Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von elfant »

Anke da bestätigst Du aber jedes Vorurteil über Wegbeschreibungen von Damen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von Bense »

Der Junge muss mal mehr Sport machen. Sieht schon aus wie ne Leberwurst in seinem Pullover. Der Henne, der hat ein Surfbrett! Is der nich mit dat Lisbeth verheiratet? :-k
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von Hangman »

Bense hat geschrieben: 05.12.2020, 01:08 Der Henne, der hat ein Surfbrett! Is der nich mit dat Lisbeth verheiratet? :-k
Nein, der hat doch die Schwester von der Lisbeth geheiratet.
Schnittchen?
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von Bense »

Uns Omma ist damals mittem Bollerwagen ...! [-o<
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von sun J »

Ich weiß nicht, ob ich die Erwartungen erfülle, aber ich hab da mal was abgeschickt...
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von sun J »

sun J hat geschrieben: 05.12.2020, 01:14 Ich weiß nicht, ob ich die Erwartungen erfülle, aber ich hab da mal was abgeschickt...
Edit: Leider bin ich nicht ganz korrekt - wie enttäuschend. Hätte ich wohl nochmal genauer lesen müssen. Damit ist Gold wirklich futsch
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
Soul
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 48
Registriert: 02.12.2020, 11:49
Wohnort: Graz

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von Soul »

Hui, das ist mal ein Text. Die Skulptur hatte ich schnell, aber nun muss ich wohl mal eine Nacht drüber schlafen...
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von Ancalagon »

Ich hänge auch genau an dieser Stelle mit der Skulptur und ihrem Werkzeug und werde wohl auch erst mal abbrechen für heute. Bis dahin war das Rätsel aber schon mal genial konstruiert. :D
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von keine »

Ich finde diese verdcammte Skulptur gar nicht erst. Bin sicher, dass die Stadt richtig ist, hab auch alles bis zur Fahrschule gefunden, aber komme von da nicht weiter.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von Amir »

Morgen ihr Schlafmützen! Endlich hab ich die Skulptur gefunden nach 4 Stunden Schlaf, am Handy auf dem Klo :D Am Laptop hab ich „Wein“ und „Küche streichen“ nicht gefunden, das was ich komisch finde, am Handy gings ganz schnell. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Bis jetzt machte die Suche viel Spaß.


Edit:
Das beteiligte Fahrzeug trug den gleichen Namen wie eine andere Gemeinde
Es ist aber eine Stadt und keine Gemeinde :roll: hat wer dieses Problem auch?

Ach, verstehe, es gibt mehrere. Jetzt häng ich beim Fahrzeug und seinem Namen.
Zuletzt geändert von Amir am 05.12.2020, 09:38, insgesamt 3-mal geändert.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von JimmyMuff »

Eigentlich hatte ich gehofft, dass mir dieses Jahr die stundenlange Google Maps Inselsuche erspart bleibt :?
Lieban
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2020, 21:15

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von Lieban »

JimmyMuff hat geschrieben: 05.12.2020, 08:38 Eigentlich hatte ich gehofft, dass mir dieses Jahr die stundenlange Google Maps Inselsuche erspart bleibt :?
Aber ohne Inselrätsel geht es in diesem Kalender auch irgendwie nicht... Aber ich hänge hier noch komplett in der Luft und schaue auf viele viele Inseln.... :shock: :-k
tinu
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 11.12.2017, 23:02

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von tinu »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 05.12.2020, 00:15 Die Frage ist, ob er erfolgversprechender ist sich durch den Text zu wühlen oder sich mit Google-Maps Quadratmeter für Quadratmeter um die Erde zu suchen :twisted:
Ich habe mich, angefangen beim Komiker, von hinten durch den ganzen Text gewühlt, und das hat auch Spass gemacht.
Die abgebildete Insel ohne weitere Anhaltspunkte auf Google Maps zu finden dürfte eher schwierig und auch weniger vergnüglich sein. Aber es gibt wohl mögliche Zwischeneinstiege.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von Esmeralda »

Eiiiine Insel mit zwei Bergen..... :-"
Noch hab ich nicht angefangen, aber es sieht so aus, als könnte mich das den Tag über beschäftigen. Dann mach ich mich mal auf, Ankes bruchstückhafte Erinnerung aufzusammeln, und empfehle für künftige Jahre bessere Archivierung. :wink:
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 5: Unerfüllte Erwartungen

Beitrag von Anke »

Werde ich mir hinter die Ohren schreiben und demnächst bessere Notizen anfertigen. Diese Angabe ist, wie immer, ohne Gewähr. :wink:

Ancalagon hat geschrieben: 05.12.2020, 02:22 Ich hänge auch genau an dieser Stelle mit der Skulptur und ihrem Werkzeug und werde wohl auch erst mal abbrechen für heute. Bis dahin war das Rätsel aber schon mal genial konstruiert. :D
Vielen Dank schon mal. Hoffentlich bleibt von diesem Anfangsurteil am Ende noch etwas übrig. 8-[
Antworten