*** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7469
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

*** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***

Beitragvon BENDET » 01.11.2013, 22:01

*** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***
mit bewundernder Anerkennung der Ideen von Hexenjohanna, galador & Co (und insbesondere den Text, die Regeln und Bilderlinks von basti007 und seines Vorjahresbeiträgen geklaut)

Wie gewünscht hier wieder der offizielle Wichtel-Faden inklusive den üblichen Regeln der letzten Jahre. Macht fleißig mit, das gilt natürlich auch für alle Neuzugänge! :-)

Um was geht's: Wir wichteln uns gegenseitig grausame (oder auch gute, das bleibt jedem selbst überlassen ;-)) Adventures per Post zu. Dein Wichtel wird Dir über ein automatisches E-Mail-Script rechtzeitig mitgeteilt.
Und so funktioniert's:

Bild

Regeln
Alles rund um das Geschenk
1. Wichtelgeschenk muss ein PC-Adventure sein, das man grässlich findet oder über hat
2. Keine Spiele aus anonymen Maxisammlungen oder von Heft CDs! (d.h. ohne eigenes Coverinlay und ohne Spielaufdruck)
3. Spiele aus "white-label" Serien etc. sind erlaubt
4. Jewelcase darf entfernt werden, Pappschachtel muss auch nicht, kann aber natürlich gern, Cover-Inlay muss dabei sein.

Jetzt teilnehmen!
5. Schickt mir eine PN hier über das Forum (unten auf den PN Button klicken) mit dem Betreff "Wichteln" und da rein kommt Eure E-Mail Adresse(!!) und die komplette Anschrift! Ich nehm kommentarlos keine Leute mehr auf, die das immer wieder verbummeln! ;)
6. Es werden immer nur deutschsprachige Spiele verwichtelt. Seid ihr auch mit anderen Sprachen einverstanden, gebt dies bitte gleichzeitig mit Eurer PN an mich an, dann wird Euer Wichtelpartner informiert.
7. Anmeldeschluß ist der 30.11.2013, 23:59 Uhr! Danach erhalten alle Wichtel-Teilnehmer von mir weitere Infos und die entsprechende Zuteilung bis zum 02.12.2013 per E-Mail.

Verpacken und Verschicken
8. Die Geschenke sollen verpackt werden. Ist das aus Zeitgründen nicht möglich, schreibt man einfach groß "Adventure-Treff.de Wichteln" auf das Paket! Das ist wichtig, damit man nicht aus Versehen vorzeitig öffnet! Da immer wieder mal ein paar Geschenke (gerade bei grenzüberschreitendem Postverkehr!) zu spät angekommen sind, würde ich sagen, wir verschicken bis möglichst 10.12.2013! :-)
9. Sobald man sein Paket erhalten hat, sollte man das kurz in diesem Thread erwähnen, damit ich abhaken kann. :-)
10. Es darf natürlich NICHT verraten werden, wer wen bewichtelt. Denn nach dem Fest raten wir alle gemeinsam hier im Thread weiter. :-) Denkt also dran, den Absender zu verschleieren (also z.B. die Anschrift von Freunden oder Bekannten anzugeben).
11. Damit nicht alle ewig im Dunkeln tappen müssen gibt es die Auflösung für nicht bis zum 10.01.2014 erratene Wichtel am darauf folgenden Tag.

Freude schöner Götterfunken
12. In seelischer Verbundenheit mit seinen Adventure-Treff-Foren-Kumpels schluchzend unter dem Baum sitzen und vor Rührung über das tolle Spiel, dass man erhalten hat, eine Flasche Wodka auf ex kippen.


Teilnehmer-Liste (=alle Daten abgegeben):
  • Anke :arrow: Sylvia
  • axelkothe :arrow: K-Oz
  • Bakhtosh :arrow: tina2503
  • basti007 :arrow: sepp
  • BENDET :arrow: axelkothe
  • cat.greeny :arrow: Anke
  • elfant :arrow: galador1
  • FireOrange :arrow: Scree
  • Frankie :arrow: Möwe
  • galador1 :arrow: JoeX
  • JoeX :arrow: cat.greeny
  • k0SH :arrow: basti007
  • K-Oz :arrow: Loma
  • Lea :arrow: MarTenG
  • LittleRose :arrow: Sven
  • Loma :arrow: elfant
  • mandarino :arrow: BENDET
  • MarTenG :arrow: Phat Stef
  • Möwe :arrow: Pollo Diablo
  • neon :arrow: Rockford
  • Paladin :arrow: Bakhtosh
  • PhatStef :arrow: k0SH
  • PolloDiablo :arrow: mandarino
  • postulatio :arrow: westernstar
  • Rasenmäher78 :arrow: Frankie
  • Rockford :arrow: LittleRose
  • Scree :arrow: neon
  • sepp :arrow: postulatio
  • ShootingStar :arrow: Rasenmäher78
  • Sven :arrow: Shootingstar
  • Sylvia :arrow: Lea
  • tina2503 :arrow: Paladin
  • westernstar :arrow: FireOrange
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.

Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7469
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***

Beitragvon BENDET » 01.11.2013, 22:02

Achja, Eintragung von mir kann ein Weilchen dauern. Bin gerade viel mit anderen Dingen beschäftigt.
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13707
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***

Beitragvon Möwe » 01.11.2013, 22:11

Juchu!
Gleich kommt meine PN.
Mache mit.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it."
"Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."
Terry Pratchett

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10056
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***

Beitragvon FireOrange » 01.11.2013, 22:32

Ich bin dabei. Endlich wieder ein Grund schoene FeuerGurken zu verschicken. :)
Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 373
Registriert: 22.08.2010, 13:53

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***

Beitragvon Paladin » 01.11.2013, 23:23

Juhu!

Die PN ist raus und die Wichtelgeschenke lachen mich jeden Tag an. :twisted:

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5393
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***

Beitragvon Anke » 01.11.2013, 23:32

Die kleine Anke möchte auch wieder mitmachen.

Hab gerade noch gar nichts passendes da, aber da findet sich sicher noch was feines. :twisted:


Vielen Dank jedenfalls schon mal an BENDET fürs Organisieren. =D>

Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 657
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***

Beitragvon Stef_Riddle » 02.11.2013, 03:01

Ja!!! Bin auch dabei.
Vielleicht krieg ich ja dieses Jahr meinen anderen Kumpel zum dazu mitzumachen. Werd ihn morgen mal anrufen und notfalls zur Registierung zwingen :twisted:
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17505
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***

Beitragvon Sven » 02.11.2013, 05:52

Bin natürlich auch wieder dabei. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***

Beitragvon axelkothe » 02.11.2013, 08:51

Ich bin auch wieder dabei!

Allerdings wäre ich dafür, endlich diese unsägliche Regel Nr. 4 zu streichen (auch wenn es sowieso niemand macht), denn wenn man alles wegschmeist und nur die CD schickt, dann kann man auch gleich Zeitschriftenversionen schicken... Nur meine Mienung.
NEU:Mein eigener YouTube-Kanal: dervideospieler
Now playing: The Wardrobe, Sandra & Woo, Pinstripe (bald), Die Säulen der Erde (bald)
http://www.dervideospieler.de

Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 373
Registriert: 22.08.2010, 13:53

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***

Beitragvon Paladin » 02.11.2013, 13:24

axelkothe hat geschrieben:Ich bin auch wieder dabei!

Allerdings wäre ich dafür, endlich diese unsägliche Regel Nr. 4 zu streichen (auch wenn es sowieso niemand macht), denn wenn man alles wegschmeist und nur die CD schickt, dann kann man auch gleich Zeitschriftenversionen schicken... Nur meine Mienung.
Ist das denn schon vorgekommen? Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen, einfach nur eine CD ohne jegliche Verpackung zu verschicken. Eine Zeitschriften-CD (als Widergutmachung für besonders grässliche Spieleperlen) quasi als Extra ist überhaupt nicht möglich?

Ich traue mich nämlich nicht, nur das/die Wichtelspiel/e zu verschicken, das wäre zu gemein! :D

Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7469
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***

Beitragvon BENDET » 02.11.2013, 13:59

Als zusätzliche Dreingabe könnt ihr quasi zupacken was immer ihr wollt. Wichtig ist nur, dass es nicht vorausgesetzt wird und entsprechend auch nicht erwartet werden soll. Es handelt sich hierbei um ein Übelwichtel. Eben, damit sich hinterher keiner beschweren kann.

Aber manche hier drehen den Spieß ganz gerne um und treiben das ganze auf die Spitze, so sollen schon saure Gurken, Taranteln und andere Monströsitäten mitgewichtelt worden sein.
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10056
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***

Beitragvon FireOrange » 02.11.2013, 15:15

Ist ja alles Geschmackssache. Was für die einen eine Gurke ist, ist für den anderen ein Klassiker. Außerdem heißt es ja immer noch:
BENDET hat geschrieben:"Wichtelgeschenk muss ein PC-Adventure sein, das man grässlich findet oder über hat"
Allerdings werde ich mit meiner Auswahl gnadenlos sein. :mrgreen:
Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7469
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***

Beitragvon BENDET » 02.11.2013, 17:15

Alle bis jetzt registrierten sind nun eingetragen.
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***

Beitragvon Shootingstar » 03.11.2013, 13:16

Ich bin auch wieder dabei. :-)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)

Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***

Beitragvon cat.greeny » 03.11.2013, 14:00

:twisted: Von meinem Schreckens-Paket wird auch dieses Jahr einer von euch nicht verschont bleiben :twisted:


Zurück zu „Andere Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste