Hilfe beim Rätseln gesucht

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von ..eve. »

Genau das hab ich aber gemacht :shock:

Mein Weg war Games -> Year 2000 -> Platform Windows -> Genre Action -> Perspective Platform und dann bin ich hier gelandet. Da ist das Gesuchte nicht dabei.

Hmmm, ich glaub ich seh meinen Fehler. In der Perspektivenauswahl gibt es auch einen Menüpunkt 3rd-person. Da stehts in der Liste dabei #-o Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Danke dir nochmal :D =D>


Dann fehlen mir jetzt nur noch zwei Lieder. Ich bin ja auch erst auf Seite 18 von 972 für Einträge Braekdown >.< Mit Spiral hab ich noch gar nicht angefangen [-o<
Zuletzt geändert von ..eve. am 04.10.2014, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von Anke »

Ist halt wie beim (C)ATAK - Erfolg und Misserfolg liegen dicht beieinander. Manchmal nur ein Suchbegriff entfernt. Ich hatte es mit 2000 » Action » Platform versucht und dann unter "M" in der Liste nachgeschaut. Da war's gleich der erste Eintrag.


Die verbleibenden Songs ließen sich aber leider nicht erfolgreich zuordnen. Scheint auch mehr in Richtung Rap zu gehen, das ist eher nicht so meins. Aber Dir trotzdem noch viel Spaß dabei. :wink:
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von ..eve. »

Puh, geschafft. Heute ist es mir gelungen, den letzten fehlenden Song in der lastfm Liste zu finden (auf Seite 61 - fragt nicht, ich hab grad zuviel Zeit :roll: ) und somit sind alle drei Rätsel gelost. Jetzt muss ich nur noch gewinnen ;)

Vielen Dank allen hier, die mir beim Rätseln geholfen haben!
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Na dann drück ich dir mal die Daumen ^^
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von ..eve. »

Danke :) Morgen ist die Auslosung. Ich sag bescheid.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von Joey »

*Daumen mitdrückt*
ToiToiToi! *über die Schulter spuckt*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von ..eve. »

Hallo meine lieben Miträtsler.

Anscheinend ist es verboten, andere Menschen zum Miträtseln aufzufordern, denn mein Account auf der Rätselseite wurde deswegen für zwei Tage suspendiert :? :x

Davon abgesehen, dass ich das nicht wußte, ist es mir völlig schleierhaft, wie man diesen Thread hier a) gefunden hat und b) mich als "Täter" identifizieren konnte - mein Account dort hat einen gänzlich anderen Namen.

Jedenfalls waren eure Mühe sowie das tagelange Suchen nach Songtiteln völlig umsonst. Sehr blöd :cry:
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von Joey »

Das scheint mir jetzt aber irgendwie suspekt. Wurde denn speziell auf diese Seite hier verwiesen?
Da würde ich an deiner Stelle doch mal nachfragen, wo das steht, denn wenn es vorher nicht dasteht, wäre so eine Regeln meiner Meinung nach nicht legal.
Außerdem müßten dann auch alle gesperrt werden, die z.B. Freunde oder Familie direkt und ohne Internet gefragt haben. Ich bezweifle, daß das der Fall ist.
So oder so ist das ziemlich fies. :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von ..eve. »

Als Antwort auf die Frage beim Support, warum ich gesperrt wurde, hab ich folgende Antwort erhalten:

"Creating a thread in a different forum than this, in order to ask for answers/help to a puzzle that is posted on SG is also considered cheating at the puzzle, unless the puzzle creator has specifically allowed you to do so.
The puzzle creator confirmed that you did not have permission to do that so your suspensions are for creating that thread and, since that thread is public, for revealing information about the puzzle, as well.
If you are unsure about what you are allowed to do, when it comes to certain puzzles, you can ask in the puzzles' threads so the creators can give you more information."

Und da ich nirgends außer hier jemandem um Rat gefragt habe, kann nur dieser Thread gemeint sein. Naja, wieder was dazugelernt. Nur schade um die ganze Mühe :x

Jedenfalls danke für dein Mitgefühl, liebe Joey Bild
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
DeltaBladeX
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2014, 01:07

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von DeltaBladeX »

Es ist gegen Regeln der SteamGifts, um Antworten auf einem Forum Quiz auf diese Weise, müssen alle Arbeiten selbst durchgeführt werden erhalten, können Sie nicht auf andere Foren gehen, um die Antworten zu erhalten (wenn auch private Forschungs mit Google ist in Ordnung). Wenn sie erwischt, müssen Sie für ein paar Tage ausgesetzt zu werden. Ich empfehle, aus der deutschsprachigen FAQ auf der Suche nach mehr Informationen, um in der Zukunft zu vermeiden wie.

http://www.steamgifts.com/forum/4jpkQ/d ... eutsch-faq

Was, wie Sie festgestellt wurden, wurde dieser Thread von einem SteamGifts Benutzer, der die Schöpfer informiert entdeckt und nachdem sie herausgefunden hatte man alle drei Giveaways eingetragen, gab es nur zwei potenzielle Nutzer ein Verschulden trifft. Ihr deutsches Konto und eine aus den USA.

Übersetzt von Google Translate.

https://translate.google.com
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von regit »

Vielleicht hat der Denunziant sich die Antworten hier ja selber zu Nutze gemacht. Wie Joey schon sagte, andere haben sich sicher auch woanders Hilfe gesucht, ist leider nur nicht entdeckt worden.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Das was mir am merkwürdigsten vorkommt ist, dass du dort und hier einen anderen Nick nutzt, die eigentlich nicht miteinander in Verbindung gebracht werden können. Woher wollen die wissen, dass DU den Threat hier eröffnet hast. Und wenn selbst wenn sie eine Nutzung nachweisen können, könntest du den doch auch zufällig mit einer Google-Suche entdeckt haben.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von Möwe »

Ich kann verstehen, wenn nicht "öffentlich" nach der Lösung gesucht werden darf.
Aber dann geht es weniger um "cheaten", sondern darum, nicht die Lösung im Netz zu verbreiten.
Schummeln kann man immer noch, man müsste es dann eben offline oder per PNs machen.

Und wie die wissen, dass gerade DU das bist finde ich eine sehr interessante Frage.
Sieht so aus, als ob sie den Datenschutz nicht gerade ernst nehmen.
Und das ist definitiv schlimmer als schummeln.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von axelkothe »

Naja, auf die Frage wie ..eve. als Täter entlarvt wurde (es kamen nur 2 in Frage, einer aus Deutschland, einer aus den USA) wurde von DeltaBladeX ja schon reagiert. Ist durchaus verständlich und würde ich auch nicht anders handhaben, wenn das mein Rätsel wäre und das nicht erwünscht ist.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von Joey »

Aber wie kann man denn wissen, daß nur zwei Accounts überhaupt in Frage kommen? Es wird ja nicht nur zwei Teilnehmer gegeben haben, die diese paar Fragen, die hier gepostet wurden, richtig beantwortet haben.
Aber OK, wenn es gegen die Spielregeln verstößt, ist der Ausschluß wohl nachvollziehbar. Dennoch müßte man dann fairerweise auch alle ausschließen, die offline Freunde oder Familie in das Rätseln mit einbeziehen.
Was mich aber irgendwie hier besonders ärgert, ist, daß derjenige, der diesen Therad gemeldet hat, das hinterrücks und anonym gemacht hat. Wäre es da nicht fairer gewesen, erst mal hier zu posten in der Art von: "Im Internet um Lösungshilfen zu bitten ist unfair und verstößt auch gegen die Spielregeln."?
Schließlich wußte ...eve. ja nicht, daß das verboten ist und hat diese Thread hier nicht aus Böswilligkeit eröffnet.

[edit]
In dieser FAQ habe ich eben beim Überfliegen auch nur einen Punkt gefunden, der auf die Situation überhaupt zutrifft: "•Verbreite keine Links zu privaten Giveaways, solange der Ersteller des Giveaways nicht ausdrücklich darum gebeten hat."
Also ist das Posten der Fragen und das Bitten um Hilfe beim Lösen nach den Regeln doch gar nicht veboten. Das einzig Verbotene war, den Link zu dem Rätsel zu posten. :shock:

Weiter unten steht noch: "•Bei Puzzles: Veröffentliche keine Antworten, Hinweise oder direkte Links zu den Giveaways."
Das ist aber in einem Bereich, der sich, wie ich das verstehe, nur auf die Foren dieser Steamgifts-Seite bezieht, nicht auf andere Foren in den Weiten des Internets.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten