Tag 9: Zensiert: die aktuelle Bunte Gala

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2073
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 9: Zensiert: die aktuelle Bunte Gala

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Vielen Dank für die lieben Grüße und Glückwünsche.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 und 2020.
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018

Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6402
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 9: Zensiert: die aktuelle Bunte Gala

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Waaaah! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich, lieber AT-AK-Rätsler!
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

Link
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: Tag 9: Zensiert: die aktuelle Bunte Gala

Beitrag von Link »

Zarunias hat geschrieben:
10.12.2020, 00:06
Link hat geschrieben:
09.12.2020, 20:48
Ich hänge halt sehr an ihn. Gibt es für die Liebe zu Taschenrechnern eigentlich eine Bezeichnung?
Und jetzt kann ich offen über deinen Beitrag lachen, den du geschrieben hast, ohne die Lösung zu kennen.
:lol: :lol: :lol:
sun J hat geschrieben:
10.12.2020, 00:19
Zarunias hat geschrieben:
10.12.2020, 00:06
Link hat geschrieben:
09.12.2020, 20:48
Ich hänge halt sehr an ihn. Gibt es für die Liebe zu Taschenrechnern eigentlich eine Bezeichnung?
Und jetzt kann ich offen über deinen Beitrag lachen, den du geschrieben hast, ohne die Lösung zu kennen.
:lol: :lol: :lol:
Endlich! :lol:
Das dachte ich auch, als ich es hatte #-o
Ihr hättet mich ja dezent darauf hinweisen können... wobei ich wahrscheinlich trotzdem erstmal einen anderen Weg eingeschlagen hätte. :-"

Benutzeravatar
Teledahner
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 551
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 9: Zensiert: die aktuelle Bunte Gala

Beitrag von Teledahner »

Heute musste ich wieder an dieses Rätsel denken, als ich in der aktuellen Ausgabe der Rhein-Neckar-Zeitung einen Artikel über eine Objektophile gelesen habe, die Oberleitungen liebt (und ihren Nachnamen deshalb in den Namen eines Stromabnehmers hat ändern lassen). :)

Hier gibt's den Artikel zum Nachlesen: Liebe unter Starkstrom (RNZ)

MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 834
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Zensiert: die aktuelle Bunte Gala

Beitrag von MMFan »

Teledahner hat geschrieben:
07.03.2021, 14:43
Heute musste ich wieder an dieses Rätsel denken, als ich in der aktuellen Ausgabe der Rhein-Neckar-Zeitung einen Artikel über eine Objektophile gelesen habe, die Oberleitungen liebt (und ihren Nachnamen deshalb in den Namen eines Stromabnehmers hat ändern lassen). :)

Hier gibt's den Artikel zum Nachlesen: Liebe unter Starkstrom (RNZ)
Lass mich raten: Der nennt seinen Gummibaum "Hans-Georg" und kauft sich immer 80 KG Hack beim Fleischer... :mrgreen:
Wer hat Warsteiner bestellt?

Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2582
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Zensiert: die aktuelle Bunte Gala

Beitrag von Amir »

denn Objektophilie gilt nicht als Krankheit
Das hat mich beim Durchlesen gewundert, aber nach dem Überlegen hab ich es verstanden.
Danke für den Link. Sowas Außergewöhnliches finde ich interessant.
The Secrets of Jesus - Website

The Secrets of Jesus - Steam Page

The Secrets of Jesus - itch.io Page

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.

Antworten