Abnehmen

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Abnehmen

Beitrag von postulatio »

Mache auch grade Diät.
Klappt gut, einfach FDH und ein bis zwei Mahlzeiten durch xlim-Drinks kompensieren.
Zunächst ging mir das Hungergefühl auf die Nerven, aber man gewöhnt sich an vieles :)
Bisher 5 Kilo runter.
Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1292
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: Abnehmen

Beitrag von cat.greeny »

Mache viel Sport, aber danach habe ich immer so viel Hunger, daß ich eher zunehmen tue :wink:
Um abzunehmen und gleichzeitig Muskelmasse zu halten bzw aufzubauen hat nur geholfen, eine Mahlzeit pro Tag mit Eiweißdrink zu ersetzen und abends keene Süßigkeiten. Das fällt mir aber extremst schwer !
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Abnehmen

Beitrag von Sternchen »

Simon hat geschrieben:@Bakhtosh: Schöner Kommentar

@Sternchen: Also von den Fotos, die du hier gepostet hast, hatte ich nie den Eindruck, dass du irgendwelche Gewichtsprobleme hättest, von daher glaube ich kaum, dass dir ab und zu Schokolade und Chips schaden würden. :)
Danke :) aber allein meiner Akne zuliebe wärs besser, Chip&Schokolde weniger zu konsumieren, das selbe gilt ebenso für Fleisch, mehr Obst und Gemüse sind da eindeutig besser.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Abnehmen

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Das kommt davon, wenn man zu so später Stunde noch viel zu lange Texte schreibt - man vergisst Kleiningkeiten. Chips und Schokolade gehören für mich zu einer ausgewogenen Ernährung dazu. Es sind die kleinen Seelenstreichler. Die Belohnung für die eigene Existens. Es kommt nur wie bei allem auf die Dosis an. Ein Kumpel von mir aus der Schule der fortgeschrittener Hobbysportler war ist mit einer normalen Tafel Schokolade zwei Monate hingekommen. Mir persönlich zu wenig, aber ihm hat die Schokolade, da sie so selten war, angeblich besser geschmeckt. Wenn man wirklich nur so wenig Schokolade isst, dann ist wirklich jedes Stück kostbar und man kann es viel besser genießen.

Falls das ganze jetzt immernoch nicht komplett ist oder etwas zusammenhanglos wirkt, liegt es daran, dass ich nebenbei noch - zum ersten mal seit Jahren - Fussball schaue.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Abnehmen

Beitrag von Sternchen »

Das gemeine an Akne ist sollte auf Fleisch verzichten, auf Joghurt und Tomaten..ich liiiiebe Tomaten ;_; ich reduziere seitdem alles bewußt, mein Hautarzt mein Ernährung hat nix mit der Akne zu tun, aber man findet genug Infos die Gegenteiliges behaupten das ist eben das Dilemma in dem ich stecke, aber mittlerweile bin ich an den Punkt wo ich mir sage:Nicht jeder stört sich an Akne zum Glück ich kann dafür nix, und das Leben ist zu kurz um nur noch zu verzichten, ich reduziere alles, aber ich verzichte nicht komplett darauf..
So Gummibärchen zu naschen macht mich eben nicht so zufrieden wie ein Biss von einer leckeren Schokolade...und ja Belohnung für die eigene Existenz tritt es wirklich schön. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Abnehmen

Beitrag von Scree »

Sieh es nicht als Verzicht einer Sache, sondern als Gewinn einer anderen Sache.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Abnehmen

Beitrag von Sternchen »

Ja wenn es denn nur wirklich helfen würde..ich merk bislang wenig davon :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Abnehmen

Beitrag von realchris »

Akne hat tatsächlich nichts mit Ernährung zu tun. Vielmehr mit Stress. Es ist nur wichtig, dass Du so isst, dass Dein Magen gut damit klar kommt. Wenn Du z.B. auf Fleisch verzichtest, aber persönlich mit Pflanzenfasern nicht so gut klar kommst, hat Dein Körper ebenfalls Stress und Du bekommst Pickel. Verzichte eher auf Glutamat und Lebensmittel mit Geschmacksverstärker. Diese können, bei einer Allergie darauf, auch Pickel oder Verdauungsprobleme machen, die dann wieder zu Pickeln führen. Du darfst alles essen, so lange es Dir bekommt. Ansonsten braucht Akne Pflege und das am besten durch eine Kosmetikern. Ich hatte als Jugendlicher auch Akne und die Kosmetikerin und Stressvermeidung haben damals sehr gut geholfen und natürlich milde pflegeprodukte.

Bei den Chips und der Schokolade ist nicht das Lebensmittel ansich das Problem, sondern die Zusatzstoffe, welche Deine Verdauung stressen. Esse Schokolade ohne Geschmacksverstärker. Bekommst Du .B. bei Leysieffer in Düsseldorf gibts auch online. Kostet mehr ist aber gut bekömmlich.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Abnehmen

Beitrag von Sternchen »

Gut wohne in Österreich das wäre dann ein wenig sehr aufwendig die Schokolde von dort zu bestellen, Kosmetikerin ja kann helfen, muss aber nicht immer und sind leider ziemlich teuer, verlangen glaub ich so 80-100€ pro Stunde.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Abnehmen

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Mir hat damals eine leicht antibiotische Creme super geholfen, die mir der Hautarzt verschrieben hatte. Wirkstoff war Erythromycin. Nach ein paar Monaten Anwendung und der Umstellung auf milde und antikomedogene Pflegeprodukte war der Spuk vorbei und ich hab sie nicht länger verwenden müssen. Kannst, wenn du magst, ja mal deinen Hautarzt fragen, ob die Creme bei dir nicht auch nützen könnte.
P.S. Meine Kosmetikerin derzeit hatte i.ü. immer wieder betont, dass man mit Akne ja keine stinknormalen Sonnencremes benutzen soll und hatte mir eine von Daylong empfohlen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Abnehmen

Beitrag von Sternchen »

Der Tipp half mir am meisten muss das meinen Hautarzt weiter geben, danke dir Bratwurstschnecke. :D
Hab mit der Gesichtsmilch vom Hautarzt nur leider negative Erfahrungen gemacht, die war einfach zu fett für meine Haut..da kamen die Akne dann noch mehr, aber antibotische Gesichtscreme klingt gut, denn Antibotika halfen mir bei Akne schon mal relativ gut, es bekam die Akne nie ganz weg,aber es ließ sie sehr stark abklingen.
Nur das wegen der Sonnencreme täte mich näher interessieren wieso deine Kosmetikerin das meint O.o, wenn du dazu was weißt bitte sagen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Abnehmen

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Weil Sonnencremes oft vollgeballert sind mit Konserverierungsstoffen damit sie möglichst lange haltbar sind bzw. flüssig bleiben und natürlich mit Duftstoffen. Beides bewirkt, dass sie die Haut reizen, die Talgproduktion anregen und dass so die Pohren, vor allem bei problematischer Haut verstopfen und diese dann in Verbindung mit der Wärme der Sonne direkt mal ein kleines Fest feiern. Diese Daylong Creme z.B. war antikomedogen, hatte allerdings dafür nur eine vergleichsweise geringe Haltbarkeit. Mittlerweile ist der Markt da aber auch besser sortiert. Wenn du mit Gesichtsmilch Schwierigkeiten hattest, gibt es da z.B. auch Sonnengels als Alternative. Die sind nicht so fettig. Wenn du mal die Zeit hast, in Ruhe zu googlen, findest du da einiges an Informationen. Die für dich richtige zu finden erfordert vielleicht ein bißchen Ausprobiererei. Vielleicht kannst du dich in Apotheken und Drogerien mal gezielt beraten lassen und nach Proben fragen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Abnehmen

Beitrag von Sternchen »

Naja Beratungen in Apotheken schon zur Genüge hinter..mir die Produkte sind teuer und gehen ordentlich ins Geld.
Verwendete ohnehin nun 2 verschiedene Gesichtscremen da ich die aus den Drogerien einfach nicht mehr vertrag sprich wenn ich die benutze, blühen die Pickel noch mehr und auch zudem stärker.
Und der Preis für Gesichtscremen aus Apotheken ist saftig und man versucht einen viel Zeugs an zu drehen was ich leider gar nicht mag :/ Werd mal um die Proben anfragen schaden kanns ja nicht, will aber an und für sich will ich mal bei einer Produktreihe bleiben, und nicht ständig wechseln.
Was auch ne ordentliche Kostenfrage ist, wenn man dann die Info von einer Apothekerin bekam sie hat selbst Akne und muss jedes halbe Jahr die Produkte wechseln weil die Haut sich dran gewöhnt, frag ich mich ob das echt stimmt, oder bloß Gerede war damit ich zukünftig wiederkomme und noch teurere Produkte als vorher kaufe. :roll:
Wär schön wenn der Markt mal umdenken würde und mehr Produkte günstig für Problemhaut raus bringen würde, Apotheken sind nur noch teuer.
Beispiel: Kapseln mit Zink und Vitamin A und B kosten in Drogerien beim Dm knapp 2,70€ bei Apotheke wo angeblich mehr Vitamine drin sind locker 10€ aufwärts...na danke nein. [-(
Man ist in Apotheken weniger mehr an..Beratung interessiert sondern , großteils leider nur noch in Produkte aufschwatzen die teuer sind. :x
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Abnehmen

Beitrag von Scree »

Vielleicht kann dir diese Dame helfen: https://www.youtube.com/watch?v=ex33wtqnNz8

Und ja, der Beitrag ist ernst gemeint!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Abnehmen

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Und mein Tipp an alle, die abnehmen wollen ist demnach, sich Shapewear zu kaufen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten