Kaufberatung Akku-Bohrschrauber

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Kaufberatung Akku-Bohrschrauber

Beitrag von postulatio »

Ich habe einige kleine Bohr- und Schraubarbeiten in der Wohnung zu erledigen und möchte mir bei der Gelegenheit gleich einen Akkuschrauber zulegen, kann man ja immer mal brauchen. Ich wollte nicht mehr als 150 Euro ausgeben, also fallen Geräte der Marken Makita und Metabo leider raus, die hatte ich zuerst im Kopf.

Was haltet ihr von diesem oder diesem Gerät?

Könnt ihr aus Erfahrung sprechen und was empfehlen?
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Kaufberatung Akku-Bohrschrauber

Beitrag von Orlando »

Ich hab' mir vor einem halben Jahr diesen hier zugelegt. Ist ein kleines bißchen schwächer, aber das hat mich bisher noch nicht gestört. Ich hatte ihn allerdings auch noch nicht allzu oft im Einsatz. Entladen hat sich der Akku allerdings tatsächlich noch nicht. Auf den Zweitakku könnte man deshalb vermutlich verzichten, wenn man ihn nicht im Dauereinsatz verwenden will. Ganz hilfreich ist die LED, die den Bohrbereich beleuchtet, wenn man in dunklen Ecken unterwegs ist...
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Akku-Bohrschrauber

Beitrag von neon »

Kommt auf deine Wände an.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Akku-Bohrschrauber

Beitrag von Hans »

Ersatzakku finde ich sehr nützlich, wenn man nicht aus heiterem Himmel Zwangspausen einlegen will. Ansonsten kommt es, wie neon schon sagt, darauf an, was du damit machen willst (nur z.B. Möbel aufbauen oder auch mal in eine Mauer bohren?).
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Kaufberatung Akku-Bohrschrauber

Beitrag von postulatio »

Es ist jetzt dieses Modell von Bosch geworden.

Kann kaum erwarten ihn zu benutzen,
ich denke ich bin damit für alle Schraub- und Bohrarbeiten gerüstet, sogar eine Schlagbohr-Funktion ist dabei 8)
Nerd

Re: Kaufberatung Akku-Bohrschrauber

Beitrag von Nerd »

Die Akku Schrauber von Bosch sind schon recht gut. Da steckt Qualität dahinter. Bei vielen Billiggeräten zum beispiel aus dem Discounter fällt viel zu oft der Akku aus oder wird sogar heiß. Da würde ich die Finger von lassen und wirklich ein Paar mehr Euros ausgeben. LG
Antworten