Für Rätselfans aus Hamburg und Umgebung

oder neudeutsch: Off-Topic
Rakeede
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2013, 13:14

Für Rätselfans aus Hamburg und Umgebung

Beitragvon Rakeede » 02.07.2013, 13:27

Hallo allesamt!

Ich hab im letzten Dezember immer mal wieder in den Rätsel-Adventskalender reingeschaut, da waren ja schöne Rätsel bei. Allerdings habe ich nix eingesandt, auch wenn ich mal das eine oder andere gelöst hatte, aber jetzt gerade erinnere ich mich an das Forum und die Leute, die da eifrig mitgemacht haben, weil:
Ich möchte allen Rätselinteressierten gerne einen Tipp geben. Im Hamburger Straßen- und Obdachlosenmagazin Hinz&Kunzt gibt es in der aktuellen Ausgabe das große Plietsch!-Sommerrätsel - das ist ein ziemliches Kaliber, das liegt hier vor mir gerade herum und erinnert mich von der Schwierigkeit an den Adventskalender. 25 Aufgaben über acht Seiten verteilt. Das läuft bis zum 28. August, es gibt sogar ein paar Dinge zu gewinnen und ist ziemlich schick gestaltet. Und man tut eine gute Sache! :D

Ich könnte natürlich auch noch einen Link zur Hinz & Kunzt spendieren: :D http://www.hinzundkunzt.de/plietsch-2013/


Gruß
Stefan

Benutzeravatar
MarTenG
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4949
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Für Rätselfans aus Hamburg und Umgebung

Beitragvon MarTenG » 06.07.2013, 13:39

Erstmal willkommen im Forum.

Schade eigentlich, dass es keine Möglichkeit gibt das Heft online zu bestellen, würde sicherlich ein paar hier im Forum interessieren und sei es nur als Vorbereitung auf das Frühlingsrätsel..ähm Herbst...mh...oder eben den nächsten (C)ATAK :)
Kannst Du die Sterne sehen, brennt der Himmel nur für Dich.
„Nichts auf der Welt ist dem Menschen mehr zuwider, als den Weg zu gehen, der ihn zu sich selber führt."
Hermann Hesse, Demian
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat

Rakeede
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2013, 13:14

Re: Für Rätselfans aus Hamburg und Umgebung

Beitragvon Rakeede » 09.07.2013, 10:42

hallo MarTenG,

doch, das geht, kostet halt einen anruf oder eine mail (und 1,90), das machen die sehr gerne. steht alles hier: http://www.hinzundkunzt.de/plietsch-2013/

ich hab hier auch noch eine ausgabe herumliegen, kann ich dir gerne zuschicken, wenn du die gerne haben möchtest. schreib mir dann einfach ne pn.

und ich muss echt sagen: ein paar der rätsel habe ich zwar gelöst, auch dank des forums (http://www.hinzundkunzt.de/plietsch-2013-das-forum/), aber da sind ziemliche brocken bei...

gruß
stefan


Zurück zu „Andere Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste