Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von elfant »

Willkommen meine Damen, Herren und alle welche dazwischen liegen!

In Kürze wird die elfantischeste aller Galerien geöffnet!

In diesem Ruhepol werden die besten Werke der herausragendsten Künstler der AT - Welt des Jahres 2020 ausgestellt! Hier kann man den müden Geist entspannen, die durch den CATAK verbrauchten Batterien aufladen und die Schönheit der Welt erkennen.

Aber wenn Ihr gerade hier seid, könntet ihr ein klitzekleines Problem lösen: Leider sind alle Titel der Werke verloren gegangen. Ich weiß noch, daß sie alle nach den exakten Spielen (mit einer markierten Ausnahme sind es alles Adventures) benannt wurden, welche den entsprechend Künstler inspirierte.
Leider brauchen wir die Namen der Werke bis zum 19.12.2020 um 23:59:59. Ihr könnt Eure durchnummerierte Liste entweder per PN übermitteln oder an Nordfriesland14 ät aol.com schicken. Beachtet bittet, daß wegen der Chaos im Büro nur die erste Einsendung zählen lassen kann.

Natürlich soll Eure Mühe nicht gänzlich kosten los gewesen sein:
Bild

Die Werke:
Bild
1 Super Mario Bros 2
2 VirtuaVerse
3 Satinavs Ketten
4 Day of the Tentacle
5 Chicken police - Paint it RED!
6 Erben der Erde
7 Sunrise
8 Botanicula
9 Grim fandango
10 Scratches
11 I have no mouth and I must scream
12 The longing
13 7 Days a sceptic
14 Full Throttle
15 Dude, where is my beer?
16 Lost in time
17 Florence
18 Sam & Max: Hit the Road
19 Memento Mori
20 The flower collectors
21 Samorost
22 Sam & Max: Hit the Road
23 Machinarium
24 So Blonde
25 Lost Crown
26 NiBiRu
27 1 ½ Ritter
28 Indiana Jones und der letzte Kreuzug
29 Monkey Island (Ganze Reihe)
30 Blade runner
31 Me and the robot
32 Simon the Sorcerer 2 The lion, the wizard and the wardrobe
https://docs.google.com/document/d/15M3 ... sp=sharing

Mit einem Gleichstand zwischen Anke und Wendelstein mit 25 Erkannten! Bevor diese Beiden sich aber einigen in einem titanischen Wettstreit um die Krone ringen, ihre Gewinne aufgeben oder sich sogar friedlich einigen, prüft noch einmal Eure eigen Listen, daß ich mich nicht vertan habe.
Am wenigsten Richtige hat wie üblich der Stümper Elfant mit einem erkannten bei 32 x Monkey Island 1. Ihr Könnt Euren Stand auch gerne nachfragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von elfant am 20.12.2020, 00:24, insgesamt 5-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von Einzelkämpfer »

Was ist denn aus der 31 geworden, die man da unten noch ansatzweise sieht? Und gehts danach vielleicht NOCH weiter?

Edit: Ah, jetzt ja.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von mandarino »

Wow, sehr beeindruckend!
Und wohl wiedermal gar nicht so einfach zu erraten, auf den ersten Blick.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von Amir »

Sehr schön =D> und sehr schwer :?

Aber sie sind ganz schön klein und sehr unscharf geworden :? zumindest meine, ich weiß nicht, ob die anderen von den anderen auch so sind. Naja, Hauptsache, sieht man was.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von Anke »

Mjam, Marzipan. :D


Nächstes Jahr liegt die Latte für Gedichte ganz schön hoch, um den Erlkönig zu toppen.


"Fest gemauert dort im Schatten
Steht das Spiel aus Bytes gebrannt.
Heute muß der Walkthrough klappen!
Frisch, ihr Spieler, seid zur Hand!"
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von DavidMcNamara »

Wunderbar - die Kreativität in der AT Community! Das ist eine wahre Freude, sich die Beiträge durchzuschauen =D>
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von z10 »

Da sind ein paar witzige Sachen dabei - ein paar habe ich auch erkannt. Mit der 18 hatte ich viel Spaß, weil ich meinen Verdacht erstmal per Videobeweis bestätigen musste :D.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von mudge »

Sehr nice, frage mich nur, ob man für die #32 das kleine Bild größer bräuchte - oder geht es so? :-k :?:

Ich käme momentan auf.... 14 Titel, dazu 3 möglicherweise richtige Ideen. Danke für die schönen Eindrücke! :) =D>

Edith: Ach soooo: Man kann durchaus auf die Bilder *klicken* - Dann sieht man sie etwas größer :)

Astrid: Ok: 18 sicher. Dazu 6 Vermutungen. Bei einigen allerdings echt mehrere Vermutungen gleichzeitig :shock: :roll: :lol: )
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von mandarino »

Werde mich diesen vielen gelungenen Kreativ-Rätselbildern ab heute nun etwas mehr widmen. Dezember-Kurzurlaub wohlbehalten beendet, jetzt hab ich wieder bisschen mehr Luft für den ATAK.
Tolle Sachen dabei und herrlich bunt und vielfältig =D>
Hab auch schon schmunzeln müssen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von Möwe »

Ich habe bis jetzt 8 erkannt, und davon sind einige meine eigenen Einsendungen.
:lol:
Ich warte noch ein paar Tage, vielleicht fällt mir dann mehr ein.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von mudge »

Hab nun endlich mal abgeschickt.
Dann gucke ich mal rüber zur für mich gefühlt viel schwierigeren Screentshot-Safari.. (*Pkow!* *Pkow!* (virtuell: OK)) :oops: :P #-o
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von Amir »

28- Ein Mann aus dem Osten des Landes. Ich hoffe, das stimmt :) in den 3 Adventures, auf die ich gekommen bin, ist der Protagonist entweder aus dem Westen des Landes oder in den anderen 2 Adventures wird's nicht erwähnt, woher er kommt. Ich schicke morgen ein. Heute erst hab ich richtig angefangen. Mandarino schick ich auch morgen meine Liste.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Wendelstein
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 109
Registriert: 01.12.2016, 22:22

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von Wendelstein »

So hab jetzt auch mal meine Tipps abgegeben. Grüße an alle die sich die Mühe gemacht haben, ein Adventure zu verschlüsseln. Es hat riesen Spaß gemacht sich die amüsanten Rätsel zu Gemüte zu führen.

Applaus für euch alle. =D>
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von mandarino »

Bin ebenfalls kurz davor meine Liste abzuschicken. Fand es diesmal besonders nicht einfach... :mrgreen: aber künstlerisch sehr wertvoll. Auffällig die steigende Teilnehmerzahl der Dichter und Denker. Insgesamt eine prima Mischung!
Bin sehr gespannt auf manche Auflösung.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventaktion 3: Die große Galerie der Kreativität

Beitrag von Möwe »

Meine Liste müsste jetzt eingegangen sein.
Ich habe nur mittlemäßig viele Adventures erkannt, genau genommen nur 13 Stück.
Bin schon gespannt, was einige der Kunstwerke darstellen sollen. Und von wem sie eingesandt wurden.
Bei einigen meine ich einen schon bekannten Stil erkennen zu können - kann mich natürlich völlig irren!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten