Wie würdest du Beyond a Steel Sky kaufen?

Hier findet ihr einige Fragen, deren Antworten Charles Cecil interessieren
Antworten

Wie würdest du Beyond a Steel Sky kaufen?

digital DRM (Steam etc.)
14
24%
digital DRM-frei (GOG etc.)
22
37%
digital direkt bei Revolution
4
7%
physisch als Special Edition Box
12
20%
physisch als normale Box (falls verfügbar)
6
10%
anders
1
2%
gar nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Wie würdest du Beyond a Steel Sky kaufen?

Beitrag von neon »

Mehrfachauswahl

Hier geht's zum Interview.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Wie würdest du Beyond a Steel Sky kaufen?

Beitrag von k0SH »

Wenn Standard Big Box dann die und wenn Special Edition wirklich "special" dann die dazu :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 408
Registriert: 10.06.2008, 13:34
Wohnort: Duisburg

Re: Wie würdest du Beyond a Steel Sky kaufen?

Beitrag von Demoniac »

Einfach dem Sammelwert halber die Standard Edition (hoffentlich Big Box!) und die Special Edition noch dazu. :D
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Wie würdest du Beyond a Steel Sky kaufen?

Beitrag von Möwe »

Warum bin ich bisher die einzige, die gewählt hat, dass sie das Spiel direkt bei Revolution kaufen kann?
Das finde ich die beste Option, weil gewährleistet ist, dass die Firma das Geld auch sicher bekommt, eventuell mehr, als wenn sie es über andere Plattformen verkauft.

Und falls noch jemand Zweifel daran hat: die Boxen interessieren mich nicht besonders. Ich fand es aber süß, wie Charles Cecil sich im Interwiev für die alten Boxenkaufzeiten erwärmt hat. Er wurde richtig romantisch. :mrgreen:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Wie würdest du Beyond a Steel Sky kaufen?

Beitrag von mudge »

Ich schließe mich der Variante mal an.
Direktbezug finde ich in vielen Fällen sinnvoll,
ob ich wirklich 2 Boxen benötige, glaube ich nicht. Doch sind es ja Auswahlmöglichkeiten.
Wenn es einen gog-Release gibt, würde ich nicht bei Steam kaufen, deswegen hier keine Option für mich.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Wie würdest du Beyond a Steel Sky kaufen?

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben: 02.05.2020, 18:20 Warum bin ich bisher die einzige, die gewählt hat, dass sie das Spiel direkt bei Revolution kaufen kann?
Das finde ich die beste Option, weil gewährleistet ist, dass die Firma das Geld auch sicher bekommt, eventuell mehr, als wenn sie es über andere Plattformen verkauft.
Würde ich eigentlich ähnlich sehen.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei diesen Direktkäufen die Zahlungsmöglichkeiten häufig für mich ungünstig eingeschränkt sind (i.e. Paypal). Zuletzt musste ich bei Dark Fall - Ghost Vigil deswegen auf die GOG-Veröffentlichung warten.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
luppa
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 06.06.2017, 21:27

Re: Wie würdest du Beyond a Steel Sky kaufen?

Beitrag von luppa »

Ich bin altmoisch. Physisch natürlich. :roll:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Wie würdest du Beyond a Steel Sky kaufen?

Beitrag von Uncoolman »

Wenn man es direkt bei der Firma kaufen könnte, warum nicht als Box? Diese Option fehlt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9705
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Wie würdest du Beyond a Steel Sky kaufen?

Beitrag von Joey »

So, jetzt habe ich es auch endlich geschafft, das Interview anzuschauen. :D
Wobei ich mich teilweise köstlich über die Untertitel amüsiert habe. :lol:

Aber zur Frage. Dabei gehe ich einfach mal davon aus, daß ich zu diesem Zeitpunkt endlich einen Computer habe, der auch neue Spiele stemmen kann. Ansonsten würde es wenig Sinn machen, auf die Fragen zu antworten. :wink:

Ich habe Spiele gerne möglichst gesammelt an einem Ort, daher würde ich es wahrscheinlich DRM-frei bei GoG kaufen.
In dem Interview wurde aber auch nostalgisch von den schönen großen Boxen gesprochen, in denen noch tolle Goodies dabei lagen etc. Wenn es so eine geben würde, würde ich diese bevorzugen. *hoff* Klar, daß die dann entsprechend teurer wäre, aber je nach enthaltenen Goodies wäre es mir das wert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Wie würdest du Beyond a Steel Sky kaufen?

Beitrag von Sven »

Joey hat geschrieben: 04.05.2020, 23:35 In dem Interview wurde aber auch nostalgisch von den schönen großen Boxen gesprochen, in denen noch tolle Goodies dabei lagen etc. Wenn es so eine geben würde, würde ich diese bevorzugen. *hoff* Klar, daß die dann entsprechend teurer wäre, aber je nach enthaltenen Goodies wäre es mir das wert.
Schön. :)

Ja. Aber ob das nun was mit meinem neuen PC was wird... :|
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Wie würdest du Beyond a Steel Sky kaufen?

Beitrag von Sternchen »

Aus Platzgründen, im digitalen Format würde mir das komplett ausreichen, habe schon genug Boxen zu Adventures gesammelt. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten