Für Rätsel- und ATAK-Fans: Plietsch 2014 ist da!

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Rakeede
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2013, 13:14

Für Rätsel- und ATAK-Fans: Plietsch 2014 ist da!

Beitrag von Rakeede »

Hallo allesamt!

Ich bin ja nicht besonders oft hier, aber in diesem Monat ist das Plietsch-Sommerrätsel 2014 (im Hamburger Obdachlosenmagazin Hinz&Kunzt) erschienen, und diesmal gibt es das Ganze sogar in einer kostenlosen Online-PDF-Variante zum Download. Da habe ich mich daran erinnert, dass ich hier im Forum schon letztes Jahr darauf hingewiesen hab und mach es diesmal nochmal. :)

Hier der Link: http://www.hinzundkunzt.de/plietsch-2014/

Schaut doch mal rein, auch mit Einzellösungen kann man gewinnen.

Schönen Gruß
Stefan

PS: Also online gibt es das kostenlos, aber für Leute, die an eine Papier-Hinz&Kunzt herankommen: Die obdachlosen Verkäufer freuen sich über den Euro! :)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Für Rätsel- und ATAK-Fans: Plietsch 2014 ist da!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hmmmm - einige Rätsel pieken mich ja ganz schön an. Schön gemacht wie ich finde! Zwei hab ich auch "schon" gelöst - eines davon Dank CATAK-Vorwissens. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Für Rätsel- und ATAK-Fans: Plietsch 2014 ist da!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Wer sich mit einem solchen Rätsel abgibt, soll sich bloß nie über den Schwierigkeitsgrad des CATAK-Finalrätsels beschweren... [-X :P
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Für Rätsel- und ATAK-Fans: Plietsch 2014 ist da!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Wie käme ich dazu, mich über deine Abschlussrätsel zu beschweren? Habe ich niemals (zumindest nicht ernsthaft) und werde ich bei deinem diesjährigen natürlich auch nicht. :-"
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Für Rätsel- und ATAK-Fans: Plietsch 2014 ist da!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Zumindest ein Tagesrätsel habe ich vor ein paar Wochen vorsichtshalber schon mal formuliert. Mir war so nach Advent. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Für Rätsel- und ATAK-Fans: Plietsch 2014 ist da!

Beitrag von mandarino »

einzelkaempfer hat geschrieben:
Zumindest ein Tagesrätsel habe ich vor ein paar Wochen vorsichtshalber schon mal formuliert. Mir war so nach Advent. :wink:
So langsam solltest du tatsächlich den Adventsmodus einschalten! Nur noch gute 4 Stunden bis zum CATAK-Abschlussrätsel...(ok, und noch 5 Monate :D ) ...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Für Rätsel- und ATAK-Fans: Plietsch 2014 ist da!

Beitrag von Shootingstar »

Die 02 habe ich, glaube ich, raus. Zu 04 habe ich eine Idee (aber im Moment keine Lust, der nachzugehen - morgen ist ja auch noch ein Tag).

Mit dem Rest habe ich mich noch nicht intensiver beschäftigt.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Für Rätsel- und ATAK-Fans: Plietsch 2014 ist da!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ja, das ist nicht einfach.

Habe jetzt auch mal ein wenig rumprobiert: die 2 habe ich auch (denke ich), ebenso die 7. Und bei der 8 weiß ich zwar, wer fehlt, aber die Zahlen erschließen sich mir noch nicht.

Naja, mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen Lust habe, noch weiterzumachen. Ist eigentlich viel zu warm zum Rätseln - sowas mache ich sonst nur im Winter...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten