Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von elfant »

Die letzten Stunden sind angebrochen und zumindest ein paar Menschen haben scheinen bis zum letzten Moment zu warten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von mudge »

Ich fühle mich wie in Bild 12 beim Harren auf die Lösungen - vor allem der Bilder 3, 24 und 27 *hibbl* :?: :!:
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von Esmeralda »

Ich wollte mir heute im Lauf des Tages die Kunstwerke eigentlich nocheinmal genauer anschauen, aber ein Kreuzworträtsel hat mich aufgehalten. Deshalb kam jetzt nur eine äußerst dürftige Liste zusammen.
Ich bin bei so einigen gespannt, welches Adventure da verkünstelt wurde. Jedenfalls großes Lob an alle!
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von Amir »

mudge hat geschrieben: 19.12.2020, 21:56 Ich fühle mich wie in Bild 12 beim Harren auf die Lösungen - vor allem der Bilder 3, 24 und 27 *hibbl* :?: :!:
Ich bin bei so einigen gespannt, welches Adventure da verkünstelt wurde. Jedenfalls großes Lob an alle!
Dito. Diese 3 Werke sind nicht einfach, besonders 24 :? ich hab 3 passende Adventures für sie, aber bei dieser Aktion kann man nie sicher sein, weil manchmal ein Bild oder Werk zu mehreren Adventures passt. Keiner weiß, wie der Künstler da überlegt hat.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von mudge »

Amir hat geschrieben: 19.12.2020, 22:25
Dito. Diese 3 Werke sind nicht einfach, besonders 24 :? ich hab 3 passende Adventures für sie, aber bei dieser Aktion kann man nie sicher sein, weil manchmal ein Bild oder Werk zu mehreren Adventures passt. Keiner weiß, wie der Künstler da überlegt hat.
Möge die lustigste Lösung gewinnen! :lol:

Bei einigen hatte ich auch mehrere Ideen. Die hab ich dann auch hinter die gewählte Lösung getippt,
um sie für mögliche elfantische Schmunzler noch benannt zu haben.
Doch ich freue mich: Hat hier in diesem Jahr sehr gut mit dem Verständnis geklappt :)
(hab auch an der Safari teilgenommen, na klar - Doch da ist meine Quote eindeutig schlechter.
Auch da freue ich mich auf die *mir irgendwie doch eindeutig bekannten* Bilder - auf die ich leider eben doch nicht kam :oops: )
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von elfant »

Ich kann schon einmal verraten, daß der Name eines Werkes noch völlig unbekannt ist.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von Anke »

elfant hat geschrieben: 19.12.2020, 20:36 Die letzten Stunden sind angebrochen und zumindest ein paar Menschen haben scheinen bis zum letzten Moment zu warten.
Wer würde sowas denn tun? :^o


ich hab mir heute morgen die Zeit mit Kreuzworten vertrieben, weil der restliche Tag ausgebucht war. Ich schick dir aber gleich meine Liste. :)
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von Teledahner »

nix here
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von elfant »

Endlich einmal auch hier!!!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von mudge »

:wink:
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von mudge »

Arrrrrrrrr #-o

Hatte für Nummer 3 die richtige Idee - Dann doch noch umgetauscht in: Return of the Obra Dinn #-o

Nummer 01 - *sorry!* - sollte in der Wertung nicht zählen :evil: *grumml* *macht doch wie ihr es gerne mögt! :P *

Besonders zu 19) und 24) würde ich gerne einen alternativen Richtspruch lesen.. :-k [-(

Dafür haue ich mir für die Lösung bei 27 - schön erdacht - mal geflissentlich vors Gebälk ](*,)
Zuletzt geändert von mudge am 20.12.2020, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von elfant »

Auflösung erfolgt in Kürze. Es sei verraten, daß ein führender Schnellrater offenkundig auch Spätrater sein kann.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von mudge »

So etwas sei gegönnt.

Doch wäre ich erfreut über eine kurze Replik ob der oben benannten alternativen Sichtweisen :-" :roll:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von elfant »

Mit einem Gleichstand zwischen Anke und Wendelstein mit 25 Erkannten! Bevor diese Beiden sich aber einigen in einem titanischen Wettstreit um die Krone ringen, ihre Gewinne aufgeben oder sich sogar friedlich einigen, prüft noch einmal Eure eigen Listen, daß ich mich nicht vertan habe.
Am wenigsten Richtige hat wie üblich der Stümper Elfant mit einem erkannten bei 32 x Monkey Island 1. Ihr Könnt Euren Stand auch gerne nachfragen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von elfant »

mudge hat geschrieben: 20.12.2020, 00:03 Arrrrrrrrr #-o

Hatte für Nummer 3 die richtige Idee - Dann doch noch umgetauscht in: Return of the Obra Dinn #-o

Nummer 01 - *sorry!* - sollte in der Wertung nicht zählen :evil: *grumml* *macht doch wie ihr es gerne mögt! :P *

Besonders zu 19) und 24) würde ich gerne einen alternativen Richtspruch lesen.. :-k [-(

Dafür haue ich mir für die Lösung bei 27 - schön erdacht - mal geflissentlich vors Gebälk ](*,)
Es gilt wie immer die Regel, daß der Ersteller die richtige Antwort bestimmt. Sonst wäre es nämlich 32x Mal Monkey Island 1 gewesen.

1. Ist sicherlich ein Sonderfall, aber da wir auch schon Spiele wie Nethack hatten, habe ich es angenommen. Da es Keiner richtig erkannt hat ist es auch nicht kriegsentscheidend. Super Mario Bros. wurde übrigens häufiger eingeschickt, aber es war halt Super Mario Bros. 2 gesucht.

19. und 24. Ist sicherlich mehrdeutig, aber mit der richtigen Idee eindeutig
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten