Hilfe beim Rätseln gesucht

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von ..eve. »

Ich habe im Internet ein privates Gewinnspiel entdeckt, bei dem man ein Spiel auf Steam gewinnen kann. Dazu muss man eine ganze Latte von Fragen richtig beantworten. Die meisten davon habe ich schon gelöst, aber es sind ein paar echt harte Nüsse dabei.

Jetzt bin ich soweit, die Fachleute hier zu fragen, eingedenk des alljährlichen AT-Adventskalenders (R.I.P.), dessen Fragen in mir im Großen und Ganzen meist ein Fragezeichen auslösten, auch nach intensiver Recherche, im Gegensatz zu manchem Rätselcrack hier.

Nun also, die Fragen, deren Antwort mir noch fehlen, sind die folgenden: Es gibt drei Themenbereiche. Zuerst aus dem Themenbereich Fernsehserien:

Frage 1:
"Der Hauptprotagonist dieser Serie hat einen Arsch-Fetisch. Ich möchte den Namen der Serie"

Frage 2:
"Der Hauptprotagonist dieser Serie hat eine Tochter, die ODC hat. Ich möchte den Namen der Serie" Was ich heut schon alles über ODC gelernt hab ^^

Frage 3:
"F.U." (mehr steht da in der Tat nicht. Google spuckt nur Kung Fu Serien aus ^^


Der zweite Themenbereich umfasst Videospiele. Es geht nur um Spiele für den PC

Frage 1:
"In diesem videogame trägt der Protagonist einen Gürtel mit einem riesigen M drauf. Wie lautet der Name des Spiels?

Tipp: Es ist ein 3D Plattform Game das 2000 rausgekommen ist.

Frage 2:
"In diesem Spiel kontrollierst du eine Herde Schafe (aber nicht direkt) so dass sie unterwegs nicht getötet werden und du sie am Ende jedes Levels gerettet hast. Wie lautet der Name des Spiels?"

Tipp: Ein bisschen um die Ecke denken ist gefordert.
Und Tipp von mir: es ist nicht "Flockers", obwohl die Beschreibung des Tathergangs wie Arsch auf Eimer passt...


Und dann gibt es noch die dritte Kategorie, da geht es um Musiktitel. Der Rätselmeister hat den Titel eines Lieds vorgegeben und man soll den Interpreten erraten(-googlen). Klingt nicht schwer, finde ich aber bisher am herausfordernsten:

Wozu mir noch Interpreten fehlen sind die Titel
Spirral
Not Giilty
Braekdown

Würd mich über Hilfe freuen!

EDIT: Man kann dort über ein Script seine Antworten checken und kriegt angezeigt, ob man richtig oder falsch geantwortet hat.
Zuletzt geändert von ..eve. am 04.10.2014, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von z10 »

Musik (wenn ich die Aufgabenstellung richtig verstanden habe...):
Godsmack - Spiral
John Coltrane - Spiral
Jamie Woon - Spiral
DJ Food - Spiral
Pendulum - Spiral
Vangelis - Spiral
William Orbit - Spiral
Nightrage - Spiral
These New Puritans - Spiral
Nujabes - Spiral
Todd Terje - Spiral
Alanis Morissette - Spiral
Julien K - Spiral
Jethro Tull - Spiral
Boredoms - Spiral
Robert Nickson - Spiral
The Crusaders - Spiral
Soulfly - Spiral
Zongamin - Spiral
Bozzio Levin Stevens - Spiral
...

The Beatles - Not Guilty
CunninLynguists - Not Guilty
Bryan Adams - Not Guilty
Doug Stanhope - Not Guilty
George Harrison - Not Guilty
Anthony B - Not Guilty
Aswad - Not Guilty
Beecher - Not Guilty
Nural - Not Guilty
Burning Spear - Not Guilty
Mandisa - Not Guilty
RKL - Not Guilty
Bo Diddley - Not Guilty
The Upsetters - Not Guilty
kRaMeR - Not Guilty
Boss Hog - Not Guilty
Pro - Not Guilty
...

Jack Johnson - Breakdown
Seether - Breakdown
Breaking Benjamin - Breakdown
Tom Petty and The Heartbreakers - Breakdown
Guns N' Roses - Breakdown
Daughtry - Breakdown
Forever the Sickest Kids - Breakdown
Mae - Breakdown
Pain White T's - Breakdown
Suede - Breakdown
The Alan Parsons Project - Breakdown
Tantric - Breakdown
Empire of the Sun - Breakdown
Mariah Carey - Breakdown
Buzzcocks - Breakdown
Handsome Boy Modeling School - Breakdown
...
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Frage 2 bei den Fernsehserien könnte Anger Management sein.

Edit: Versuch bei Frage 1 mal Mad Men.
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 30.09.2014, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Serien
Frage 1: Unter Brainstormingbedingungen werfe ich einfach mal "Ein Käfig voller Helden" in dem Raum. Dort wurde Burckhalter oder Hochstätter im Original immer der "SS-Ass" bezeichnet. Ist im Orignal halt witziger
Frage 2: Charlie Cheens Tochter in "Anger Mangment" hat Zwangsstörungen - keine Ahnung wie das im Original ausgedrückt wird Edit: eine Sekunde zu spät :)

Edit 2:
Spiele
Frage 2: Es gab da mal ein Spiel, dass auf den Charakteren rund um BugsBunny aufgebaut war. Du warst ein weißer Hund (nein nicht Drops) und musstest auf die Herde aufpassen, dass der RoadRunner (oder ähnlich) sich nicht bedienen konnte. http://www.pcgames.de/Sheep-Dog-n-Wolf- ... lse-12224/
Ist es leider wohl nicht, weil du Schafe klauen musst - ist umgekehrt :(
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von ..eve. »

Anger Management hat schonmal gestimmt *Applaus*, Mad Men wollt er mir nicht nehmen :( Und zu F.U. ist noch keinem was eingefallen?

z10, merci für die lange Liste. Einen Großteil davon hab ich, klar, schon ausprobiert, aber vielleicht hast du den einen dabei, der mir durch die Lappen gerutscht ist. Ich probier gleich mal (man muss nach jeder falschen EIngabe 20 Sekunden warten, kann jetzt mal kurz dauern...)

Danke euch allen schonmal!

EDIT: z10, von deinen Vorschlägen für Spirals hat leider keiner gepasst :'(

EDIT2: CunninLynguists war ein Treffer *Jubel!*

EDIT3: Leider hats bei Breakdown auch nicht gezündet...

Es gibt Millionen von Liedern, die Breakdown und Spiral heissen. Ich deshalb alle bisher entdeckten Lösungen gepostet, damit man vielleicht ein Muster darin erkennen kann. Kennt jemand diese Lieder? Sind sie alle aus dem gleichen Genre? Ich glaub, ich geh mal Youtube fragen...

EDIT 4: AT-AK-Rätsler, ich bin mal deinem Brainstorming gefolgt, war aber mit "Hogan's Heroes" (so heisst die Serie im Original) leider nicht erfolgreich.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von ..eve. »

Diese Liste hier spuckt schon mal kein F. U. aus
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Am ... n_series#F

die hier auch nicht
http://www.wga.org/content/default.aspx?id=4925
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Sag - sind die Rätsel ursprünglich in englischer Sprache (u.a. wegen dem "ein bisschen um die Ecke denken" bei der Frage nach dem Schafspiel)?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von ..eve. »

Ja, sind sie.

Hier das Originalkommentar:
Think outside of the box.
Threadersteller
Zuletzt geändert von ..eve. am 04.10.2014, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von Joey »

Könnte Frage 3 bei den Fernsehserien vielleicht etwas hiermit zu tun haben?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von ..eve. »

Hah! :lol: Das hätte mir gefallen. Leider hat er Game of Thrones nicht geschluckt :'(

Was das Spiel mit dem Protagonisten und seinem Gürtel angeht: ich hab bei Mobygames alle Plattformer aus dem Jahr 2000 eingegeben - erfolglos...
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von Joey »

FU kann laut hier auch Forensic Unit bedeuten. Vielleicht was mit C.S.I.?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Versuch es mal schlicht und ergreifend mit "sheep" bei dem Computerspiel.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von Joey »

Vielleicht wäre es gut, die Fragen mal im Original auf Englisch zu posten. Wenn man da teilweise um die Ecke denken muß, könnte es was mit Mehrfachbedeutung von Wörtern zu tun haben. Z.B. habe ich gerade gelernt, daß ass auch Esel heißen kann. Und fetish abgesehen von dem sexuellen Objekt auch einfach ein Götzenbild oder etwas, das angebetet wird. Gibt es eine Serie, in der der Hauptcharakter einen Esel anbetet? :shock:
Flock könnte auch Flocke bedeuten. Vielleicht ein Spiel, in dem man Schneeflocken durch ein Labyrinth (um Ecken herum) lenken muß?

[edit]
Hier ziemlich weit unten unter Quotes kommt was mit ass-fetish vor. Die Serie scheint "Curb Your Enthusiasm" zu heißen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von z10 »

Bei der last.fm Musiksuche unter der Titelsuche findest du sicherlich noch mehr Ergebnisse für Spiral and Breakdown. Vom Musikstil scheint das hauptsächlich in Richtung Hip Hop/Black Music zu gehen. Furchtbarer Musikgeschmack, wenn man mich fragt ^^.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Hilfe beim Rätseln gesucht

Beitrag von Zero »

Zur Serienfrage Nr. 3
House of Cards ?!
Antworten