Kaufberatung: Trolli - Hartschale oder weich

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Kaufberatung: Trolli - Hartschale oder weich

Beitrag von Möwe »

Ich behalte nur die Sonnenseite der Straße im Auge.
Ansonsten bin ich lieber hart als weich in der Birne.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: Trolli - Hartschale oder weich

Beitrag von neon »

Anke hat geschrieben: Profis wissen natürlich, dass man immer beide Seiten der Straße im Auge behalten muss. Auch wenn man schwören könnte, dass das Geschäft gestern noch auf der linken Seite stand und nicht rechts... 8-[
Als mehr oder weniger ständiger Inselurlauber muss ich dir da gezwungenerweise Recht geben.... die Briten sind aber wenigstens so schlau und schreiben es auf die Straße ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Kaufberatung: Trolli - Hartschale oder weich

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich habe einen Koffer mit Mixed-Funktion. Hinten Hartschale, vorne ist ein weicher Nylon-(?) Teil. Das Ding hat natürlich Rollen und Teleskop-Griffe und die funktionieren auch sehr gut. Der Vorteil ist: Am Boden kann man knicksensible Sachen prima lagern. Zur weichen Seite hin ist der Koffer, vom Volumen her, stark erweiterbar und hat auch noch mehrere Fächer mit Reißverschluss für Reiseunterlagen, später Schmutzwäsche usw. Insgesamt ist das Gewicht nicht so hoch wie bei einem reinen Hartschalenkoffer. Finde das Teil top, war nicht ganz billig, aber es bewährt sich immer wieder.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten