Staubsaugerroboter

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Staubsaugerroboter

Beitrag von westernstar »

Mir geht es vor allen Dingen um die Schonung meiner körperlichen Ressourcen.

Also zumindest schafft der Roomba schonmal sämtliche Teppiche, ohne sich festzufahren. Auch als er unter die Vitrine fuhr, kam er aus dem Kabelsalat wieder raus. Einige schreiben, der würde zu fest gegen die Möbel fahren, das sehe ich jetzt erstmal nicht. Gesammelt hat er auf jeden Fall gut was. Ich würde sagen, wo er hinkommt, ist er ziemlich gründlich und gerade was Staub betrifft, vielleicht auch gründlicher als der Handstaubsauger. Aber überall kommt er natürlich nicht hin und beim Teppich glaube ich, dass ich mit dem passenden Aufsatz mehr erreiche (habe einen Fakir mit diversen Aufsätzen). Wenn er brav die Grundreinigung macht und ich nur noch zwischendurch die Ecken übernehmen muss, bin ich aber zufrieden. Ansonsten saugt er die einzelnen Räume durchaus mit System, kam aber von alleine nicht zum Ende. Das wird wohl Einstellungssache sein, da gibt es mehrere Möglichkeiten (Zeitbegrenzung und auch, ob die Flächen 1x, 2x oder nach Bedarf abgefahren werden sollen).
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten