Tag 7: (K)Ein Medienspektakel

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2618
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 7: (K)Ein Medienspektakel

Beitrag von Esmeralda »

Ich habe mit der Suche angefangen und bisher war es auch eher ein Griff ins Klo... die Google Bildersuche war schon mal ergiebiger. [-X Dann muss wohl der Text herhalten.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 7: (K)Ein Medienspektakel

Beitrag von mandarino »

Hab mir das Rätsel jetzt erstmal ausgedruckt und ganz in meiner Nähe auf dem Schreibtisch geparkt. Sieht gut aus. Rätsel mit Bildern mag ich :)
Hoffe, dass ich wochentags wieder etwas mehr zum Rätseln komme, als am fast vollständig ausgebuchten Wochenende.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 786
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 7: (K)Ein Medienspektakel

Beitrag von Teledahner »

JimmyMuff hat geschrieben: 07.12.2020, 00:43 Mist, leider habe ich zu spät bemerkt, dass schon 24:00 ist. Das wäre möglicherweise mein erster Schnellrater gewesen.
Ich war von 15 Jahren dort, habe daher das dritte Bild sofort erkannt 8)
Ja, mit so etwas hatte ich eigentlich auch gerechnet. :) Schade drum. Aber schön, dass Du auch wieder zurück zu uns gefunden hast!
Benutzeravatar
Soul
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 48
Registriert: 02.12.2020, 11:49
Wohnort: Graz

Re: Tag 7: (K)Ein Medienspektakel

Beitrag von Soul »

Ich bin doch ein wenig überrascht, wie eindeutig das Rätsel für manche zu sein scheint. Die Bilder sagen mir gar nichts und Google bringt mich zu vielen Schätzen (und noch mehr fragwürdigen Seiten XD), aber keiner davon passt.

Dachte ja gestern direkt, dass ich es wüsste, weil ich gleich einen sehr konkreten Einfall hatte, aber der erwies sich als falsch.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7: (K)Ein Medienspektakel

Beitrag von Bense »

Geht mir ähnlich. Es ist ziemlich eindeutig, worum es geht. Aber mir scheint nicht die richtige Begriffskombination zu gelingen. =P~

Sagt's und findet es keine zwei MInuten später. #-o Ich wusste gar nicht, dass man "so" präzise suchen kann. Das konnte man früher doch auch nicht. Jetzt gilt es ein weiteres Rätsel zu lösen: Seit wie vielen Jahren bescheiße ich mich dabei schon selbst, ohne es bemerkt zu haben? :-s
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 7: (K)Ein Medienspektakel

Beitrag von Anke »

Das heutige Rätsel hat mich an jemanden erinnert, der leider vor kurzem verstorben ist. Allerdings erst nachdem ich in der hinterletzten Ecke meiner Erinnerungen wiedergefunden habe, warum mir das so bekannt vorkam ... Bin auch enorm neidisch auf JimmyMuffs Vorortgewesensein. Hat sich sicher gelohnt.

Das war ein toll zusammengesetztes Rätsel, Teledahner. Hat Spaß gemacht. :)


Wenn ihr mich nun entschuldigt, ich gehe jetzt eine Runde GeoGuessr spielen. :wink:
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7: (K)Ein Medienspektakel

Beitrag von Bense »

Auch ich muss an dieser Stelle einmal die bisherigen Rätselmeister loben: Sieben Tage und nicht ein einziges Kackrätsel dabei! =D>

Das hatten wir zuletzt ... zuletzt ... hatten wir das überhaupt schon einmal? :-s :-k
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 7: (K)Ein Medienspektakel

Beitrag von Hangman »

Bense hat geschrieben: 07.12.2020, 12:24 Auch ich muss an dieser Stelle einmal die bisherigen Rätselmeister loben: Sieben Tage und nicht ein einziges Kackrätsel dabei! =D>

Das hatten wir zuletzt ... zuletzt ... hatten wir das überhaupt schon einmal? :-s :-k
Wann bist Du dran?
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Soul
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 48
Registriert: 02.12.2020, 11:49
Wohnort: Graz

Re: Tag 7: (K)Ein Medienspektakel

Beitrag von Soul »

Ich bin gerade ein bisschen schockiert, wie viel bessere Suchergebnisse so manch andere Suchmaschine liefert, wenn es um die inverse Bildersuche geht. :o
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7: (K)Ein Medienspektakel

Beitrag von Bense »

Hangman hat geschrieben: 07.12.2020, 12:29Wann bist Du dran?
Das geht sie gar nichts an, so! [-(
Nächsten Samstag, nach der Wurst. Na, freuste dich schon? :-({|=
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: (K)Ein Medienspektakel

Beitrag von elfant »

Dann kannst Du ja kurz vor dem Zapfenstreich, noch Deinen Beitrag zur Kreativaktion beisteuern.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
tinu
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 11.12.2017, 23:02

Re: Tag 7: (K)Ein Medienspektakel

Beitrag von tinu »

Soul hat geschrieben: 07.12.2020, 11:39 Ich bin doch ein wenig überrascht, wie eindeutig das Rätsel für manche zu sein scheint. Die Bilder sagen mir gar nichts und Google bringt mich zu vielen Schätzen (und noch mehr fragwürdigen Seiten XD), aber keiner davon passt.

Dachte ja gestern direkt, dass ich es wüsste, weil ich gleich einen sehr konkreten Einfall hatte, aber der erwies sich als falsch.
Für mich waren die Bilder durchaus sehr hilfreich, ohne sie hätte ich das wohl kaum gelöst.
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 7: (K)Ein Medienspektakel

Beitrag von Ancalagon »

Japp, die Bilder sind perfekt gewählt, finde ich.
Ich muss aber gestehen, dass ich auch einen kleinen Vorteil hatte, weil ich schon mal in einem Land mit ähnlichen Straßen war. Das half mir zumindest, mein Suchergebnis zu verifizieren.

Allgemein zu den Rätseln muss ich übrigens auch sagen, dass wir einen so ausgewogenen Kalender wohl wirklich noch nie hatten. Bisher ein sehr gelungenes Jubiläumsjahr für den ATAK. :D
angelhand
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 08.12.2008, 22:03

Re: Tag 7: (K)Ein Medienspektakel

Beitrag von angelhand »

also ohne bilder hätte ich es auch nicht geschafft...allerdings habe ich ochse mir auf den bildern natürlich lange erstmal die falschen sachen angeschaut...dann ging es überraschend fix....
Benutzeravatar
Soul
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 48
Registriert: 02.12.2020, 11:49
Wohnort: Graz

Re: Tag 7: (K)Ein Medienspektakel

Beitrag von Soul »

Ja, mich haben die Bilder schließlich auch "gerettet". Nur google hatte sich erst geweigert. :D
Antworten