Internetfreiheit

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Sven »

@PhanTomAs
Bei T-Online werden bei bestimmten Themen die Kommentare abgeschalten.
Greta: Sie hat halt mehr PR...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Joey »

Sven hat geschrieben: 15.04.2019, 23:09 Bei T-Online werden bei bestimmten Themen die Kommentare abgeschalten.
Ein Paradebeispiel der Meinungsfreiheit!

Wer oder was ist Greta Christus?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Sven »

@Joey
Ich denke er meint damit die "heilige" Greta Thunberg.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Joey »

OK, dann ändere ich meine Frage.
Wer ist Greta Thunberg?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Sven »

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Internetfreiheit

Beitrag von PhanTomAs »

@Joey: Nicht dein Ernst, oder? Hast du das letzte halbe Jahr im Koma gelegen oder beziehst du deine Nachrichten von RTL 2?

Dieser jungen Dame kann man doch gar nicht entkommen, das ganze Netz ist voll davon.

Fridays for Future? Auch kein Begriff? Nicht, dass ich Schuleschwänzen gutheißen würde. Und auch nicht, dass ich viel mit ihr symphatisieren würde, aber sie ist eben in aller Munde.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Joey »

Ich schau keine Nachrichten. Die sind mir meist zu deprimierend.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Internetfreiheit

Beitrag von PhanTomAs »

Joey hat geschrieben: 16.04.2019, 01:25 Ich schau keine Nachrichten. Die sind mir meist zu deprimierend.
"Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr."
Matthäus 5:3
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Joey »

Yay! Ich komme ins Himmelreich! \:D/
Aber müßte das nicht geistig heißen, nicht geistlich? Geist bin ich ja nun noch nicht....
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Internetfreiheit

Beitrag von regit »

Hätte ich auch gedacht, aber hier steht es so. https://bibeltext.com/matthew/5-3.htm
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Sven »

Gucke eigentlich auch keine Nachrichten mehr aber habe trotzdem ab und an mal was mitbekommen...

Deprimierend nein aber man regt sich auf über die Dummheit der Menschen... :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Internetfreiheit

Beitrag von fireorange »

Mir ist die Zukunft unseres Planeten wichtig, ebenso wie unsere (Meinungs-)Freiheit. Letztlich kann man das auch nicht voneinander trennen.

Von Artikel 17 versteht nicht jeder was, vielleicht auch kaum jemand. Wer kann schon prophezeien, was letztlich wirklich eintreten wird? Ich habe keine Ahnung, das sage ich ganz ehrlich. Beim Klimawandel ist es hingegen offensichtlich. Die Auswirkungen spüren wir inzwischen Tag für Tag, auch wenn hierzulande noch keine größeren Katastrophen eintreten. Und deshalb freue ich mich, wenn eine Greta Thunberg die Jugendlichen mal von ihren Smartphones weglockt (wer hätte gedacht, dass dies tatsächlich funktioniert? :wink: ).

Letztlich zeugen beide Aspekte (Klimawandel und Artikel 17) vom Versagen der EU-Politik. Ebenso wie beispielsweise die Vergiftung unserer Nahrungsmittel durch Glyphosat. Die Konzerne sind eben wichtiger als Menschenleben und -rechte. Die EU beschwört leider die Abrissbirne herauf, da sich die Leute das schlichtweg nicht ewig gefallen lassen.

Ich habe übrigens keine Ahnung, worüber die Nachrichten berichten, da ich diese ebenfalls meide. Außerdem interessiere ich mich nicht sonderlich für Politik. Aber man kann den Blick inzwischen auch nicht mehr komplett davon abwenden. #-o
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Sven »

@FireOrange
Bei der Greta Thunberg bin ich mir auch nicht mehr sicher...

Sage ich schon die ganze Zeit. Die EU ist kein Friedensprojekt (mehr). Jetzt ist Europa einigermaßen stabil jetzt hat man uns soweit... Jetzt sieht man was die EU wirklich ist!

Klar verstehen die Leute nicht (wird ja auch fast nie davon berichtet!). Die Leute verstehen nur welche Hollywood Nulpe wen geheiratet hat und wer mit wem im Bett war oder wer was gepostet hat. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Internetfreiheit

Beitrag von Uncoolman »

Sven hat geschrieben: 16.04.2019, 11:41 Die EU ist kein Friedensprojekt (mehr).
Solche Plakate hängen aber wieder...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Internetfreiheit

Beitrag von PhanTomAs »

Sven hat geschrieben: 16.04.2019, 11:41 Klar verstehen die Leute […] nur welche Hollywood Nulpe wen geheiratet hat und wer mit wem im Bett war oder wer was gepostet hat. :roll:
War das nicht immer schon so? Das gemeine Volk will doch nur Brot und Spiele. Jedes große Reich ist irgendwann mal untergegangen. Jetzt ist es wohl am Europäischen Reich, in die ewigen Jagdgründe zu gehen. Da hilft nur noch, den sinkenden Kahn zu verlassen, und zwar weit weit weg. Osterinsel? Spitzbergen? Mond?
Antworten