AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von mandarino »

Uff. Was für eine schwere Geburt war das denn gegen Algerien!
Naja, ging ja nochmal gut. Die erste Halbzeit und die Chancenverwertung waren echt schlimm. Gottseidank sind unsere Auswechelspieler hochgradig motiviert und können unserem Spiel noch eine ernsthafte Wende geben. Schürrle, das war echt grosses Kino!
Gegen Frankreich wird es dann mal so richtig schwer. Aber es ist nicht aussichtslos, wenn die Deutschen einen guten Tag erwischen. Die Franzosen können sich ganz bestimmt auch was Besseres vorstellen, als gegen uns im Viertelfinale zu spielen. Da wird die Tagesform der Mannschaft und ein Manuel Neuer entscheiden.
Ein Halbfinale gegen Brasilien wäre doch schon ziemlich cool! *festdiedaumendrück*
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Bakhtosh »

Ich könnte aber auch keinen Turnierfavoriten benennen derzeit.

Welche Viertelfinalist hat denn im Achtelfinale überzeugt? Allenfalls Kolumbien. Alle anderen hatten große Problem. Und doch sind bislang jeweils nur Gruppenerste weiter gekommen. Spielt also ein Deutschland, dass dank einem überragenden Neuer (hochriskant, braucht ja nur einer der Ausflüge mal schief gehen) weitergekommen ist, gegen ein Frankreich, dass erst ganz spät durch einen Torwartfehler auf die Siegerstraße kam. Beide haben überhaupt nicht überzeugt. Wie mandarino schon sagt - Tagesform. Ich kann mir hier von deutlichen Siegen für beide Teams bis zu einem Elfmeterschießen alles vorstellen.

Heute bin ich gespannt, ob es noch irgendein Gruppenzweiter schafft...
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Einzelkämpfer »

1982 verfolgt uns weiter. Erst die Rede über mögliche Absprachen a la Gijon vor dem USA-Spiel, dann passenderweise das Spiel gegen Algerien (das fast auch noch ähnlich in die Hose gegangen wäre wie damals), und jetzt werden die Franzosen vermutlich die ollen Jacketkronen wieder hervorholen. Nicht zuletzt mogeln sich die Deutschen weiter durchs Turnier - wie 1982...
Bild

Nach den Leistungen von GER und FRA gestern würde ich auch sagen, dass das Viertelfinale ein 50:50-Spiel wird, Verlängerung nicht ausgeschlossen. Ich bin gespannt, ob Löw sich endlich traut, Lahm in die Abwehr zu stellen. Hat doch gestern wunderbar funktioniert (vom Gegentor mal abgesehen).

Heute der Schweiz die Daumen drücken (auch wenn ich das realistischerweise andersrum getippt habe). Und wie sagte das eben ein Schweizer im Radio: die Deutschen sollten die Schweiz anfeuern, weil die im Finale leichter zu schlagen sind als Argentinien...

Belgien - USA sehe ich ziemlich ausgeglichen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Simon »

Ich verstehe gar nicht, was alle gegen das Spiel der deutschen Mannschaft haben. Lassen sich alle so von den Pfiffen aus dem Publikum beeinflussen? Man hätte die Chancen ein bisschen besser verwerten können, aber unter'm Strich hat Deutschland doch das Spiel klar bestimmt. Mal schauen, wie es gegen Frankreich wird. Ich drücke die Daumen.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Einzelkämpfer »

Richtig, alles in allem hat die bessere Mannschaft verdient gewonnen. Zur Halbzeit wäre ein Rückstand aber auch verdient gewesen, denn die erste Hälfte war dann doch ziemlich unterirdisch.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Bakhtosh »

Mir machen zwei Dinge Sorgen.

Zum einen, dass die Algerier mehrmals völlig durchgebrochen waren und der Ball nur vom heraus stürmenden Neuer abgefangen werden konnte. So weit macht das sonst kein Torwart. Bei anderen Torwärtern wäre der Gegner mit Ball ohne weiteren Gegenspieler auf den Torwart zugelaufen. Man darf nicht erwarten, dass diese Zwangsausflüge von Neuer immer klappen. Hier reicht schon, dass Neuer z.B. den Ball eben zu einem Gegner grätscht/schlägt. Ein hoher Ball von diesem über Neuer und schon ist's geschehen. Oder Neuer kommt mal nur einen Tick zu spät. Der Gegner spitzelt den Ball vorbei und das wars.

Zum anderen, dass Deutschland nur mit Innenverteitigern spielt. Flankenläufe der Gegner werden dadurch viel zu oft zugelassen. Bislang hatte Deutschland nur Glück, dass die Gegner kein konsequentes Flügelspiel durchgezogen haben.

Das der Sieg gegen Algerien berechtigt war, sehe ich aber auch so. Deutschland hatte in der Summe mehr und bessere Chancen.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Shootingstar »

Zufällig gerade in einem anderen Forum gefunden:

http://abload.de/image.php?img=wmmwsh5.jpeg
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Einzelkämpfer »

Zwei Tage ohne Fußball – HILFE!!! :o

Edit:
Ach ja, Glückwunsch an Bakhtosh, den Tipp-König des Achtelfinals!

Wir waren aber alle ziemlich gut in dieser Runde – am Ende gab es halt doch nur Favoritensiege, auch wenn es in den meisten Fällen knappe Spiele waren.
Zuletzt geändert von Einzelkämpfer am 02.07.2014, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Scree »

Ich arbeite mich nach oben ^^
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Einzelkämpfer »

Scree hat geschrieben:Ich arbeite mich nach oben ^^
Bei acht noch ausstehenden Spielen solltest du deine Ziele überdenken. Vielleicht wäre es ein Ziel, noch einen Spieltag zu gewinnen – das hat dir sogar Cebion voraus...

neon hingegen hat tatsächlich noch die Chance, einen Platz gutzumachen und die rote Laterne abzugeben. :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von mandarino »

Also das Fazit nach dem Achtelfinale: einen echten haushohen Titelfavoriten gibt's nicht mehr. Noch nicht gepatzt hat eigentlich nur Kolumbien. Die haben ihr schlechtes Spiel noch vor sich :wink: Überrascht hat Costa Rica.
Der Heimvorteil für Brasilien bleibt bestehen.
Die Karten werden im Viertelfinale wieder komplett neu gemischt und alle Mannschaften können heilfroh sein, daß sie es bis hierhin geschafft haben.
Irgendwie traue ich der deutschen Mannschaft nochmal ne richtige Leistungssteigerung zu und ab dem Halbfinale ist dann eh alles möglich.
Wäre schön und erfreulich, wenn Löw nicht weiter auf stur stellt, und sich überwinden könnte, und die Positionen so besetzt, wie es derzeit für die Mannschaft am besten wäre. Vorne Schürrle, Klose und Müller wäre eine gute Mischung, meinetwegen Schweinsteiger UND Khedira neben Kroos in der Mitte und den Philipp bitte hinten einsortieren.
Alle anderen Teams kochen auch nur mit Wasser und haben auch so ihre Problemchen. Und nicht jede Viertelfinalpaarung, die zunächst einfacher aussieht als unsere, ist auch wirklich einfacher. Da stehen noch richtig tolle Spiele an... hoffe ich!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Scree »

Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Einzelkämpfer »

mandarino hat geschrieben:Wäre schön und erfreulich, wenn Löw nicht weiter auf stur stellt, und sich überwinden könnte, und die Positionen so besetzt, wie es derzeit für die Mannschaft am besten wäre. Vorne Schürrle, Klose und Müller wäre eine gute Mischung, meinetwegen Schweinsteiger UND Khedira neben Kroos in der Mitte und den Philipp bitte hinten einsortieren.
ZDFsport.de hat geschrieben:Bundestrainer Joachim Löw lässt sich von der anhaltenden Kritik an seiner Aufstellung bei der Fußball-WM in Brasilien nicht beeindrucken. "Ich habe meine Entscheidungen getroffen - auch was die Rolle von Philipp Lahm betrifft. Und dazu stehe ich bis zum Schluss", stellte der 54-Jährige in der Wochenzeitung "Die Zeit" klar.
Na dann: Allez les Bleus! :(
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Shootingstar »

Scree hat geschrieben:ZU GEIL LOOOL https://www.youtube.com/watch?v=PB2Nteh_cSI
Das lief vorhin sogar schon im Radio. :mrgreen:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von mandarino »

einzelkaempfer hat geschrieben:
mandarino hat geschrieben:Wäre schön und erfreulich, wenn Löw nicht weiter auf stur stellt, und sich überwinden könnte, und die Positionen so besetzt, wie es derzeit für die Mannschaft am besten wäre. Vorne Schürrle, Klose und Müller wäre eine gute Mischung, meinetwegen Schweinsteiger UND Khedira neben Kroos in der Mitte und den Philipp bitte hinten einsortieren.
ZDFsport.de hat geschrieben:Bundestrainer Joachim Löw lässt sich von der anhaltenden Kritik an seiner Aufstellung bei der Fußball-WM in Brasilien nicht beeindrucken. "Ich habe meine Entscheidungen getroffen - auch was die Rolle von Philipp Lahm betrifft. Und dazu stehe ich bis zum Schluss", stellte der 54-Jährige in der Wochenzeitung "Die Zeit" klar.
Na dann: Allez les Bleus! :(
Wirklich ganz prima! Wie es nicht anders zu erwarten war... Er hält da offensichtlich irgendwelche hochheiligen Versprechen ein.
Der Benzema wird sich über unsere sattelfeste Abwehr sehr freuen... :roll:
Und der Philipp kann sein Rückpassfestival weiter feiern. Willst du den Ball möglichst schnell wieder zurück haben, musst du nur den Philipp anspielen...

Bin auch schon auf den nächsten lustigen Freistoss"trick" von Mülli gespannt... =D> Er hat ja laut eigener Aussage noch ein paar gute auf Lager... Das war wie ein Komödienstadl-WM-Special. Wie er schon richtig sagte: Wenn es nicht klappt, sieht es ziemlich sch...e aus :lol:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten