Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Ostara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 151
Registriert: 29.12.2009, 22:22
Wohnort: zwischen Wahn und Sinn
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Ostara »

Scree hat geschrieben:... Nenn Thema hat gleich mal drei Seiten, wird völlig aus den Kontext gezogen und man braucht Stunden um überhaupt den Verlauf zu folgen. Aber das liegt halt daran das hier viele aktive und vor allem schreib-aktive User sind.
Da zitier ich mich mal:
Ostara hat geschrieben: Was die "Diskussionsverläufe" angeht... Das wird in jedem Forum anders gehandhabt. Ich selbst mag es in meinem Forum nicht, wenn auf Seite 3 bereits nix mehr vom eigentlichen Thema übrig geblieben ist, aber das ist MEINE Meinung, die ich in MEINEM Forum so umsetze. Wenn es in anderen Foren anders gehandhabt wird, ist das okay und ich werd mich dran gewöhnen. *g*

Ist eben so, dass es in den Foren unterschiedlich gehandhabt wird. :) Und solang es der Admin duldet, ist es für mich okay. :) Wobei ich natürlich rein aus Gewohnheit versuche, beim ursprünglichen Thema zu bleiben. ;)



Ansonsten find ich mich hier absolut nicht missachtet oder komisch angemacht. (Wenngleich hier kaum einer abstreiten kann, in welcher Art auch immer komisch zu sein... :mrgreen: )


Ich warte jetzt drauf, bis der nächste "Neuling" einen Thread eröffnet: "Hilfe, ich werde ignoriert!" (Oder gibt's so ein Thema schon?) mit dem Inhalt: "Ich hab vor 15 Minuten schon 3 Posts verfasst und noch keiner hat mir geantwortet!"

Ooooh... ich werd grad gemein. :shock:

Pöse Ostara! *auf Finger hau*
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)

Ich bin schon Hobby-Archäologe??? Mannomann, was hab ich gespamt! :mrgreen:
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Nikioko »

Onkel Donald hat geschrieben:
DasAndereJan hat geschrieben:Wenn ihr bei uns vorbei kommt, gibt es einen Kaffee und wenn wir gut drauf sind ein paar Kekse. UMSONST!

Von wegen, "nicht gut gehen lassen". :wink:
Keks hin, Keks her, euch hab ich trotzdem schon länger im Verdacht, dass ihr mit euren Spielen in Wahrheit Geld verdienen wollt! :mrgreen:
Ja, genau wie die ganzen Rollenspielerschreiberlinge. Warum gibt es so viele verschiedene Systeme? Doch nur, um den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen und vom Verkauf der Bücher feudal zu leben... ;-)
Wer sich in der Szene auskennt, der weiß, dass es vielleicht eine Handvoll Leute sind, die mit sowas ihren Lebensunterhalt verdienen. Die meisten machen das als Hobby nebenher und freuen sich eher, wenn sie für ihre Autorenrechte ab und an mal ein wenig finanziell entlohnt werden. Da gibt es in der Computerspielbranche schon deutlich mehr Profis, aber auch die leben nicht wie die Made im Speck. Und dass die Betreiber einer Fanseite davon leben können, halte ich für sehr utopisch.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Jehane »

Nikioko hat geschrieben: Ja, genau wie die ganzen Rollenspielerschreiberlinge. Warum gibt es so viele verschiedene Systeme? Doch nur, um den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen und vom Verkauf der Bücher feudal zu leben... ;-)
Aha! Wusste ich's doch, dass Pegasus nicht aus Spaß an der Freude jedes Jahr mehrere Cthulhu-Bände rausbringt, die liebevoll gestaltet und super recherchiert sind - die wollen nur mein Geld! :evil:

Spaß beiseite: Ich war hier ja auch mal ein Neuling, kam mir aber nie irgendwie ausgeschlossen oder ignoriert vor; es dauert in jedem Forum eine Weile, bis man sich sozusagen etabliert hat, aber das ist doch völlig normal. Dass hier auf Neue hingehackt wird, wäre mir noch nie aufgefallen, eher im Gegenteil - man wird nett begrüßt, Fragen werden geduldig beantwortet, man kann hier auch super diskutieren, wenn man will. Man darf sich allerdings nicht erwarten, dass jede Frage postwendend beantwortet wird, sprich: innerhalb von zwei Minuten. Dazu fehlt den meisten Leuten ganz einfach die Zeit; das hat aber nichts damit zu tun, dass neue User ignoriert werden. Und es soll ja auch mal vorkommen, dass es Fragen gibt, auf die keiner eine Antwort weiß; auch das ist keine Boshaftigkeit neuen Usern gegenüber. Manchmal muss man sich halt auch ein bissl in Geduld üben; hier im Treff kommen Antworten außerdem eh sehr schnell, das muss man auch mal sagen - es gibt Foren, da dauert es eeeeeeewig (und damit meine ich: Tagen, teilweise Wochen), bis eine Rückmeldung kommt.
Shiny.
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 234
Registriert: 22.07.2007, 15:15
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Karm »

Innerhalb eines halben Tages schon 4 Seiten gefüllt :)
Respekt ^^
da sieht man einmal mehr WIE provokant dieser Thread doch ist!
Und wie man sieht schreiben die Stammuser wieder munter mit ^^
und langsam drifftet die Untehaltung auch ab soso...
Aber gleich von so harten Worten wie lügen usw. zu sprechen...
sie wissen es doch nicht besser ^^
und sollte jan gut leben, dann wird er uns das sagen, oder auch nicht ^^
und wenn du eine andere Meinung vertrittst als alle anderen: vertrete sie auch, koste es was es wolle :)
werde zu einem Stammuser mit eigener vielleicht auch ganz individueller Note!

(btw. ich habe mir die ganzen disskussion nun nicht durchgelesen weil die meisten in eine bestimmte Richtung gehen :p)

Gruß Karm

PS: hm... ich glaube ich vertrete auch schon wieder eine allgemeine Meinung... aber bei so einem aktiven Thema muss man einfach reinschreiben :D
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von LittleRose »

Hört doch endlich auf, den Troll zu füttern, Kinder. Der arme Kerl platzt ja gleich. [-X

Wir sind doch Adventure-Spieler. Und was machen Adventure-spieler in der Regel mit Trollen?
Virtuell meine ich natürlich. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.11.2008, 20:24
Wohnort: Wien

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Ninas Ex »

Und was machen Adventure-spieler in der Regel mit Trollen?
Sie füttern sie mit Fischen, damit sie über die Brücke gelassen werden? :wink:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von JohnLemon »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: Bin auch gerade erst seit ein paar Wochen dabei, habe aber empfunden, hier nett begrüßt worden zu sein und auch wahr- bzw. ernstgenommen zu werden.
Das siehst Du glaube ich zu verklärt. Wir warten alle nur, bis du 'gut durch' bist. :mrgreen:
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von nufafitc »

Ninas Ex hat geschrieben:Zitat:
Und was machen Adventure-spieler in der Regel mit Trollen?


Sie füttern sie mit Fischen, damit sie über die Brücke gelassen werden? :wink:
Aber nur mit einem roten Hering ;).
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von neon »

LittleRose hat geschrieben:Hört doch endlich auf, den Troll zu füttern, Kinder. Der arme Kerl platzt ja gleich. [-X

Wir sind doch Adventure-Spieler. Und was machen Adventure-spieler in der Regel mit Trollen?
Virtuell meine ich natürlich. :wink:
Warten, bis sie versteinern.

Das war in 'The Hobbit' wahrscheinlich eines der blödsinnigsten Rätsel der Adventure-Geschichte.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von nufafitc »

neon hat geschrieben:Warten, bis sie versteinern.

Das war in 'The Hobbit' wahrscheinlich eines der blödsinnigsten Rätsel der Adventure-Geschichte.
Aber doch hoffentlich nicht in Echtzeit, oder?
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Jehane »

JohnLemon hat geschrieben:
Bratwurstschnecke hat geschrieben: Bin auch gerade erst seit ein paar Wochen dabei, habe aber empfunden, hier nett begrüßt worden zu sein und auch wahr- bzw. ernstgenommen zu werden.
Das siehst Du glaube ich zu verklärt. Wir warten alle nur, bis du 'gut durch' bist. :mrgreen:
Hurra, ein Grillfest! Aber reicht eine einzelne Bratwurstschnecke für so viele hungrige Mäuler?
Shiny.
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Onkel Donald »

neon hat geschrieben:Das war in 'The Hobbit' wahrscheinlich eines der blödsinnigsten Rätsel der Adventure-Geschichte.
War das in der C64-Version so oder in dem neueren Adventure von Vivendi? Man hätte da doch auch ein prima Dialogrätsel draus machen können - halte die Viecher so lange hin, bis es Morgen wird... Hat Gandalf im Prinzip ja nicht anders gemacht.

Ansonsten haben postulatio und das Röschen natürlich Recht.

Und was die Bratwurstschnecke angeht: Da hab ich mich schon lange zuerst gemeldet, hungrige Zitronen bitte hinten anstellen! :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von nufafitc »

Onkel Donald hat geschrieben:Und was die Bratwurstschnecke angeht: Da hab ich mich schon lange zuerst gemeldet, hungrige Zitronen bitte hinten anstellen! :mrgreen:
Also wenn schon gegessen wird... dann gehört so ein leckeres Entchen auch dazu ;). Würdest du einen deiner Enkel davon hergeben? Die sehn doch eh alle gleich aus ;). Ach ne, das war ja Onkel Dagobert... Mensch, ist das kompliziert in Entenhausen mit der Sippschaft ;).
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von neon »

Onkel Donald hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Das war in 'The Hobbit' wahrscheinlich eines der blödsinnigsten Rätsel der Adventure-Geschichte.
War das in der C64-Version so oder in dem neueren Adventure von Vivendi? Man hätte da doch auch ein prima Dialogrätsel draus machen können - halte die Viecher so lange hin, bis es Morgen wird... Hat Gandalf im Prinzip ja nicht anders gemacht.
Das war in der C64-Version. Der Befehl war einfach 'WAIT', und ich glaube, den musste man mehrmals eingeben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Jehane »

Mann, was bin ich grad froh, keinen essbaren Nick zu haben... :mrgreen:
Shiny.
Antworten