Internetfreiheit

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Sven »

Uncoolman hat geschrieben: 21.03.2019, 03:34Und schon wieder ist Europa sich nicht einig. Wieso machen die anderen nicht mit???? Da stört es wenig, wenn ein Land aus der Reihe tanzt - Deutschland war ja schon immer gegen alles und jeden.
Pf, Europa...

Der Deutsche ist aber auch derjenige der zu alles und allem ja und amen sagt...

Demo am 23.3:
https://www.youtube.com/channel/UCD6ZSn ... xA14AaABCQ
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Einzelkämpfer »

Die Artikel lassen sich übrigens nach wie vor lesen, weil die "Abschaltung" nur eine Schwärzung per CSS ist. Im Firefox gibt es die Leseansicht (das Buchseiten-Icon in der Adresszeile), mit dem man sich den Artikelinhalt anzeigen lassen kann. In anderen Browsern evtl. auch vorhanden.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Anke »

Uncoolman hat geschrieben: 21.03.2019, 03:34 [...] Deutschland war ja schon immer gegen alles und jeden.
Sven hat geschrieben: 21.03.2019, 06:56 Der Deutsche ist aber auch derjenige der zu alles und allem ja und amen sagt...
Wäre das ja auch geklärt.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Sven »

Es kam gerade auf dem ZDF (seither ganz selten mal was im ARD) und dass die Koalition aufhorcht und die Proteste am Samstag. Druck muss sein!
Auf das was die CDU kürzlich sagte braucht man nicht hören da gehts wieder nur drum Stimmen zu bekommen. :roll:

Endlich lernt Deutschland mal von Frankreich! :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Internetfreiheit

Beitrag von fireorange »

Anke hat geschrieben: 21.03.2019, 13:30
Uncoolman hat geschrieben: 21.03.2019, 03:34 [...] Deutschland war ja schon immer gegen alles und jeden.
Sven hat geschrieben: 21.03.2019, 06:56 Der Deutsche ist aber auch derjenige der zu alles und allem ja und amen sagt...
Wäre das ja auch geklärt.
Darin zeigt sich wohl der Wert des Vorurteils. :wink:

Ich vermisse Wikipedia bereits. :cry:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Internetfreiheit

Beitrag von regit »

FireOrange hat geschrieben: 21.03.2019, 20:58
Ich vermisse Wikipedia bereits. :cry:
Mache es doch, wie Einzelkämpfer gesagt hat, funktioniert gut.
Einzelkämpfer hat geschrieben: 21.03.2019, 09:30 Die Artikel lassen sich übrigens nach wie vor lesen, weil die "Abschaltung" nur eine Schwärzung per CSS ist. Im Firefox gibt es die Leseansicht (das Buchseiten-Icon in der Adresszeile), mit dem man sich den Artikelinhalt anzeigen lassen kann. In anderen Browsern evtl. auch vorhanden.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Einzelkämpfer »

Oder die Wikipedia-App nutzen (funktioniert ganz normal).

Oder noch zwei Stunden durchhalten...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Uncoolman »

Ich benutze Wikipedia eher selten. Ich hätte es gar nicht gemerkt, wenn man mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Internetfreiheit

Beitrag von regit »

Das hat einer von Wikipedia gelesen, das Symbol ist jetzt auf der Seite verschwunden und auch F9 geht nicht mehr.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Einzelkämpfer »

Es scheint tatsächlich Artikel zu geben, wo die Leseansicht nicht funktioniert. Und auf der Startseite auch nicht. Aber bei den meisten Artikeln sollte es gehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Joey »

Mhm. Finde ich schon komisch. Hier wird eine Seite gesperrt (bei der man ohne Probleme auf die englische Version derweil ausweichen könnte), um auf etwas hinzuweisen, das die meisten nicht wollen, die Politiker aber dennoch durchsetzen werden.
Und hier wird diskutiert, wie man diese nur eintägige Sperre persönlich aufheben kann?
Also... in dem Fall machte sie wohl wirklich wenig Sinn. :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Internetfreiheit

Beitrag von regit »

Doch, macht Sinn, es wird drüber geredet.

Und wenn ich es richtig verstanden habe, soll in Zukunft der Treff dafür verantwortlich gemacht werden, wenn ich ein Bild reinstelle, das mir gar nicht gehört, bzw. jemand anders die Rechte beansprucht. Da das aber zu aufwendig wäre, gibt es in Zukunft gar keine Bildchen mehr. Ade, Benutzername raten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Uncoolman »

Ich frage mich, wie das kontrolliert werden soll? Wahrscheinlich werden mal wieder nur die Großkonzerne etwas davon haben, weil alle Disney-Filme oder Marvel-Comics in einer Datenbank liegen. Taucht ein Ausschnitt davon irgendwo auf, kann er gescannt und erkannt werden. Deshalb ist natürlich das "Filmeraten" mit Standbildern aus Filmen tatsächlich eine Urheberrechtsverletzung. Aber wie sieht das mit ALLEN Urheberrechten aus? Den von kleinen Leuten? Da sieht es mau aus - und genau deshalb soll es ja gemacht werden. Abzocke von einer professionellen Großkonzern-Abmahnindustrie um jeden Preis. Die wollen nur Kohle. Der wahre Hintergrund ist die Festigung einer Monopolstellung.
Ich muss ja keine eigenen Texte oder Bilder ins Netz stellen, wenn ich weiß, dass jeder sie kopieren kann. Eigentlich ist die Mentalität genauso wie bei Diebstahl, wo derjenige, der sein Fahrrad nicht abschließt, selber Schuld ist, wenn es geklaut wird.

Muss ich wohl meinen Avatar löschen. Die Figurvorlage ist nicht von mir, sondern von einem Sony-Spiel, aber ich habe mit allen Animationen und Texturen sechs Monate gebraucht, um sie zu modellieren. Ist das nun mein Eigenwerk oder nicht...? Das heißt, es werden auch sämtliche Fandoms ausgelöscht, die sich daran erfreuen, Donald Duck oder Homer Simpson selber zu malen.

Ich glaube, das könnte echt nach hinten losgehen. Die Verbreitung von Fan-Inhalten dient der Verbreitung der Originale. Auch ohne Filmtrailer würde ich auch keine neuen Filme mehr ansehen. Ohne Abbildungen von Buchcovern wüsste ich nicht, dass es die gibt. Ich würde ganz einfach weniger konsumieren.

Naja, spart Geld... das die Konzerne dann nicht kriegen. Hat ja auch was.

Es wird eine neue Sorte von DDR-Internet entstehen, in dem Kürzel oder Zeichen Informationen weitergeben, die sonst nicht gezeigt werden dürfen. Ich hoffe, dass ein gewiefter Hacker ein Mini-Tool entwickelt, mit dem Bilder verschlüsselt und verfälscht hochgeladen werden, so dass kein Scanner sie entlarven kann. Mann, zurück in die 1960er...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Internetfreiheit

Beitrag von regit »

Uncoolman hat geschrieben: 22.03.2019, 03:06 Eigentlich ist die Mentalität genauso wie bei Diebstahl, wo derjenige, der sein Fahrrad nicht abschließt, selber Schuld ist, wenn es geklaut wird.
Ne, weniger dramatisch. Das Fahrrad ist weg, das Bild ist aber noch da. Wäre so, als wenn ich das Fahrrad fotografiert und dann das Bild hier im Treff gepostet hätte.

Wie ist es mir dem Recht am eigenen Wort? Ich dürfte dann auch nicht mehr zitieren. Meinen eigenen Beitrag kann ich ändern, aber den zitierten nicht.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Uncoolman »

Das meine ich mit „nicht für die kleinen Leute“. Große Tageszeitungen und Google können sicher das ganze Internet scannen, um geklaute Zitate zu finden. Letztendlich sind ja so auch plagierte Doktorarbeiten gefunden worden. Das macht aber keiner, dem die Mittel dazu fehlen. Im übrigen habe ich einiges Identisches auf mehreren Plattformen. Soll ich mich selber des Plagiats beschuldigen? Wie soll ein Filter-Bot das unterscheiden?

Nun, das geklaute Bild wird teurer als der Fahrraddiebstahl, weil die Konzerne es auf Abzocke angelegt haben. Die können behaupten, sie hätten einen Millionenschaden dadurch erlitten, dass ein Bild von Donald Duck auf Adventuretreff.de hochgeladen wurde. Dann versuch mal, bei einem Gericht in den USA dagegen anzukommen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten