Tag 23: Doppelt verpackt – Think outside the box!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 23: Doppelt verpackt – Think outside the box!

Beitrag von Anke »

Es gibt sicher viele, für die das eine ganz schön steile Hürde ist. Heute Nacht war ich noch zu verplant zum Lösen, vorhin wusste ich sofort, was los ist. Ausschlafen kann helfen (muss aber nicht). Mir hat es gut gefallen und ich würde mich freuen, wenn du uns als Autor die nächsten Jahre erhalten bleibst. :)
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: Tag 23: Doppelt verpackt – Think outside the box!

Beitrag von Link »

Bense hat geschrieben: 23.12.2020, 14:08 Wie erwähnt: Ich finde Argumente dafür, aber auch dagegen. Das ist dann eher eine rätselethische Fragestellung. Und darüber gibt es halt Meinungen, kein zwingendes richtig oder falsch.
https://youtu.be/KkhuBtd4kaM?t=61
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 23: Doppelt verpackt – Think outside the box!

Beitrag von Amir »

Schönes und raffiniertes Rätsel :) Aber ich frage mich, ob es für alle geeignet ist :-k
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: Tag 23: Doppelt verpackt – Think outside the box!

Beitrag von Link »

Ich fand das Rätsel auch schön, bin mir aber auch nicht sicher, ob das hier so passend ist. Es ist aber auch durch die Qualitätskontrolle von Einzelkämpfer gekommen.

Diejenigen, denen das Rätsel nicht so liegt, wünschen sich vielleicht andere Rätsel lieber: "Taschenrechner-Rätsel, Taschenrechner-Rätsel! Wer hat noch nicht, wer will noch mal!" :-" :lol:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 23: Doppelt verpackt – Think outside the box!

Beitrag von elfant »

Link hat geschrieben: 23.12.2020, 18:37 Ich fand das Rätsel auch schön, bin mir aber auch nicht sicher, ob das hier so passend ist. Es ist aber auch durch die Qualitätskontrolle von Einzelkämpfer gekommen.

Diejenigen, denen das Rätsel nicht so liegt, wünschen sich vielleicht andere Rätsel lieber: "Taschenrechner-Rätsel, Taschenrechner-Rätsel! Wer hat noch nicht, wer will noch mal!" :-" :lol:
Optimierungsrätsel!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 23: Doppelt verpackt – Think outside the box!

Beitrag von Anke »

elfant hat geschrieben: 23.12.2020, 18:38 Optimierungsrätsel!
Bense hat geschrieben: 20.12.2020, 23:35 Mmmmmmhhhhhhh ... Sülter Saubraten!

Bild
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 23: Doppelt verpackt – Think outside the box!

Beitrag von mandarino »

Hab mir jetzt am Smartphone eine passende Lösung ausgewickelt...
Aber... das Packpapier erwies sich als ziemlich robust.
Ok, aber da mir die Lösung ziemlich gut gefällt und eigentlich alles passt, schicke ich das jetzt auch ein.

Muss tatsächlich noch paar Geschenke einwickeln für morgen :mrgreen:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 23: Doppelt verpackt – Think outside the box!

Beitrag von Amir »

mandarino hat geschrieben: 23.12.2020, 18:54 Hab mir jetzt am Smartphone eine passende Lösung ausgewickelt...
Aber... das Packpapier erwies sich als ziemlich robust.
Ok, aber da mir die Lösung ziemlich gut gefällt und eigentlich alles passt, schicke ich das jetzt auch ein.

Muss tatsächlich noch paar Geschenke einwickeln für morgen :mrgreen:
Moment mal! Hast du es am Smartphone gelöst? :shock: 8-[ Magst du Zitronen oder nur Mandarinen?
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 23: Doppelt verpackt – Think outside the box!

Beitrag von Bense »

Amir hat geschrieben: 23.12.2020, 20:06Moment mal! Hast du es am Smartphone gelöst? :shock: 8-[ Magst du Zitronen?
Ich würde nicht behaupten, dass es am Smartphone für "Wisser" nicht geht. Aber es ist unnötig kompliziert und nicht machbar für jemanden, der nicht genau weiß, was er dabei macht oder wie er es anstellen soll. Und bereit ist, sich eventuell entsprechende Apps zuzulegen. Ich habe es zur Probe mit dem Samsung-Dateimanager versucht und bin gescheitert. Das ist wohl bewusst so vorgesehen, damit man sich sein Telefon nicht brickt oder anderweitig zerschießt.
Amir hat geschrieben: 23.12.2020, 20:06Moment mal! Hast du es am Smartphone gelöst? :shock: 8-[ Magst du Zitronen oder nur Mandarinen?
Er handelt gerne mit Zitronen, vor allem bei meinen Rätseln! :mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 23: Doppelt verpackt – Think outside the box!

Beitrag von Amir »

Als würde man die Treppe bis zum 15ten Stock nehmen, obwohl der Aufzug einwandfrei funktioniert.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 23: Doppelt verpackt – Think outside the box!

Beitrag von mandarino »

Amir hat geschrieben: 23.12.2020, 20:06 Moment mal! Hast du es am Smartphone gelöst? :shock: 8-[ Magst du Zitronen oder nur Mandarinen?
Ja, hab ich versucht und scheinbar geschafft.
Vorrausgesetzt meine Lösung stimmt.
War aber nicht ganz ohne...



Bense hat geschrieben: 23.12.2020, 20:16 Und bereit ist, sich eventuell entsprechende Apps zuzulegen.
Mir wurde sogar ne App vom Playstore vorgeschlagen. Und ich hab sie genommen :lol:
Bis jetzt funktioniert mein Smartphone noch...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 23: Doppelt verpackt – Think outside the box!

Beitrag von Hangman »

Ich habe das jetzt auch mal am Smartphone durchgearbeitet. Es gibt diese eine Stelle, an der man zum Play Store geleitet wird, um sich ein passendes Programm zu installieren. Aber ansonsten ist das nicht komplizierter als am PC. Auch dort geht es mit Windows 10 Bordmitteln nicht und man braucht an der gleichen Stelle eine zusätzliche Software (auch wenn elfant den ganzen Tag in PNs das Gegenteil behauptet)
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 23: Doppelt verpackt – Think outside the box!

Beitrag von lorion42 »

Hmm... meine Entpackungsversuche funktionieren net...
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 23: Doppelt verpackt – Think outside the box!

Beitrag von Bense »

lorion42 hat geschrieben: 23.12.2020, 20:57Hmm... meine Entpackungsversuche funktionieren net...
Das hat auch einen Grund. Siehe
Hangman hat geschrieben: 23.12.2020, 20:53Auch dort geht es mit Windows 10 Bordmitteln nicht und man braucht an der gleichen Stelle eine zusätzliche Software (auch wenn elfant den ganzen Tag in PNs das Gegenteil behauptet)
Und wenn jetzt einer mit einem Linux-Derivat kommt, dann werf ich Elfant aus dem Fenster. :twisted:
Sic semper tyrannosaurus!
tinu
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 11.12.2017, 23:02

Re: Tag 23: Doppelt verpackt – Think outside the box!

Beitrag von tinu »

Hangman hat geschrieben: 23.12.2020, 20:53 Ich habe das jetzt auch mal am Smartphone durchgearbeitet. Es gibt diese eine Stelle, an der man zum Play Store geleitet wird, um sich ein passendes Programm zu installieren. Aber ansonsten ist das nicht komplizierter als am PC. Auch dort geht es mit Windows 10 Bordmitteln nicht und man braucht an der gleichen Stelle eine zusätzliche Software (auch wenn elfant den ganzen Tag in PNs das Gegenteil behauptet)
Also sofern meine Antwort stimmt, liess sich das ohne jede weitere Software lösen.
Antworten