2. Advent: Die Screenshot-Safari! - Das Screenshoträtsel 2020

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 2. Advent: Die Screenshot-Safari! - Das Screenshoträtsel 2020

Beitrag von Esmeralda »

Wow, beeindruckend, was ihr hier abliefert. Glückwunsch and Amir, DarkEye, Anke und Wendelstein! =D>
Es ist mir ein Rätsel, wie ihr das macht. Ich habe deutlich mehr der Spiele gespielt, als die paar, die ich erkannt habe. Offensichtlich ist mein Hirn noch löchriger, als ich es befürchtet hatte. :mrgreen: :wink:

Und ganz lieben Dank and mandarino für das schön zusammengestellte Quiz. :D =D>
DarkEye
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 08.10.2018, 09:00

Re: 2. Advent: Die Screenshot-Safari! - Das Screenshoträtsel 2020

Beitrag von DarkEye »

2a und 2b 🤣
I like it very much, mandarino! O:)
Benutzeravatar
hellwag
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 165
Registriert: 12.05.2014, 13:44
Wohnort: Gebäude

Re: 2. Advent: Die Screenshot-Safari! - Das Screenshoträtsel 2020

Beitrag von hellwag »

Letztes Jahr bei den Skeletten habe ich mich ins Screenshot-Rätsel reingehängt, dieses Jahr habe ich mich nur kurz daran probiert (eine Handvoll kamen mir bekannt vor, für den Rest hätte the magic of the Internet herhalten müssen) und leider auch gar nicht eingeschickt.

Ich finde es cool, dass es das gibt. Danke für deine Arbeit, mandarino! =D>
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 2. Advent: Die Screenshot-Safari! - Das Screenshoträtsel 2020

Beitrag von mandarino »

Liebe Leutchen :)
Lese hier gern eure Nachbetrachtungen. Es freut mich sehr, wenn ihr nicht nur Rätselstress sondern auch euren Spaß hattet.
Ein bisschen stolz bin ich dann irgendwie doch, dass ich auch einen Screenshot dabei hatte, den keiner erkannte. Besten Dank an dieser Stelle an den allseits beliebten Dr. Khotabich :mrgreen:


Werde morgen dann den "übriggelassenen" Preis auslosen und natürlich bekannt geben, wer den "Chicken Police"-Key demnächst in seine Adventuresammlung aufnehmen darf.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. Advent: Die Screenshot-Safari! - Das Screenshoträtsel 2020

Beitrag von Möwe »

Amir, mir bleibt die Spucke weg!
Aber auch bei Dark Eye und Anke kann ich nur nach Luft schnappen.
Ich gratuliere euch - nicht hier zum Sieg, sondern zu eurem phänomenalen Gedächtnis (Und natürlich zu euren eloquenten Recherchekünsten).

Danke nochmals an mandarino für diesen Spaß.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 2. Advent: Die Screenshot-Safari! - Das Screenshoträtsel 2020

Beitrag von mandarino »

So, die Würfel sind gefallen, die Losnummer für den zweiten Preis ist gezogen.

Gewonnen hat das Los mit der Nummer 89 :D =D>
Ich habe alle eingegangenen Listen dem Zeitpunkt der Einsendung entsprechend nacheinander geordnet und die von jedem Teilnehmer richtig erkannten Screenshots als fortlaufende Losnummer in die Trommel geworfen. Das waren bei 148 richtig erkannten Safari-Screenshots also 148 Lose. Die Teilnehmer, die auf diesen Preis verzichtet haben und Amir wurden zuvor rausgenommen.
Das vom Zufallsgenerator gezogene Los mit der Nummer 89 gehört:
mudge
Bild
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem nigelnagelneuen Adventure "Chicken Police"!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 2. Advent: Die Screenshot-Safari! - Das Screenshoträtsel 2020

Beitrag von mandarino »

Hallo Freunde, es gibt eine Aktualisierung!
Da der Besitzer der Losnummer 89 von seinem Gewinn zurückgetreten ist (beste Grüße an mudge!!) und er seinen Preis großzügig an den nächsten Glücklichen weiterreichen möchte, wurde eine erneute Auslosung vorgenommen.

Mit folgendem Ergebnis:
Es gewinnt das Los Nr. 10!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß
DavidMcNamara!
Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: Die Screenshot-Safari! - Das Screenshoträtsel 2020

Beitrag von Amir »

=D>
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1154
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: 2. Advent: Die Screenshot-Safari! - Das Screenshoträtsel 2020

Beitrag von DavidMcNamara »

mandarino hat geschrieben: 21.12.2020, 18:31 Hallo Freunde, es gibt eine Aktualisierung!
Da der Besitzer der Losnummer 89 von seinem Gewinn zurückgetreten ist (beste Grüße an mudge!!) und er seinen Preis großzügig an den nächsten Glücklichen weiterreichen möchte, wurde eine erneute Auslosung vorgenommen.

Mit folgendem Ergebnis:
Es gewinnt das Los Nr. 10!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß
DavidMcNamara!
Wow - das ist aber eine schöne Überraschung! Jetzt kann ich gar nicht mehr mein (selbstmitleidiges) "Ich gewinne nie etwas" in meinen Bart murmeln :mrgreen: Vielen Dank an mandarino noch einmal für die Organisation und an mudge für die großzügige Weitergabe des Gewinns - ich freue mich wie ein Schneekönig :D

P.S.: Wenn ich mich nicht täusche, hatte ich 21 Richtige. Ist zwar noch nicht ganz die Hälfte, aber für mich eine persönliche Bestleistung (4. Platz). Und das Wichtigste: Es hat Spaß gemacht!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: 2. Advent: Die Screenshot-Safari! - Das Screenshoträtsel 2020

Beitrag von mudge »

:D
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: 2. Advent: Die Screenshot-Safari! - Das Screenshoträtsel 2020

Beitrag von Zarunias »

mandarino hat geschrieben: 17.12.2020, 17:41 Ja, es war ein kleiner Spaß, der aber durchaus ernst gemeint war.
Einzelkämpfer dachte, er gewinnt was, nur weil er meinte, den Absender der Einsendung aus der Geisterstunde zu wissen.
Das war mir zu einfach und so hab ich spontan eine kleine Einzel(kämpfer)challenge daraus gemacht. Da ich der zweite Einsender war, der das Osterei aus seinem Ei-nzelkämpfer-Avatar als (falsche) Lösung eingeschickt hatte, hab ich ihm auch ein Suchrätsel stellen wollen, bei dem er erstmal an meinem Tannenbaum-Avatar vorbei muss.

Ihr könnt gerne auch noch suchen. Würde mich freuen.
Wenn es nicht gefunden wird, gibts Sonntag die Auflösung.
Ein weiterer Gewinn war da jetzt eigentlich nicht eingeplant, aber da EK diesen Gedanken dazu hatte, rufe ich jetzt spontan einen Manda-Oster-Tannen-Gewinn aus, für den glücklichen Finder, der mir als Erster den richtigen Fundort per PN zusendet.
Ich werde verschiedene Adventures anbieten und der Gewinner kann sich eins aussuchen.
:D


Und hier ist nochmal die Aufgabe:
mandarino hat geschrieben: 17.12.2020, 12:11
Du kannst was gewinnen, wenn du die irgendwo hier im C-ATAK-Forum versteckte Manda-Oster-Tanne findest. Bitte eine kurze Beschreibung deines Fundortes :D
Viel Glück!
Gibt's da noch eine Auflösung?
Ich hab zwar nur 15 Minuten investiert, um sie erfolglos nicht zu finden, wäre aber neugierig. :mrgreen:
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 2. Advent: Die Screenshot-Safari! - Das Screenshoträtsel 2020

Beitrag von Anke »

Zarunias hat geschrieben: 28.12.2020, 00:28 Gibt's da noch eine Auflösung?
Ich hab zwar nur 15 Minuten investiert, um sie erfolglos nicht zu finden, wäre aber neugierig. :mrgreen:
Was so ein echter Schnellrätsler ist, der sollte eine läppige Manda-Oster-Tanne doch selbst finden. [-X

Ist auch echt nicht schwierig. Man muss nicht mal ein Nest finden. und auch keine Weihnachtsmannnasen. :mrgreen:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 2. Advent: Die Screenshot-Safari! - Das Screenshoträtsel 2020

Beitrag von mandarino »

Zarunias hat geschrieben: 28.12.2020, 00:28 Gibt's da noch eine Auflösung?
Ich hab zwar nur 15 Minuten investiert, um sie erfolglos nicht zu finden, wäre aber neugierig. :mrgreen:
Es gab neben dem Einzelkämpfer noch 2 weitere richtige Fundortangaben per PN. Teilweise so lustig und schön, dass ich echt gelacht hab und diese kleine Aktion sich schon deshalb absolut gelohnt hat für mich :D !
DAnke nochmal dafür!

Für die weiterhin Suchenden hab ich hier noch diesen Tipp:

O Manda-Baum, o Manda-Baum,
wie schön sind deine Blätter.
Du grünst hier nicht zur Weihnachtszeit,
ne andre Farbe schmückt dein Kleid.
O Manda-Baum, o Manda-Baum,
wie schön sind deine Blätter.

O Manda-Baum, o Manda-Baum,
du kannst mir sehr gefallen.
Denn wer dich sucht im ATAK-Wald,
der findet dich im Forum bald.
O Manda-Baum, o Manda-Baum,
du kannst mir sehr gefallen.

O Manda-Baum, o Manda-Baum,
das Lied will dich was lehren:
Wer kreativ war mit dabei,
auch findet dieses Manda-Ei!
O Manda-Baum, o Manda-Baum,
das Lied will dich was lehren.


PS: In 3 Tagen, am 31., werde ich zum gesuchten Ort verlinken. Wollen ja schließlich keine Altlasten mit ins Neue Jahr schleppen. Schöner wäre es, ihr findet die Manda-Oster-Tanne selber :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: 2. Advent: Die Screenshot-Safari! - Das Screenshoträtsel 2020

Beitrag von Link »

mandarino hat geschrieben: 28.12.2020, 08:10
Zarunias hat geschrieben: 28.12.2020, 00:28 Gibt's da noch eine Auflösung?
Ich hab zwar nur 15 Minuten investiert, um sie erfolglos nicht zu finden, wäre aber neugierig. :mrgreen:
Es gab neben dem Einzelkämpfer noch 2 weitere richtige Fundortangaben per PN. Teilweise so lustig und schön, dass ich echt gelacht hab und diese kleine Aktion sich schon deshalb absolut gelohnt hat für mich :D !
DAnke nochmal dafür!
Jetzt habe ich sie auch gefunden. Sieht sehr toll aus! Ich hoffe, die wird daheim bei Mandarino jedes Jahr aufgestellt :-D


PS: Ich glaube, das war hier Mandarinos 8888. Beitrag. :)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 2. Advent: Die Screenshot-Safari! - Das Screenshoträtsel 2020

Beitrag von Einzelkämpfer »

Link hat geschrieben: 28.12.2020, 14:52 PS: Ich glaube, das war hier Mandarinos 8888. Beitrag. :)
So sieht's aus.

Glückwunsch zu diesem Meilenstein. :)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten