Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

dito. Bin zwar nicht im Urlaub, aber meine Freundin kommt und daher hab ich keine Zeit fürs Internet. :wink: Auch von mir an alle frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

So nach 3 Monaten und einer langen Woche vor Weihnachten gehe ich nun 1 Woche in Urlaub! :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Beitrag von Möwe »

Grüß mir die Berge!
Bin auch urlaubsreif, seufz. Und etwas krank: :-&
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Als was arbeitest du?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Beitrag von Möwe »

Meine Arbeit (Bürosachbeerbeiterin) ist sicher nix anstrengendes, ich bin bloß nicht besonders Streßkompatibel. :roll:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Das war mir irgendwie klar, dass du im Büro arbeitest.
Urlaubsreif? Das wäre ich bei so einem Job nicht. Bild ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben:Meine Arbeit (Bürosachbeerbeiterin) :roll:
Cool: 'stresskompatibel' rumsitzen und auch noch erben... :lol: :-#
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Sven hat geschrieben:Das war mir irgendwie klar, dass du im Büro arbeitest.
Urlaubsreif? Das wäre ich bei so einem Job nicht. Bild ;)
Kommt darauf an. Wenn du z.B. den ganzen Tag geistig voll einsatzbereit sein musst, um bei wichtigen Berechnungen nichts zu übersehen etc. oder eben Stress einsetzt, weil irgendein Projekt dringend abgeschlossen werden musst, ist die Höhe der Belastung sicher ähnlich oder stärker, nur eben eine andere, als in einem Job, in dem du körperlichen Einsatz zeigen musst.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1636
Registriert: 02.08.2006, 15:15
Wohnort: Zamonien

Beitrag von hangmansjoke82 »

Büroarbeit kann verdammt anstrengend sein. Besonders, wenn man den ganzen Tag nur schlecht gelaunte Kunden am Apparat und das Telefon quasi nicht still steht. Das ist dann kein körperlicher Stress, sondern nervlicher. Und der ist m. E. noch schlimmer...

Ich kann Möwe also gut verstehen. :wink:
Wissen ist Nacht!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Beitrag von Möwe »

Danke, Hangmansjoke.
Die Arbeit ist geteilt in
totale Routine
(Daten eigeben), was völlig langweilig und gehirntötend ist, gleichtzeitig aber volle Konzentration erfordert, da sonst was falsch im Computer ist
und Telefonanrufen.
Manchmal sind die Anrufe besser als die Langeweile beim Dateneingeben (da kommt Stimmung auf, vor allem weil ich blöde genug bin, mich immer wieder über jeden und alles auf zu regen).

Ich persönlich bin der Ansicht, dass sowieso etwas falch gegangen sein muss bei der Zuordnung meiner Wenigkeit zu meinen Eltern. Ich sollte sicher in eine Millionärsfamilie hineingeboren werden, so unbegabt, wie ich fürs Arbeiten und Geldverdienen bin ... :roll:
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Möwe hat geschrieben:Meine Arbeit (Bürosachbearbeiterin) ist sicher ...
Soso, Bürosachbearbeiterin? Was für Bürosachen bearbeitest du denn so? ;-) DAS stell ich mir wirklich stressig vor.

Okay ernsthaft. Ob nun geistige Arbeit oder körperliche Arbeit. Beides ist anstgrengend und ermüdend. Auch wenn sie nicht wirklich gut miteinander vergleichbar sind. Ich sitze lieber im Büro und mach mich nicht körperlich kaputt (naja, von den Haltungsschäden mal abgesehen). Aber manchmal fehlt mir schon der körperliche Ausgleich, dann würd ich am liebsten in den Wald gehen und Holz machen, oder bei ner Wehrübung mitmachen und Sandsäcke durch die Gegend tragen. (Nur auf das Gemotze der Übungsleitenden hab ich dann wieder nicht wirklich Lust)...
Kurzum, ich denke es sind beides Arbeiten, die entsprechend gewürdigt werden müssen, ob es nun Bürotätigkeiten, Kundencentertelefonisten, ... oder Bäcker, Maurer, Erzieher, Altenpfleger ... sind.

Brauchen wir ja alles irgendwie.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

...nicht zu vergessen Frisöre, Telefondesinfizierer und Beschäftigte bei Marktforschungsunternehmen... :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Mal wieder den "Anhalter" gelesen? ;-)
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Ohja, der Anhalter, muss ich auch mal wieder machen *g*
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Wintermute hat geschrieben:Mal wieder den "Anhalter" gelesen? ;-)
Nö. Ich hab Urlaub und Zeit zum Spammen und arbeite in der letztgenannten Branche. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten