Umfrage: Mitternacht oder nicht?

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.

Zu welcher Uhrzeit sollen die ATAK-Rätsel veröffentlicht werden?

Umfrage endete am 22.11.2020, 13:29

Wie immer um Mitternacht – weil das Tradition ist und es sich aus Prinzip nicht gehört, Adventskalender-Türchen zu früh zu öffnen.
21
49%
Gerne schon um 22:00 Uhr – weil das der arbeitenden Bevölkerung entgegenkommt und zwei Stunden mehr Rätselzeit auch nicht schaden.
20
47%
Egal, Hauptsache sie kommen überhaupt. Ich schließe mich der Mehrheitsmeinung an.
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Umfrage: Mitternacht oder nicht?

Beitrag von Anke »

mudge hat geschrieben: 21.10.2020, 20:56 Schnellrater soll ja nur am Wochenende relevant sein.
Das würde ich so nicht unterschreiben.
mudge hat geschrieben: 21.10.2020, 20:56 Sonst wäre es ja nur: Hah, XY hat (mal wieder) den Schnellrater geholt!
Das schon eher. :wink:

Um den Schnellrater wird sich nach meinem Eindruck nicht nur am Wochenende gerissen. Weil es vielen, wenn nicht gar den meisten ähnlich wie dir geht: Die Preise sind (eher) nebensächlich.


neon hat geschrieben: 21.10.2020, 20:59 Mit offiziellem ATAK-2020-Forum jetzt noch einfacher :-)
Sollte doch nicht ganz 2020 aus negativen Dingen bestehen? Wahnsinn. Yay!
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Umfrage: Mitternacht oder nicht?

Beitrag von sun J »

Ich bin und bleibe beim öffnen am 24:00 Uhr. Einfach weil Tradition und so.

Abgesehen davon gibt es für mich zwei Gründe:

1. Ich würde mit Sicherheit zu denen gehören, die im falschen Formular die richtige Antwort einsenden (vorausgesetzt es wurde korrekt gerätselt).

2. Wenn ich erst um 24:00 ein neues Rätsel überlege ich mir schonmal eher ins Bett zu gehen und mir das Rätseln auf den nächsten Tag zu verschieben. Hab ich 22:00 schon was Neues, werde ich dann vermutlich Blut lecken und den Ehrgeiz wecken und erst Recht zu spät ins Bett kommen...

Prinzipiell kann ich mich aber mit allem anfreunden.
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Umfrage: Mitternacht oder nicht?

Beitrag von Sternchen »

Bin für 22;00 das kommt nicht nur allen die Arbeit haben entgegen, plus den ganzen Tag bis Mitternacht zu warten ist doch echt arg lange. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Mitternacht oder nicht?

Beitrag von elfant »

Ich bleibe meine Linie da treu und habe für Punkt Mitternacht abgestimmt. Alles Andere wäre ja wie die Bescherung am Heilig Abend bereits um 16:00 Uhr stattfinden zu lassen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Re: Umfrage: Mitternacht oder nicht?

Beitrag von lobotomisator »

Puh, das ist aber ein überraschender Vorschlag.
Ich denke, ich werde aber für 00:00 stimmen. Nicht wegen der Tradition (Übrigens hat 00:00 Uhr Tradition!) und schon gar nicht wegen der Verwechselungsgefahr beim Abschicken (Es gäbe dann übrigens eine große Verwechselungsgefahr beim Abschicken der Formulare!), aber der Gedanke, dass zwei Rätsel parallel stattfinden, gefällt mir einfach nicht. Ich fand immer das aufgerende, dass man gerade so schnell noch eingereicht hat, dann ein paar Verschnaufminuten hat, und - zack - dann das neue Rätsel kommt. Diese Satisfaction könnte zu kurz kommen, wenn da ein Rätsel kommt und man mit dem alten noch nicht abgeschlossen hat.

Habe übrigens noch nicht abgestimmt, ich überlege noch und lass es auch nochmals durch den Kopf gehen.
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Umfrage: Mitternacht oder nicht?

Beitrag von LightInTheBlack »

elfant hat geschrieben: 14.11.2020, 22:26 Ich bleibe meine Linie da treu und habe für Punkt Mitternacht abgestimmt. Alles Andere wäre ja wie die Bescherung am Heilig Abend bereits um 16:00 Uhr stattfinden zu lassen.
Wann beschert Ihr denn? :shock: Das macht man doch nach dem ersten Heinz Becker, oder? Und wenn der 15:30 anfinge...

22 Uhr anfangen und bis Mitternacht rätseln ist ja auch zeitsparend, so insgesamt :D


Oh, übrigens: Hallo alle zusammen! Hoffe, es geht Euch gut!

Ich glaube, bei der Überschneidung hätte ich evtl. Motivationsprobleme und würde vllt leichter dazu tendieren, aufzugeben, wenn das Rätsel schwierig ist.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Umfrage: Mitternacht oder nicht?

Beitrag von Einzelkämpfer »

LightInTheBlack hat geschrieben: 16.11.2020, 22:25 Wann beschert Ihr denn? :shock: Das macht man doch nach dem ersten Heinz Becker, oder? Und wenn der 15:30 anfinge...
Fernsehen an Heiligabend? No-go! :o
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Umfrage: Mitternacht oder nicht?

Beitrag von LightInTheBlack »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 16.11.2020, 22:37
Fernsehen an Heiligabend? No-go! :o
Geh fodd! Aber es ist doch Heinz Becker! Woher soll man denn sonst wissen, dass Heiligabend ist?
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Umfrage: Mitternacht oder nicht?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Heiligabend ist, wenn ihr vor einem riesigen unlösbaren Rätsel sitzt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: Umfrage: Mitternacht oder nicht?

Beitrag von Zarunias »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 17.11.2020, 00:12 Heiligabend ist, wenn ihr vor einem riesigen unlösbaren Rätsel sitzt.
Die Frage ist nur: Ist es ein Monopolyspiel? Ist es Scotland Yard?
Ich wäre dieses Jahr ja für Siedler von Catan :mrgreen:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Umfrage: Mitternacht oder nicht?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Sechsecke hatte ich schon 2013 genug.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Mitternacht oder nicht?

Beitrag von elfant »

LightInTheBlack hat geschrieben: 16.11.2020, 22:25
Wann beschert Ihr denn? :shock: Das macht man doch nach dem ersten Heinz Becker, oder? Und wenn der 15:30 anfinge...

22 Uhr anfangen und bis Mitternacht rätseln ist ja auch zeitsparend, so insgesamt :D
Wie alle anständigen Christenmenschen nicht vor 18:00 Uhr.
Oh, übrigens: Hallo alle zusammen! Hoffe, es geht Euch gut!
Schlechten Schweinen geht es bekanntlich immer gut. Ich hoffe euch geht es allen nicht so schlecht... bis auf Bense, um den brauche ich mir keine Sorgen zu machen.
Zuletzt geändert von elfant am 19.11.2020, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Umfrage: Mitternacht oder nicht?

Beitrag von Bense »

Faschismus! 22:00 Uhr hatte die Wahl gewonnen! [-X [-X [-X [-X [-X [-( [-( [-( [-( [-( =; =; =; =; =;

Neue Auszählung!
elfant hat geschrieben: 18.11.2020, 17:56Schlechten Schweinen geht es bekanntlich immer gut. Ich hoffe euch geht es allen nicht so schlecht... bis auf Bense, um den brauche ich mir keine Sorgen zu machen.
Ech könn Macken und Thun was ich will, am Ende gewinnen doch immer wieder die Pösen! [-o<
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Mitternacht oder nicht?

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben: 18.11.2020, 22:03 Neue Auszählung!
Kein Problem. *Langsam die Stimmen auszähl*
Es bleibt so. Es bleibt so. Die Bösen gewinn'! Die Guten verlier'n! Schweinland obsiegt!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Umfrage: Mitternacht oder nicht?

Beitrag von sun J »

elfant hat geschrieben: 19.11.2020, 11:30
Bense hat geschrieben: 18.11.2020, 22:03 Neue Auszählung!
Die Guten verlier'n! Schweinland obsiegt!
Schweine an die Macht!

...Obwohl, das lief auf einer gewissen Farm auch nicht so gut... :-k
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Antworten