Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von mudge »

elfant hat geschrieben: 20.12.2020, 00:34
1. Ist sicherlich ein Sonderfall, aber da wir auch schon Spiele wie Nethack hatten, habe ich es angenommen. Da es Keiner richtig erkannt hat ist es auch nicht kriegsentscheidend. Super Mario Bros. wurde übrigens häufiger eingeschickt, aber es war halt Super Mario Bros. 2 gesucht.

19. und 24. Ist sicherlich mehrdeutig, aber mit der richtigen Idee eindeutig
D'accord. :| =D>
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von Einzelkämpfer »

24 finde ich sehr logisch. Als was kann man das denn noch deuten? Nicht dass ich viel Ahnung hätte.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von mudge »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 20.12.2020, 00:41 24 finde ich sehr logisch. Als was kann man das denn noch deuten? Nicht dass ich viel Ahnung hätte.
"Tender Loving Care" :roll: :wink:

Egal. Gut und wirklich. =D>
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von mandarino »

Ok, da war ich bei einigen Kunstwerken aber ganz schön weit weg gewesen mit meiner vorhandenen oder nicht vorhandenen Lösung... 8)
Aber insgesamt Klasse!
Die 2 war für mich ein Face Noir.
An der 15 hab ich lange geknobelt. Ohne Erfolg :?

Glückwunsch an die besten Rater!!
25 Richtige ist ja mal echt stark!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von DavidMcNamara »

Super - vielen Dank für die Auflösung, elfant! Ich hatte bei 13 "A case of distrust" statt "7 Days a sceptic" und habe letzteres der 24 zugeordnet #-o

Das Raten hat auf jeden Fall einen Riesenspaß gemacht! Glückwünsche an Anke und Wendelstein =D>
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von Amir »

:lol: Wunderbar. Da ärgert man sich ein bisschen aber ich freue mich, weil ich mich gesteigert habe. Ich hätte nicht gedacht, dass ich 21 richitig erraten könnte. Letztes Jahr war ich viel schlimmer. Ich lerne langsam, wie die Leute denken. :)

Nummer 3 hab ich Ark of Time. Ich hab das Boot als eine Arche gesehen und die Fahne als eine Uhr. Die Pfeile haben mich total verwirrt.

Nummer 6 ](*,) ](*,) ](*,) Da hatte ich schon Erben der Erde, aber bevor ich abgeschickt habe, hab ich gedacht, da sind aber Bücher im Hintergrund und das kann nicht zufällig sein, dann hab ich es zu Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken geändert. #-o

Nummer 19, wie bittttteeeeeeee Memento Mori? :roll: ich hab Downfall da.

Bei 24 hatte ich auch Probleme und habe da auch lange geknobelt. So Blonde ist mir natürlich eingefallen, aber ich dachte mir, warum so blonde und da ist ein Kalender und viele Frauen und verschiedene Haarfarben, also, es muss um Haare und Abwechslung gehen, es war dann für mich: King's Quest VI: Heir Today, Gone Tomorrow. Also, Hair Today, Gone Tomorrow :lol:

Puuuuuh, Indiana Jones und der letzte Kreuzug ist mir nicht eingefallen. Da hab ich Lancelot's Hangover: The Quest for the Holy Booze, da passt auch alles perfekt außer "aus dem Osten des Landes"

Nummer 1, bei mir einfach Super Mario. Da kenn ich mich nicht aus. Das letzte Mal, dass ich Mario gespielt habe, war es vor 15 Jahren.

Herzlichen Glückwunsch, Anke und Wendelstein =D> =D> =D>
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von elfant »

Amir hat geschrieben: 20.12.2020, 14:36 :lol: Wunderbar. Da ärgert man sich ein bisschen aber ich freue mich, weil ich mich gesteigert habe. Ich hätte nicht gedacht, dass ich 21 richitig erraten könnte. Letztes Jahr war ich viel schlimmer. Ich lerne langsam, wie die Leute denken. :)
Ich komme da auf einen mehr, Amir.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von Amir »

elfant hat geschrieben: 20.12.2020, 18:37
Amir hat geschrieben: 20.12.2020, 14:36 :lol: Wunderbar. Da ärgert man sich ein bisschen aber ich freue mich, weil ich mich gesteigert habe. Ich hätte nicht gedacht, dass ich 21 richitig erraten könnte. Letztes Jahr war ich viel schlimmer. Ich lerne langsam, wie die Leute denken. :)
Ich komme da auf einen mehr, Amir.
Oh, echt? Cool, das macht mich glücklicher :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von Möwe »

Hier sind eindeutig Telepathen unterwegs.
Sonst ist es unmöglich (oder sollte ich sagen für Menschen unmöglich?) so viele Adventures zu erraten.
Gratuliere den Gewinnern. Da ihr auch bei der anderen Adventsaktion ganz vorn liegt, ist es kein Zufall, dass ihr hier gesiegt habt. Es werden bei dieser Aktion also tatsächlich Leistungen und Können belohnt. Da kann ich nur meinen Hut vor ziehen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von Anke »

Musste erstmal nachschauen, was ich kurz vor knapp noch eingeschickt hatte. :lol:

Okay, mir fehlten

01) The Marionette? Ach nein, da stand ja kein Adventure. Irgendwas mit Mario war klar, aber auf die 2 Brüder bin ich nicht gekommen.
06) He he, hier hatte ich einen ähnlichen Gedankengang wie Amir und hab mich auch für die Vieh'schen Chroniken entschieden.
08) Da war ich mit "Plants vs. Vampires" ja doch ganz nah dran. Irgendwie.
14) Ach, "Full Throttle". Da stimmte von "The Fall" die Bewegungsrichtung wohl nicht so ganz.
19) Sooo viele Möglichkeiten und dabei die richtige nicht mal in Betracht gezogen. Aber "Deadline" ist ja auch schön. ;-)
24) Absolut, absolut, absolut keine Idee gehabt. Mein "Bad Hair Day", SOzusagen.
26) Wusstet ihr, dass es hinter dem Pluto noch interessante Objekte wie Eris und Makemake gibt? Und dass an gleichnamigen Adventures ein schwerer Mangel herrscht?


Das war wieder ein großes Hallo bei der Auflösung. Eine wirklich kunstvolle Sammlung. =D>

Möwe hat geschrieben: 21.12.2020, 07:33 (oder sollte ich sagen für Menschen unmöglich?)
Mist, Wendelstein, wir sind aufgeflogen! Lass uns schnell abhauen!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von mudge »

Insgesamt freue ich mich darüber, in diesem Jahr hier so viele Titel erkannt zu haben :)

01) war für mich auch einfach "Super Mario Bros." - Hat wohl niemand, daher egal.
03) hatte ich mitunter "Satinavs Ketten" notiert, sogar etwas recherchiert - Doch auch "The last Express", "Still Life",
"Post Mortem" erschienen mir nicht unpassend. Blöderweise entschied ich mich dann noch last minute für
"Return of the Obra Dinn" #-o :roll: :lol:
06) Da freue ich mich, mir die Buchrücken angeguckt zu haben :wink: :)
08) Hier hatte ich keinen Plan. Fleischfressende Pflanze? Da denke ich nur an Maniac Mansion!
(und an ein baldig kommendes Adventure, dass ihr noch gar nicht kennen könnt.. :-" :wink: )
11) Hatte hier erst: Creepy Tale - Cognition - Tsioque
13) war für mich sehr eindeutig "Astrologaster". Da war ich jetzt echt überrascht :oops:
16) ebenso eindeutig für mich: "What makes you tick?" - Denn da war kein Sekundenzeiger (!) an der Uhr (!!!) :evil: :P
19) Hier war es für mich "eindeutiglichst": "Dry Drowning" :( :roll: :wink:
24) sollte natürlich "Tender Loving Care" sein! Deutsch: "Die Versuchung" :idea: :oops: #-o
27) Da dachte ich: Lancelot war ja vielleicht ein armer Ritter.. doch nicht 1 1/2 ! #-o

Das nur zum Amusement #-o
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 786
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von Teledahner »

Auch von mir ein Applaus für die vielen kreativen Beiträge! Vieles ist mir verborgen geblieben und manches verstehe ich auch jetzt noch nicht, aber bei dem, was ich einordnen konnte, war schon einiges zum Schmunzeln dabei. :)

Meine Top-Fehlgriffe waren:

7) Agatha Christie - Das Böse unter der Sonne
Warum Reis nun böse sein sollte, konnte ich mir zwar auch nicht so richtig zusammenreimen, aber vielleicht weil er "böse" Kohlenhydrate enthält? Oder stellvertretend für das "böse" China ...?

15) Sebastian Frank - The Beer Hall Putsch

26) Leather Goddesses of Phobos! 2: Gas Pump Girls Meet the Pulsating Inconvenience from Planet X (weil X=10)

Die letzten zwei waren aber mehr ein Akt der Verzweiflung als dass ich wirklich an diese - mir gänzlich unbekannten - Spiele geglaubt hätte.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von elfant »

So nach zähen Verhandlungen, ein Kampf auf Leben und Tod musste von mir verworfen werden, haben sich die Anke und Wendelstein geeinigt.

Warum ist dies eine gute Nachricht? Weil ich jetzt endlich den Gewinn verlosen kann!!!

Das Spiel "The hand of glory" (gesponsort von Daring Touch) geht an Go9891! Ich hätte es mir nicht einmal besser ausdenken können.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten