horatio McCallister »

WM mit 48 Teams? Hauptsache mehr Einnahmen!

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Wer-s ... 84396.html

Bei der Gier der FIFA fällt einem nichts mehr ein. Und die Menschen die glauben, die Organisation sei nach der Entmachtung von Blatter&Co sauber, glauben auch an den Weihnachtsmann. Auch dass die sogenannte Ethikkommission vom FIFA-Rat selbst bestimmt wird, ist einfach nur noch unglaublich.
Arrr...
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von postulatio »

Der erste Absatz ist der Beste: WM mit 211 Teilnehmern, Fusball rund um die Uhr :D

Ich bin noch angefressen vom Wochenende. Der BVB hats mal wieder versemmelt, einen Patzer der Buyern auszunutzen.
Dabei waren sie klar überlegen gegen Leverkusen, aber Aubameyang trifft im Moment einfach das Tor nicht :evil:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von mandarino »

postulatio hat geschrieben: Ich bin noch angefressen vom Wochenende...
Ja sehr schade. So kann der BVB leider den Bayern nicht wirklich gefährlich werden. Da fehlt immer noch die Konstanz, um die vermutlich wenigen Patzer der Münchener auch mal ganz cool und souverän zu nutzen. Ein Sieg in Leverkusen - und es wäre tatsächlich soetwas wie Spannung aufgekommen.
Stattdessen wird sich der BVB demnächst mit Leipzig und Berlin um den 2.Platz streiten dürfen. Naja, hat irgendwie auch was Spezielles für sich... :roll:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ehrlich gesagt wünsche ich mir auch mal wieder eine richtig spannende Meisterschaft bis zum letzten Spieltag. Die schönsten Meisterschaften sind doch die knappen Titel - ich sag nur Meister 2001 - ein Traum!! 8) :wink:
Ich spreche damit bestimmt nicht für alle Bayern-Fans, aber es wäre für mich absolut kein Weltuntergang, wenn wir mal nicht Meister wären. Ich würde es z.B. auch Gladbach gönnen, bei denen (mit wenigen Ausnahmen) schon jahrelang tolle Arbeit geleistet wird. Sollte sich Schalke mal ein Beispiel nehmen :D .
Dortmund würde ich mal nach 6 Spieltagen noch nicht abschreiben. Die haben wahnsinnig gute Talente gekauft, die allesamt eingeschlagen haben. Da ist enormes Potential vorhanden.
Und man hat ja gesehen, dass Bayern schlagbar ist.
postulatio hat geschrieben: Patzer der Buyern auszunutzen:
Ist zwar nichts Schlimmes, aber ich würde es ganz angenehm finden, wenn man auf diese Provokationen wie Buyern oder auch "Bauern" (hoho, wie kreativ...) verzichten könnte. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese Begriffe auch meistens von Personen kommen, mit denen man nicht vernünftig über Fußball diskutieren kann (damit meine ich aber nicht dich).
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von postulatio »

ups, da muss mir wohl ein Tippfehler unterlaufen sein ;)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich kannte den "Buyern"-Gag noch nicht und fand ihn sehr lustig. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Horatio McCallister
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2016, 08:02

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von Horatio McCallister »

Vor allem muss man bedenken, dass Bayern sich das alles selbst erarbeitet hat. Ganz ohne russischen Milliardär oder saudischen Scheich. Ihnen wurde also nix geschenkt. Von daher verstehe ich diese ständigen Beschwerden nicht, dass Bayern im Geld schwimmt und alle Spieler wegkauft. Und ob man ihn jetzt mag oder nicht: Hauptverantwortlicher für den Erfolg ist Uli Hoeneß.
Arrr...
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von postulatio »

Im Geld schwimmen Sie, und Spieler wegkaufen tun sie auch ;)

Aber das ist nun mal heutzutage so, Geld regiert die Welt. Ich will da Mannschaften wie den BVB gar nicht ausnehmen.
Wer die höchsten Gehälter zahlt, erhält die besten Spieler. Kicker, die aus reiner Ideologie oder Heimatverbundenheit bei ein und demselben Verein bleiben sind rar gesät. Und im Endeffekt ist es eigentlich auch egal, woher das Geld kommt. Natürlich kann man mit fehlender Tradition bei neureichen Retortenclubs argumentieren, aber Fussballvereine sind heutzutage nun mal wirtschaftende Unternehmen.

Ich sehe da eher Vereine wie Real und Barca kritisch, die zwar Tradition haben, aber eher dubios wirtschaften (ich sag nur: Stadion mal eben für nen Euro zurückkaufen).
Benutzeravatar
Horatio McCallister
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2016, 08:02

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von Horatio McCallister »

Eine der wenigen Ausnahmen: Francesco Totti. Einziger bisheriger Profiverein seit 25 Jahren: AS Rom.

Bild

;)
Arrr...
Antworten