Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von Bloddwyn »

Moin zusammen, das Rätsel lief bisher ziemlich reibungslos, aber jetzt hänge ich am Wappen. Dieses zeigt das Werkzeug eines Berufs, ich denke das Werkzeug habe ich, und die Gemeinde heißt wie ein Fahrzeug? Hmm :-k
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von Hangman »

Hmm, ok, ich bin noch ganz am Anfang. Die Stadt habe ich, aber den Friedhof mit der Autoversicherung noch nicht.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von Esmeralda »

Bloddwyn hat geschrieben: 05.12.2020, 11:05 Moin zusammen, das Rätsel lief bisher ziemlich reibungslos, aber jetzt hänge ich am Wappen. Dieses zeigt das Werkzeug eines Berufs, ich denke das Werkzeug habe ich, und die Gemeinde heißt wie ein Fahrzeug? Hmm :-k
Genau da hänge ich auch gerade. Falls ich mal ein neues Auto brauche, habe ich jetzt aber jede Menge Adressen...
Benutzeravatar
Soul
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 48
Registriert: 02.12.2020, 11:49
Wohnort: Graz

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von Soul »

Bloddwyn hat geschrieben: 05.12.2020, 11:05 Moin zusammen, das Rätsel lief bisher ziemlich reibungslos, aber jetzt hänge ich am Wappen. Dieses zeigt das Werkzeug eines Berufs, ich denke das Werkzeug habe ich, und die Gemeinde heißt wie ein Fahrzeug? Hmm :-k
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie der Text an der stelle zu deuten ist.

Die ist von dem gleichen Künstler, der ebenda noch ein anderes Werk erschuf. Ungefähr weiß ich noch, wie ich dort hinkam:

Meint das 'ebenda' einfach nur die Stadt, d.h. es gibt in der Stadt zwei Skulpturen vom Künstler oder ist mit 'ebenda' die gemeinde gemeint, die anscheinend so heißt, wie ein Fahrzeug.


Keine Ahnung, ob man diese Frage beantworten darf, aber der Kopf raucht auf jeden Fall schon mal sehr :D Zumal ich die Insel ja auch noch finden muss und davor hab ich schon ein wenig Angst. :o
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von Bloddwyn »

Dass es zwei Skulpturen gibt, die in Frage kommen, erschwert die Sache ziemlich. Der Text ist ja allgemein ein bisschen "wirr" geschrieben. :D
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von Anke »

@Soul: Die Skulpturen stehen in der gleichen Stadt.
Benutzeravatar
Soul
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 48
Registriert: 02.12.2020, 11:49
Wohnort: Graz

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von Soul »

Dankesehr, das hilft dann zwar nichts, aber ich muss mich nicht mehr um den Künstler kümmern und kann ihn als 'Hinweisgeber' abhaken :D .
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von sotis »

Soul hat geschrieben: 05.12.2020, 02:04 Hui, das ist mal ein Text. Die Skulptur hatte ich schnell, aber nun muss ich wohl mal eine Nacht drüber schlafen...
Das demotiviert mich jetzt...
tinu
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 11.12.2017, 23:02

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von tinu »

Bloddwyn hat geschrieben: 05.12.2020, 11:05 Moin zusammen, das Rätsel lief bisher ziemlich reibungslos, aber jetzt hänge ich am Wappen. Dieses zeigt das Werkzeug eines Berufs, ich denke das Werkzeug habe ich, und die Gemeinde heißt wie ein Fahrzeug? Hmm :-k
So wie ich deinen Text deute, bist du eher bei der falschen Gemeinde.
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von Bloddwyn »

tinu hat geschrieben: 05.12.2020, 13:32
Bloddwyn hat geschrieben: 05.12.2020, 11:05 Moin zusammen, das Rätsel lief bisher ziemlich reibungslos, aber jetzt hänge ich am Wappen. Dieses zeigt das Werkzeug eines Berufs, ich denke das Werkzeug habe ich, und die Gemeinde heißt wie ein Fahrzeug? Hmm :-k
So wie ich deinen Text deute, bist du eher bei der falschen Gemeinde.
Ich bin bei gar keiner Gemeinde, weil ich keine finde, die wie ein Fahrzeug heißt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Soul
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 48
Registriert: 02.12.2020, 11:49
Wohnort: Graz

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von Soul »

Ich hab mir gerade meinen Google-Suchverlauf seit gestern 0:00 angesehen. Man könnte meinen, ich würde mich sehr für Heraldik interessieren :lol:

Und Inselgruppen - unglaublich, wie viele Inselgruppen es gibt :mrgreen:
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von Amir »

Ich hab mir alle Berufe von allen Skulpturen der Stadt und alle Werkzeuge dieser Berufe und alle Wappen von den Gemeinden angeschaut. Kein Fahrzeug gefunden, das den gleichen Namen wie diese Gemeinden trägt. ](*,) Ich verzweifle. Heute ist es schwierig zumindest für mich. Ich bin gespannt, ob bis jetzt Lösungen eingeschickt wurden.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von Bense »

Lösungen? Auf jeden Fall! Richtige Lösungen ...? :-k
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von Esmeralda »

Uffa! Ein hartes - aber unterhaltsames - Stück Arbeit. (doofes Fahrzeug! :evil: )
Dankeschön für die Reise. :D =D>
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von talvin72 »

Das Fahrzeug suche ich auch gerade. :?
Antworten