Tag 8: Nicht schon wieder ein Taschenrechner!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 8: Nicht schon wieder ein Taschenrechner!

Beitrag von Esmeralda »

Anke hat geschrieben: 08.12.2020, 10:02 Ich glaube, ich war eben gerade auch ganz enorm falschrum gepolt. #-o

Wenn man es anders angeht, ist es viel einfacher. ^^
Das kommt mir ungemein bekannt vor. ^^
Lieban
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2020, 21:15

Re: Tag 8: Nicht schon wieder ein Taschenrechner!

Beitrag von Lieban »

Esmeralda hat geschrieben: 08.12.2020, 10:17
Anke hat geschrieben: 08.12.2020, 10:02 Ich glaube, ich war eben gerade auch ganz enorm falschrum gepolt. #-o

Wenn man es anders angeht, ist es viel einfacher. ^^
Das kommt mir ungemein bekannt vor. ^^
Ich reihe mich mit ein... nur dass der Zustand bei mir noch anhält :-)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 8: Nicht schon wieder ein Taschenrechner!

Beitrag von Bloddwyn »

Ich befürchte ich denke noch viel zu kompliziert. Verschiedene Polarisationen in verschiedenen Zahlensystemen mit verschiedenen Umwandlungen. :-s 8-[
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 8: Nicht schon wieder ein Taschenrechner!

Beitrag von Hangman »

Bloddwyn hat geschrieben: 08.12.2020, 11:04 Ich befürchte ich denke noch viel zu kompliziert. Verschiedene Polarisationen in verschiedenen Zahlensystemen mit verschiedenen Umwandlungen. :-s 8-[
Genau wie ich
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 8: Nicht schon wieder ein Taschenrechner!

Beitrag von sun J »

Ich war mehrfach falsch gepolt...

Wenn der Taschenrechner nicht richtig funzt, kauf nen neuen. Macht die Sache einfacher :-"
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
Soul
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 48
Registriert: 02.12.2020, 11:49
Wohnort: Graz

Re: Tag 8: Nicht schon wieder ein Taschenrechner!

Beitrag von Soul »

Bloddwyn hat geschrieben: 08.12.2020, 11:04 Ich befürchte ich denke noch viel zu kompliziert. Verschiedene Polarisationen in verschiedenen Zahlensystemen mit verschiedenen Umwandlungen. :-s 8-[
Ebenso! #-o
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: Nicht schon wieder ein Taschenrechner!

Beitrag von Amir »

Mir fiel bis jetzt auch keine hilfreiche Idee ein. Die einzige Idee war naiv und hat nichts gebracht.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 8: Nicht schon wieder ein Taschenrechner!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Da bin ich ganz froh, dass der Schwierigkeitsgrad am Ende doch offenbar genau richtig geworden ist. Den einen fällt es nicht so leicht und die anderen tun sich schwer damit...

Nee, Moment. :-k Einigen fiel es doch tatsächlich leicht. Passt also. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 8: Nicht schon wieder ein Taschenrechner!

Beitrag von sotis »

Ich hätte da mal eine Verständnisfrage: Werden die Primzahlen direkt nacheinander eingegeben? Oder würde der Taschenrechner z. B. auch die 71 ausgeben, wenn man direkt die 5. Primzahl eingibt?
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 8: Nicht schon wieder ein Taschenrechner!

Beitrag von sun J »

sotis hat geschrieben: 08.12.2020, 13:33 Ich hätte da mal eine Verständnisfrage: Werden die Primzahlen direkt nacheinander eingegeben? Oder würde der Taschenrechner z. B. auch die 71 ausgeben, wenn man direkt die 5. Primzahl eingibt?
Wenn du die 5. Primzahl eingibt, dann kommt 71 aus. Gibst du bspw. die 3. Primzahl ein, sagt der Taschenrechner 8.
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 8: Nicht schon wieder ein Taschenrechner!

Beitrag von sun J »

Nach weiteren 3 Stunden habe ich dann auch die Anzeige im Bild verstanden #-o
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: Nicht schon wieder ein Taschenrechner!

Beitrag von Amir »

sun J hat geschrieben: 08.12.2020, 14:42 Nach weiteren 3 Stunden habe ich dann auch die Anzeige im Bild verstanden #-o
Ich dachte, das ist nur als Deko da :oops:
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: Tag 8: Nicht schon wieder ein Taschenrechner!

Beitrag von Link »

Teledahner hat geschrieben: 08.12.2020, 09:22 Das war mal ein hübsches Rätsel zur Entspannung! Ob ich am Ende wieder was übersehen habe (der Begriff "falsch gepolt" triggert da irgendwie traumatische Erinnerungen :wink: ) wird man sehen.

New Math - it's so simple, that only a child can do it.
Ich brauchte auch eine Weile, um mein Trauma zu verarbeiten. Ich hatte damals auch richtig gerechnet und dann die falsche Reihenfolge eingesendet. ;-)
Einzelkämpfer hat geschrieben: 08.12.2020, 11:41 Da bin ich ganz froh, dass der Schwierigkeitsgrad am Ende doch offenbar genau richtig geworden ist. Den einen fällt es nicht so leicht und die anderen tun sich schwer damit...

Nee, Moment. :-k Einigen fiel es doch tatsächlich leicht. Passt also. :)
Ich bin auch froh! Nachdem elfant und du getestet hattet, hatte ich befürchtet, dass es zu schwer ist. Hatte mich schon darauf vorbereitet, dass mit Steinen geworfen wird. :-D

@Alle: Danke für den Hinweis. Ich werde mir überlegen, einen neuen Taschenrechner zu kaufen. Habe ja noch ein Jahr Zeit... ich hätte hier aber noch ein kaputtes Labyrinth im Angebot :-D
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 8: Nicht schon wieder ein Taschenrechner!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Also, mir fiel es heute auch ganz leicht...
...ganz schnell einzusehen, dass ich nicht die allergeringste Chance hab, das Ding zu lösen. Respekt an alle, denen das gelingt bzw. gelungen ist und auch an den Rätselersteller. Es liegt fernab meines Vorstellungsvermögens, wie man sowas zusammengeklöppelt kriegt. =D>
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 8: Nicht schon wieder ein Taschenrechner!

Beitrag von Anke »

Link hat geschrieben: 08.12.2020, 16:47 Ich bin auch froh! Nachdem elfant und du getestet hattet, hatte ich befürchtet, dass es zu schwer ist. Hatte mich schon darauf vorbereitet, dass mit Steinen geworfen wird. :-D
Ha! Wir haben nur auf den Moment gewartet, in dem du unaufmerksam wirst. Das Paket Feuersteine muss weg, solange es noch frisch ist.


Link hat geschrieben: 08.12.2020, 16:47 ich hätte hier aber noch ein kaputtes Labyrinth im Angebot :-D
Hm. Da bestelle ich wohl lieber gleich das nächste Paket. Nur für alle Fälle. O:)
Antworten