Abtreibung

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Abtreibung

Beitrag von regit »

So kaltschnäuzig, wie Du hier einen menschlichen Fötus beschreibst, da kann ich nichts mehr zu sagen, da fällt mir einfach nur noch die Kinnlade runter.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12212
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Abtreibung

Beitrag von Sternchen »

Kaltschnäuzig?Vielleicht etwas, aber all diese übertrieben auf niedlich gemachten Fotos treffen es nicht wie ein 8 Wochen alter Fötus aussieht.
Google mal ein Bild von einen 8-Wochen alten Fötus, da war eine andere Beschreibung Blutklecks, und nein das stammte nicht von mir der Ausdruck,schon passender, besonders viel kann man da von einen Menschen leider noch nicht erkennen.
Auch wenn da angeblich schon alle Organe vollständig ausgebildet sein sollen, was leider nichts an der Tatsache ist, das der Fötus kein Ich-Bewußtsein hat zu dem Zeitpunkt, das kommt wie Real-Chris bereits sagte erst lange nach der Geburt.
Ich denk auch nicht das es seine Absicht war das ganze kaltschnäutzig dar zu stellen, sondern einfach das ganze Thema von dem weg zu bringen, was eine ungeheuerliche schlimme Tat es doch sein soll, wenn ein 8 Wochen altes Baby abgetrieben wird, das ganze Thema wird hier viel zu sehr hochgeschaukelt, und dramatisiert, und das war lediglich ein Beispiel von ihm, um zu zeigen mit was sich dieses Wesen biologisch und geistig vergleichen lässt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Abtreibung

Beitrag von JoeX »

Und wenn man im 5., 6. oder 7. Monat abtreibt? Womit vergleicht man das dann?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12212
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Abtreibung

Beitrag von Sternchen »

Man darf da gar nicht mehr abtreiben, bleib bitte mal realisitisch.
Es ist nur bis zur 12 Schwangerschaftswoche erlaubt ab zu treiben.
Es ist laut Gesetz nur bis zur 12 Woche erlaubt ab zu treiben, und das sind keine 5 Monate
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Abtreibung

Beitrag von JoeX »

Andere Länder ;)
Es ist halt nicht überall so wie hier. Und dann gibts noch die illegalen. Wenn gesagt wird die Frau entsccheidet alleine, dann kann sie ja auch nach 12 Wochen entscheiden abzubrechen, das währe dann konsequent umgestzt.
Ich meinte das jetzt auch nicht provokativ.
Nur wenn unter 12 Wochen mit einer Kaulquappe gleich gesetzt wird, was dann nach längerer Zeit.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12212
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Abtreibung

Beitrag von Sternchen »

JoeX hat geschrieben:Andere Länder ;)
Es ist halt nicht überall so wie hier. Und dann gibts noch die illegalen. Wenn gesagt wird die Frau entsccheidet alleine, dann kann sie ja auch nach 12 Wochen entscheiden abzubrechen, das währe dann konsequent umgestzt.
Ich meinte das jetzt auch nicht provokativ.
Nur wenn unter 12 Wochen mit einer Kaulquappe gleich gesetzt wird, was dann nach längerer Zeit.

Das ist eine berechtigte Frage, das einzige was mich nur stuzig macht ist das Bewußtsein erst nach der Geburt vorhanden ist, wie als wär der Fötus vorher quassi in einen Dämmerschlaf?
Das ist das einzige was mich wundert, wenn alle Organe voll entwickelt sind, wieso das Bewußtsein trotz Gehirn solange braucht bis es sich bildet.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Abtreibung

Beitrag von Simon »

Na ja, es muss sich ja alles erstmal entwickeln und gelernt werden, sonst müssten Babys ja schon mit der Geburt laufen können - sie haben ja Beine. ;)

Ich verstehe aber nicht wirklich, was das Ich-Bewusstsein mit Abtreibung zu tun haben soll.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Abtreibung

Beitrag von Hans »

Oh, Sternchen und realchris in ungeahnter Eintracht.
Ich verstehe aber nicht wirklich, was das Ich-Bewusstsein mit Abtreibung zu tun haben soll.
Ich denke, das wird in der Argumentation für Abtreibungen immer deshalb verwendet, weil sich Abtreibungen dann leichter rechtfertigen lassen ("Erlebt das Wesen die Tötung nicht aktiv, ist sie auch nicht so schlimm").
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12212
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Abtreibung

Beitrag von Sternchen »

Hans hat geschrieben:Oh, Sternchen und realchris in ungeahnter Eintracht.
Ich verstehe aber nicht wirklich, was das Ich-Bewussscheissreibung zu tun haben soll.
Ich denke, das wird in der Argumentation für Abtreibungen immer deshalb verwendet, weil sich Abtreibungen dann leichter rechtfertigen lassen ("Erlebt das Wesen die Tötung nicht aktiv, ist sie auch nicht so schlimm").
Du kannst dir das sparen. Du bist alles andere als sachlich, muss ja sehr schlimm fűr dich sein wenn wir hier fast einer Meinung sind,, das ist dein Problem du gehst zuweit damit.Denn zumindest ließ ich jedem seine/Ihre Meinung hier ohne sarkastische Kommentare zu bringen.Ich denke daß wohl erst das Bewusstsein den Menschen zum Menschen erst macht und nicht zuvor ein vollständig entwickelter Kőrper.Was dann nicht viel Sinn macht wenn die Abtreibung bis zur 12Woche geht. Offenbar glaubt man wo alle Organe schon entwickelt sind, es handle sich um einen vollständigen Menschen, nur kein Kőrprr funktioniert ohne Geist oder ein Ich Bewusstsein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Abtreibung

Beitrag von Simon »

Ich glaube, du meinst was anderes, denn natürlich funktioniert ein Körper ohne Ich-Bewusstsein. Ok, es kommt darauf an, wie man einen funktionierenden Körper sieht, ich sehe funktionierend als überlebensfähig.

Was ist das Ich-Bewusstsein überhaupt. Ist das dasselbe wie der Geist? Wie entwickelt es sich? Kann man den Punkt exakt festlegen, ab dem es existiert?
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Abtreibung

Beitrag von Hans »

Du hast leider Simons Einwurf ignoriert:
"Ich verstehe aber nicht wirklich, was das Ich-Bewusstsein mit Abtreibung zu tun haben soll."
Was sagst du dazu?
Vielleicht etwas, aber all diese übertrieben auf niedlich gemachten Fotos treffen es nicht wie ein 8 Wochen alter Fötus aussieht.
Ich weiß jetzt nicht, was du meinst, aber welche Rolle spielt es eigentlich, wie der Fötus in welchem Stadium aussieht?
das einzige was mich nur stuzig macht ist das Bewußtsein erst nach der Geburt vorhanden ist
Wie kommst du darauf, dass das Bewusstsein erst ab der Geburt vorhanden ist?! Die Frage ist ja auch, wie definiert man eigentlich menschliches Bewusstsein? Auch ein 5-jähriges Kind hat ein völlig anderes Ich-Bewusstsein als ein 25-jähriger, ein Alzheimer-Patient im Endstadium mit Sicherheit auch. Wenn das die Tötung des Individuums in euren Augen rechtfertigt, ist unsere Gesellschaft ganz schön arm dran.
Denn zumindest ließ ich jedem seine/Ihre Meinung hier ohne sarkastische Kommentare zu bringen.
Ich lasse dir doch deine Meinung, ich halte es nur für falsch sich eine zu bilden ohne einigermaßen vernünftig informiert zu sein.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12212
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Abtreibung

Beitrag von Sternchen »

Das einzige was arm ist wie alles verdreht wird ich gehe später noch darauf ein. Einfach mal Google nutzen bevor man Nicht-Wissen und armseligkeit impliziert. Eine Gesellschaft die Menschen Mőrder nennt und andere zu Geburten zwingt finde ich mehr armseliger.Wàre ein Mensch wirklich schon ein vollständiger Mensch wäre es kaum erlaubt bis zur 12 Woche ab zu treiben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Abtreibung

Beitrag von JoeX »

Das mit der 12. Woche ist doch dumm. Also ist man in Deutschland nach 12 Wochen ein Mensch der nicht abgetrieben werden darf. Und in anderen Ländern ist man erst ab Geburt ein Mensch, und man darf bis zum 6. 7 Monat oder noch später abtreiben?????

Obwohl ich das sogar erlicher finde. Weil wenn argumentiert wird es ist der Körper der Frau, also darf sie entschdeiden, dann dürfte sie auch bis zur Geburt entschdeien, und nicht nur 12 Wochen. Oder gehört der Körper der Frau nach 12 Wochen nicht mehr ihr selber?

Entweder ist man gegen Abtreibung oder nicht. Mir gefällt bloss nicht das wir hier sagen nach 12 Wochen ist schluss, und andere erlauben es bis kurz vor der Geburt.

Ich empfinde das alles als unerlich.


@Sternchen. Bleib doch mal locker.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Abtreibung

Beitrag von Simon »

Ich empfinde das nicht als unehrlich, sondern als einen Kompromiss, der im gewissen Masse eine Abwägung zwischen dem Recht der Frau und dem Recht des Ungeborenen Kindes ist. Das Kind erwächst sich quasi sein Recht und das wird in verschiedenen Ländern unterschiedlich gewertet.

Na ja, stimmt schon, dass es ein bisschen merkwürdig ist, aber ich sehe keine bessere Lösung und bin froh, nicht darüber entscheiden zu müssen.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Abtreibung

Beitrag von JoeX »

Simon hat geschrieben:Ich empfinde das nicht als unehrlich, sondern als einen Kompromiss, der im gewissen Masse eine Abwägung zwischen dem Recht der Frau und dem Recht des Ungeborenen Kindes ist. Das Kind erwächst sich quasi sein Recht und das wird in verschiedenen Ländern unterschiedlich gewertet.

Na ja, stimmt schon, dass es ein bisschen merkwürdig ist, aber ich sehe keine bessere Lösung und bin froh, nicht darüber entscheiden zu müssen.

Mit unerlich meinte ich eher das es so unterschiedlich gelöst wird. Es müsste doch gleich sein.
Ne Lösung habe ich aber auch nicht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten