Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Benutzeravatar
Esmeralda
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1197
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitragvon Esmeralda » 29.11.2020, 16:30

Hallo zusammen,

wir (das bedeutet: Kikimora, Einzelkämpfer, Anke und ich) haben wieder bei einem Gamejam mitgemacht und päsentieren euch unser Werk:

Bild

Gibt es einen besseren Ort, um einige schöne Stunden zu verbringen, als einen altmodischen Jahrmarkt? Doch dieser ist anders. Pass auf, wo du einsteigst – du weißt nicht, wo die Fahrt enden wird. Davon abgesehen: Willkommen auf der Funky Fair!

Ein recht kurzes, in zwei Wochen eilig zusammengezimmertes Abenteuer wartet auf euch. Wir würden uns über Besucher auf unserem Jahrmarkt freuen. Und wer Feedback mitbringen möchte, ist herzlich willkommen. :mrgreen:

https://the-argonauts.itch.io/welcome-to-the-funky-fair

noch ein paar Screenshots:
Bild
Bild
Bild
Bild

Im Rahmen des Jams wurden natürlich noch jede Menge andere Spiele veröffentlicht, von denen gewiss viele sehr spielenswert sind:
https://itch.io/jam/advxjam/entries
Zuletzt geändert von Esmeralda am 29.11.2020, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DavidMcNamara
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitragvon DavidMcNamara » 29.11.2020, 16:52

Gratulation - wunderbar, dass Ihr weiterhin kreativ unterwegs seid =D>

Benutzeravatar
mudge
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3685
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitragvon mudge » 29.11.2020, 18:19

Oh, schön! Danke, das spiele ich (hoffentlich gleich) mal an =D>

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 6862
Registriert: 18.10.2003, 12:22
Wohnort: am Rhing

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitragvon JohnLemon » 29.11.2020, 18:30

Ganz toll, ihr fantastischen Vier! =D>

Bild
Ich liebe es, wenn ein soeben abgeschlossener Fiktionsvertrag (U.Eco) sofort wieder aufgekündigt wird und die Marionettenfigur selbstreflektierend anfängt, an den eigenen Fäden zu schnibbeln. :mrgreen:
Der Spruch davor gehört eigentlich noch dazugestopft:
Bild
*****

Hilfe! Jetzt stecke ich mit genauso fest wie
die halbe Karte; der kann ich irgendwie mit nix zu Leibe rücken, menno! :wink:
!
Außerdem bräuchte ich einen kulinarischen Tipp, bitte:
meine kleingeschnippekten Schokostreusel wollen nicht auf dem Eis platznehmen - was kannich/weißich/habich noch nicht?!
Zuletzt geändert von JohnLemon am 29.11.2020, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mudge
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3685
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitragvon mudge » 29.11.2020, 19:17

Ja, hahah, ist toll!

Bin durch, war ein vergnüglicher Ausflug auf den Rummel. Lieben Dank dafür!
(bin gerade froh, kein jüngeres Geschwisterkind zu haben :lol: )
Ich brauchte 45 Min. und hing kurz am Ende,
davor länger an der Nutzung des Hammerteils :)
Die veränderte Wahrnehmung über das Brüderchen finde ich auch toll.. :mrgreen: =D>
Später "Trottel" :lol:

@John:

Das Eis muss exakt der Vorlage entsprechen!

Und wenn die Karte kaputt ist, guck Dich noch einmal in einem der anderen beiden Bildschirme um :wink:
Sei stark! :mrgreen:

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 6862
Registriert: 18.10.2003, 12:22
Wohnort: am Rhing

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitragvon JohnLemon » 29.11.2020, 19:43

== Hab' mich zu früh gefreut....... Moment noch..... ==

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 6862
Registriert: 18.10.2003, 12:22
Wohnort: am Rhing

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitragvon JohnLemon » 29.11.2020, 19:55

mudge hat geschrieben:
29.11.2020, 19:17
@John:
Und wenn die Karte kaputt ist, guck Dich noch einmal in einem der anderen beiden Bildschirme um :wink:
Sei stark! :mrgreen:
Ah, sehr hilfreich, danke! :)
Bild
Bild
Zuletzt geändert von JohnLemon am 29.11.2020, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kikimora
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2019
Registriert: 28.11.2006, 23:43

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitragvon Kikimora » 29.11.2020, 21:09

Schön, dass das Spiel ein Weilchen beschäftigt. :D
Me And The Robot - unser Beitrag zum AdventureJam 2020 (mehr dazu)
Welcome to the Funky Fair - unser Beitrag zum AdvXJam 2020 (mehr dazu)

Benutzeravatar
SpionAtom
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 368
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitragvon SpionAtom » 30.11.2020, 10:50

Ei, da habt ihr es wieder einmal geschafft binnen so kurzer Zeit ein komplettes, rundes Spielepaket abzuliefern! Gratulation!
Hab mich direkt gefreut, dass ich nichts installieren brauchte, sondern sofort im Browser loslegen konnte.
(Der Hilfescreen ist nicht auf deutsch verfügbar)

Es bekommt von Anfang an diesen unverkennbaren Esmeralda-Stempel aufgedrückt, liebenswerte Figuren, atmosphärische Kulisse.

Der schon erwähnte Leiter-Satz hat mir auch sehr gut gefallen, ebenso die Bezeichnungen für den Bruder.
Der Teil mit der Eismaschine war etwas Trial+Error, auf die Lösung mit dem Hammer bin ich auch nicht sofort gekommen.
Auf die Lösung mit dem Dosenwerfen wäre ich nicht so schnell gekommen, zum Glück gabs da einen freundlichen Hinweis. - Die Lösung fand ich ziemlich chic.
Beschäftigt war ich eine gute halbe Stunde. Lohnt sich!
Dankeschön!

Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1723
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitragvon uwero » 30.11.2020, 14:50

Ich hänge jetzt auch.
Irgendwie wollen die Rollladen nicht mehr hoch.
Bis zu den Rollladen hatte ich keine größeren Probleme.

Benutzeravatar
SpionAtom
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 368
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitragvon SpionAtom » 30.11.2020, 15:28

Sprich mit dem Jungen, der bringt dich auf die richtige Spur.

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6934
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitragvon Einzelkämpfer » 30.11.2020, 17:10

SpionAtom hat geschrieben:
30.11.2020, 15:28
Sprich mit dem Jungen, der bringt dich auf die richtige Spur.
Aber auch erst seit dem letzten Update. Falls uwero die Download-Version spielt und vorher runtergeladen hat, gibt es diese Hilfe nicht. Dann muss er sich
an das Rätsel mit dem Lukas zurückerinnern und auf eine Eingebung warten.
Unser kostenloses Sci-Fi-Adventure: Me and the Robot (Thema im Forum)
Unser kostenloses „Good-Time“-Adventure: Welcome to the Funky Fair (Thema im Forum)

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 14288
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitragvon Möwe » 30.11.2020, 17:36

Hey, ihr funkigen Vier!
Ich komme zwar gerade nicht dazu, euer Spiel zu spielen. Aber ich wollte immerhin schon mal meine Vorabbegeisterung von mir geben. Von euch bin ich Gutes gewohnt und nach den Kommentaren hier, werde ich wieder begeistert sein.
Freue mich schon auf nächste Woche - da habe ich Urlaub und kann mich ganz dem Funky Fair hingeben.

Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1723
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitragvon uwero » 30.11.2020, 21:26

Hatte es in meiner Mittagspause im Browser gespielt und musste dann aufhören.
Gerade eben nochmal von vorne angefangen und hänge wieder an der selben Stelle.

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6934
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitragvon Einzelkämpfer » 30.11.2020, 21:38

Ist auch das schwierigste Rätsel im Spiel.
Du kannst es komplett im Inventar lösen.
Unser kostenloses Sci-Fi-Adventure: Me and the Robot (Thema im Forum)
Unser kostenloses „Good-Time“-Adventure: Welcome to the Funky Fair (Thema im Forum)


Zurück zu „Adventures selbst erstellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste