Adventsaktion 4, Teil 1: Gönnen können

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.

Welche Kunstwerke treffen deinen Geschmack?

Umfrage endete am 29.12.2019, 09:03

1 Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel
0
Keine Stimmen
2 The Last Crown: Midnight Horror
4
7%
3 Projector Face
0
Keine Stimmen
4 Genesis Noir
0
Keine Stimmen
5 Machinarium
1
2%
6 Edna bricht aus
4
7%
7 Mord im Orient-Express
1
2%
8 Innocent Until Caught
0
Keine Stimmen
9 Bernd das Brot und die Unmöglichen
2
4%
10 Puzzle Agent
6
11%
11 Testament of Sherlock Holmes
2
4%
12 Black Mirror
2
4%
13 Sam & Max Hit the Road
6
11%
14 A Bird Story
7
13%
15 The White Door
2
4%
16 The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs
3
5%
17 Baphomets Fluch 3 - Der schlafende Drache
2
4%
18 The Secret of Monkey Island
5
9%
19 The Whispered World
4
7%
20 Geminie Rue
3
5%
21 Starship Titanic
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Adventsaktion 4, Teil 1: Gönnen können

Beitrag von Ancalagon »

Ich habe das Spiel auch bereits (nur noch nicht gespielt :oops: ) und würde den Kelch daher an mudge weiterreichen.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventsaktion 4, Teil 1: Gönnen können

Beitrag von mudge »

Hier gibt es auch noch etwas? :shock:

amaleya, hast Du das schon gespielt?

Wenn noch nicht, dann können wir oder Möwe eine Münze werfen oder so :)

Habe es in diesem Jahr verrätselt, doch noch nie gespielt. Habe das abba bestimmt auf gog.
Weiß gerade nur nicht, ob es dort auf dt. oder in english ist.
amaleya
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 29
Registriert: 12.12.2017, 14:15

Re: Adventsaktion 4, Teil 1: Gönnen können

Beitrag von amaleya »

Guten Abend, Danke schön, aber wir haben es auch schon 8)
Ich trete auch gerne zurück, es gab schon so viele Gewinne :)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventsaktion 4, Teil 1: Gönnen können

Beitrag von Anke »

Vielleicht fühlen sich ja einige hier berufen, nach der Aufdeckung der Autorenschaft einige oder gar alle der fremderzeugten Bilder kurz zu kommentieren. Das ist immer sehr interessant. Gerade auch die Fälle, in denen sich der Künstler irrt und ihr die einzig richtige Antwort gefunden habt. :wink:

Falls hier jemand noch reinschaut und loslegen mag, das wäre toll. :D
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventsaktion 4, Teil 1: Gönnen können

Beitrag von Möwe »

Die beiden Preise sind unterwegs.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Adventsaktion 4, Teil 1: Gönnen können

Beitrag von mandarino »

Anke hat geschrieben: 30.12.2019, 22:11 Vielleicht fühlen sich ja einige hier berufen, nach der Aufdeckung der Autorenschaft einige oder gar alle der fremderzeugten Bilder kurz zu kommentieren. Das ist immer sehr interessant. Gerade auch die Fälle, in denen sich der Künstler irrt und ihr die einzig richtige Antwort gefunden habt. :wink:

Falls hier jemand noch reinschaut und loslegen mag, das wäre toll. :D
Bin nun zurück aus dem Jahreswechselurlaub und möchte hier meine Ausführungen zu den Exponaten der wunderbaren Galerie auch noch loswerden:

1) Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel
- eine schöne Insel, den Pfeil hab ich anders gedeutet, für mich war hier ein Abschnitt gesucht, vielleicht ein Riff, deshalb: Dead Reefs; bei 2 einzelnen Pfeilen hätte es vielleicht gedämmert bei mir

2) The Last Crown: Midnight Horror
- sind zwar nicht die allerletzten Kronen, aber dafür ein schönes Motiv auf den Münzen

3) Projector Face
- eindeutiges Bild, hatte es sehr ähnlich auch schon mal gesehen, trotzdem musste ich echt lange suchen, die Erinnerung war zwar da, hatte aber lange eine Kamera statt einen Projektor auf dem Schirm

4) Genesis Noir
- hab mir Genesis übersetzt, u.a. als "Ursprung", heißt auf französisch: origin, also messerscharf kombiniert: Dracula Origin; das war dann eine Ecke zu viel kombiniert :mrgreen:

5) Machinarium
- richtig erkann..., äähm erraten

6) Edna bricht aus
- da war ich meilenweit vom richtigen Titel entfernt; Zehnagel leider nicht erkannt, im Nachhinein echt schade, da es sehr schön zusammengestellt wurde

7) Mord im Orient-Express
- den Express erkannt, allerdings als " Last Express" einsortiert, hab den Ermordeten N-1 nicht entdeckt

8 ) Innocent Until Caught
- bei mir Belief & Betrayal 8)

9) Bernd das Brot und die Unmöglichen
- leider war das originale Weißbrot hinter dem Kostüm nicht so gut zu erkennen; auch wollte Bernd nicht so recht aufrecht stehen, fiel immer um, wurde er eben hingesetzt; der Hauptdarsteller wurde anschließend größtenteils noch zweckbestimmt verwertet

10) Puzzle Agent
- sehr hübsch und eindeutig, auf dem Bild passt alles; Kinder und Tiere sind immer eine gute Wahl :)

11) Testament of Sherlock Holmes
- sehr hübsch, Kinder und Tiere sind immer eine gute Wahl :) ; "Sherlock Holmes“ hatte ich noch richtig erkannt, dann allerdings bei „Devils Daughter“ doch noch falsch angekommen

12) Black Mirror
- jepp, richtig erkannt, da habe ich mal nicht komplizierter gedacht, als nötig

13) Sam & Max Hit the Road
- wirklich tolle Idee und tolle Umsetzung eines Bilderrätsels! hat deshalb von mir eine Stimme bekommen

14) A Bird Story
- hab ich erkannt, gefällt mir sehr; schön gebastelt das kleine Büchlein

15) The White Door
- nach erfolgreicher Recherche den richtigen Titel gefunden

16) The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs
- ebenfalls richtig gedeutet; solche selbst gebastelten Sachen gefallen mir, deswegen von mir Daumen hoch! hätte gern mehr Stimmen vergeben

17) Baphomets Fluch 3 - Der schlafende Drache
- das hatte ich am schnellsten raus

18) The Secret of Monkey Island
- sehr gelungenes Bilderrätsel mit vielen Utensilien, hab den Bananenpflücker erkannt O:)

19) The Whispered World
- ebenfalls schön gebastelt, gefällt mir sehr, hat eine Stimme erhalten

20) Gemini Rue
- schön dargestellt und schön richtig erkannt

21) Starship Titanic
- Prima dargestellt, von mir allerdings falsch geraten, war bei „The Dig“ unterwegs; nach der Auflösung war alles klar und eindeutig, stirnklatsch; sehr schön verrätselt, deshalb von mir eine der 3 Stimmen


Zu den restlichen Bildern dann im Teil 2 von "(Noch mehr)Gönnen können".
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventsaktion 4, Teil 1: Gönnen können

Beitrag von mudge »

Super! :) Mag jetzt auch meine Gedankengänge offenlegen:

Immer nur der Name meiner Einsendung (oder, falls geschwaflt: Die ganze Einsendung) :

01: Sinking Island

Es war: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel
War für mich absolut unschlüssig! Meh! :oops:
Pfeil? Rückkehr? Nee..

02: Layers of Fear (Hier mag ich jedenfalls am meisten wissen, was es ist! :D)

War es dann leider nicht. Doch das fand ich stark! Hatte erst später die Umrandung
bei der letzten Münze wahrgenommen, vorher komplett übersehen. Das war sehr (!) gut,
bekam daher eine Stimme. War auch hirnlich prima aktiv, dabei. Egal, dass meine Antwort falsch war :)
(dennoch hätte mich eine Zählung dieser Wahrnehmung wie Formulierung gefreut.. )
Es war: The Last Crown: Midnight Horror

03: Through the woods
Projector Face kannte ich nicht, vielleicht von hier in den News. Erinnerte mich nicht. Verloren im Dickicht.

04: Genesis Noir
Das sollte leicht sein und lustig .. Tut mir leid, wenn es nicht überall zündete :oops:

05: Machinarium
An den Besteckteilen erkannt (bzw. gab es doch genau dieses Rätsel, hmh?!)

06: A Fork in the tale
Auf Edna bricht aus bin ich nicht gekommen. Hing da mal und bespielte es nie durch :oops:

07: -
Hatte keine Idee und keine Lust zu schorschln. Mord im Orient-Express

08: Between heaven and hell
Innocent Until Caught
In meiner Wahrnehmung war mein Titel nicht falsch. Schade.

09: Bernd das Brot: Die Unmöglichen
Korrekt - und prima umgesetzt :)


10: Puzzle Agent (hoffentlich nicht 2 wegen den 2 Sternen.. )
Hier hatte ich für einen Moment echt die Befürchtung,
es wäre trotz unschuldigem Kind an Bord so krass,
dass das Abzeichen zählen könnte. Bin dankbar und glücklich, dass: Nicht.
Sehr gut!

11: -
Hatte keine Ahnung wohin der Gedankengang sollte, ließ es dann komplett.

12: Bear with me
Da ich nicht sah, dass der Spiegel schwarz ist, war das für mich die eindeutige Lösung.

13: Sam and Max: Hit the road (SUPER! :D)
(entsprechend gewürdigt :wink: )

14: A bird story
Es gab noch den Titel "A Bird's diary" orso.. doch: Richtig.

15: The last door
Tscha. Ob sie nun weiß ist.. Fand ich jetzt nicht so gut.

16: -
Sagte mir leider gar nix - visuell noch als Spiel. Daher für mich nicht lösbar.

17: -
Auch hier: KaPlan. Sollte wohl endlich mal einen Teil bespielen..
(Gab es da etwas auf der Playstation (1) ? Eine Szene, weshalb man gar nicht
zum eigentlichen Adventure kam? Habe es sonst nicht bespielt.)

18: I have no mouth and i must scream
Sehr gut in der Nachlesung! Ich hatte keinen Schimmer.

19: The whispered world
Obvious, danke

20: Beyond - Two Souls
Wäre auch eine Lösung gewesen! Hier: Sah ich das Sternzeichen-Symbol
auch drolligerweise erst (Tage!!) nach meiner Einsendung. Wie was warum?!
Super - und bestimmt meine 3. Stimme - Trotzdem!

21: Starship Titanic
Gut erkennbar, danke
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3732
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Adventsaktion 4, Teil 1: Gönnen können

Beitrag von Kikimora »

Oh, dann will ich auch mal. :)
1) Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel
Hier hatte ich leider keine Idee, der Pfeil hat mich verwirrt und ich kenne auch das Spiel nicht. :shock:

2) The Last Crown: Midnight Horror
Arrr ... über den Untertitel hätte ich es mir wohl erschließen können, auch wenn ich es nicht gespielt habe. Schade! Schöne Auswahl der Horrorbilder. Dieses Rätsel wurde leider Opfer meiner knappen Zeit.

3) Projector Face
Markant und eindeutig. Hab das zwar nicht gespielt, aber so ein Charakterdesign bleibt im Gedächtnis. :D

4) Genesis Noir
Hui, das kannte ich gar nicht. Leider hatte ich da auch nicht Genesis erkannt, Asche auf mein Haupt. Nicht dass ich deren Musik nicht kenne ... #-o Aber das Spiel sieht auch interessant aus.

5) Machinarium
Nicht sehr anspruchsvoll, mein Rätsel. Mir fehlt einfach die Erfahrung in der Erstellung von Rätseln. Aber ich dachte mir, es ist ja vielleicht auch nett, etwas Einfacheres dabei zu haben - zumindest wenn man das Spiel kennt. ;) Machinarium war eine sehr spontane Idee, weil ich grad mit meinem Werkzeugkoffer herumwurschtelte und bei den Schrauben direkt an das Spiel denken musste.

6) Edna bricht aus
Hier hat mir die Komposition am meisten Spaß gemacht - und das Zusammensuchen der passenden Gegenstände. :mrgreen: Ich nehm an, den Alu-Hut erkennt man nicht wirklich.

7) Mord im Orient-Express
Hab ich leider nicht erkannt. Ich dachte, da wäre irgendwas am Dach des Zugs zu enträtseln. :lol:
Dann habe ich eine Nonsense-Antwort eingegeben: Heavy Rain ... im Sinne von Heavy Train ohne T. ;) (jaja sinnlos, ich weiß)

8) Innocent Until Caught
Hierzu hatte ich leider keine Idee - wieder so ein Spiel, das ich überhaupt nicht kannte! :o

9) Bernd das Brot und die Unmöglichen
Das war einfach zu recherchieren, auch wenn ich das Spiel nicht gespielt habe und kein Brot-Fan bin. ;) Aber unterhaltsame Umsetzung, man sieht dem Bild an, dass es Spaß gemacht hat.

10) Puzzle Agent
Fand ich auch gut zu erraten, auch wenn ich das Spiel nicht gespielt habe! :)

11) Testament of Sherlock Holmes
Da wäre ich nie drauf gekommen - habe "Inspector Waffles" geraten, auch wenn ich das nicht kenne - die Screenshots passten zu tierischen Ermittlern. ;)

12) Black Mirror
Yay, das habe ich erraten. Ich war unsicher wegen des Bären.

13) Sam & Max Hit the Road
Tolle Umsetzung! Bin nicht drauf gekommen. Vielleicht, wenn ich etwas mehr Zeit gehabt hätte ... nein. Ich kam nicht von der "Brücke" weg, leider.

14) A Bird Story
Hat gar nicht soviel Zeit gekostet, aber da ich beim Renovieren passenderweise diesen Vogel wiederentdeckt habe, hat es Spaß gemacht, ihn direkt für ein Rätsel zu nutzen. :D Auch wieder sehr einfach gehalten, ich weiß - aber so ne kleine Gehirnentspannung zwischendurch kann vielleicht nicht schaden.

15) The White Door
Das habe ich erfreulicherweise erraten. Fand ich auch gut, mal so etwas visuell einfaches. Das Spiel kannte ich vorher nicht.

16) The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs
Da habe ich den englischen Titel eingeschickt, weil ich den wohl in meiner Recherche zuerst gefunden hatte. Gespielt hatte ich es nicht. Niedlich!

17) Baphomets Fluch 3 - Der schlafende Drache
Hier bin ich natürlich voll drauf reingefallen und habe Simon the Sorcerer: 20th Anniversary Edition zugeordnet. Hachja ...

18) The Secret of Monkey Island
Ja, da habe ich mich mal an einen Klassiker gewagt und dachte mir, als "Mann-Key-Ei-Land" ist es hoffentlich fies genug verrätselt (und wenigstens ein bisschen schwerer als meine anderen Beiträge).
Hier suchte ich also zunächst nach einer Darstellung für "Mann". Da kam mir Thomas Mann unter. Ich fand im Internet eine echt gute Portraitzeichnung, doch da ich kein Urheberrecht verletzen wollte, zeichnete ich auf die Schnelle eine eigene Version (die vermutlich niemand mehr als *diesen* Mann erkannt hat, aber ich dachte mir, als "Mann" wird es schon noch gehen. Key war einfach (den schöneren Schlüssel, den ich eigentlich hierfür benutzen wollte, fand ich leider erst hinterher ... hm, wo habe ich den jetzt wieder hingelegt?), ein Deko-Plastik-Ei hatte ich zufällig noch rumliegen (hat doch jeder), und für "Land" fand sich passenderweise ein passender Bildausschnitt in einem Werbeprospekt. Als zusätzlicher Tipp kam zuletzt noch das böse Stäbchen hinzu.

19) The Whispered World
Das war mein erster Versuch, ein Spiel zu verrätseln. Ja stimmt, hätte man wohl auch als "Silence" interpretieren können. Mist. :)
Dazu kann ich eigentlich nicht soviel sagen, ich habe eben Objekte aus meinem Krimskams zusammengestellt, die inhaltlich passten - dabei habe ich mich noch ein wenig an den Beispielfotos für "so können Rätsel aussehen" orientiert!

20) Gemini Rue
Ich weiß nicht warum, aber da habe ich "Tex Murphy: Mean Streets" geraten. Obwohl ich das auch nicht kenne. :lol: Jetzt ergibt natürlich alles Sinn ... gut gemacht!

21) Starship Titanic
Oops, knapp daneben - hier habe ich "Starship Traveller" ins Blaue geraten (das ich ebenfalls nicht kenne). Dabei ergibt die richtige Lösung viel mehr Sinn. :lol:
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Adventsaktion 4, Teil 1: Gönnen können

Beitrag von Teledahner »

Kikimora hat geschrieben: 03.01.2020, 22:02 18) The Secret of Monkey Island
Ja, da habe ich mich mal an einen Klassiker gewagt und dachte mir, als "Mann-Key-Ei-Land" ist es hoffentlich fies genug verrätselt (und wenigstens ein bisschen schwerer als meine anderen Beiträge).
Hier suchte ich also zunächst nach einer Darstellung für "Mann". Da kam mir Thomas Mann unter. Ich fand im Internet eine echt gute Portraitzeichnung, doch da ich kein Urheberrecht verletzen wollte, zeichnete ich auf die Schnelle eine eigene Version (die vermutlich niemand mehr als *diesen* Mann erkannt hat, aber ich dachte mir, als "Mann" wird es schon noch gehen. Key war einfach (den schöneren Schlüssel, den ich eigentlich hierfür benutzen wollte, fand ich leider erst hinterher ... hm, wo habe ich den jetzt wieder hingelegt?), ein Deko-Plastik-Ei hatte ich zufällig noch rumliegen (hat doch jeder), und für "Land" fand sich passenderweise ein passender Bildausschnitt in einem Werbeprospekt. Als zusätzlicher Tipp kam zuletzt noch das böse Stäbchen hinzu.
Danke für diese Erklärung, erst damit verstehe ich es jetzt richtig! Hätte ich das alles vorher so durchschaut, hättest du für diese schöne Rebus-Idee auch noch eine Stimme von mir bekommen.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Adventsaktion 4, Teil 1: Gönnen können

Beitrag von elfant »

Wie jeder unbegabte "Künstler" verteidige natürlich auch ich meine Machwerke:

1. Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel
Die Idee war eine möglichst unbekannte Insel zu nehmen. Daß sie wie das Vorbild erkennbar vulkanischen Ursprungs ist, war da ein Bonus. Dafür liegt sie nicht im Südpazifik. Dazu ein "Hin und Her" - Pfeil für die Rückkehr. Es ist nur ein Pfeil, weil es noch einen zweiten Teil gibt und ich eben keine Verwirrung stiften wollte, welcher Teil gemeint sein könnte.

15.
Ohne Frage eine äußerst schwache Arbeit. Auf das Spiel stieß ich beim Stöbern und saß erst später, daß es erst noch erscheint. Mit MS Paint gepixelt und dann noch als Hinweis, weil das Spiel noch niemand gespielt haben kann.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Adventsaktion 4, Teil 1: Gönnen können

Beitrag von Sternchen »

Bild

Danke für das tolle Spiel nochmal Möwe freue mich sehr darüber :)
Wenn ich bedenke das das Spiel nun sehr teuer ist, einer will ernsthaft dafür 89€ auf Amazon haben! Bin ich sehr froh das das Schätzlein mir nun gehört denn Steam verkaufte es ja nicht mehr._.
Die Filme habe ich alle beide geliebt, ergo wird das Spiel sicher toll sein.
Danke dafür :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventsaktion 4, Teil 1: Gönnen können

Beitrag von Möwe »

Freut mich, dass dir der Preis gefällt.
Die Box ist jedenfalls sehr edel.
:mrgreen:
Das Spiel hat mir damals auch gefallen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventsaktion 4, Teil 1: Gönnen können

Beitrag von Anke »

Dein Bild ist leider nicht zu sehen, Sternchen.

Das Spiel gefällt dir bestimmt. Mir hat es ebenso wie Möwe viel Spaß gemacht. Marty und Doc gehen immer. :)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3732
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Adventsaktion 4, Teil 1: Gönnen können

Beitrag von Kikimora »

@Anke
Sternchens Bild liegt auf dem CDN von Facebook, möglicherweise hast du das geblockt?

Hübsche Box. Zum Spiel kann ich nix sagen, ich habe (leider?) einen weiten Bogen um diese Episodenspiele gemacht. Dabei mag ich die Characterdesigns und die Geschichte/das Setting sowieso. Viel Spaß damit, Sternchen!

(und die Postkarte ist auch wieder süß :mrgreen: )
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventsaktion 4, Teil 1: Gönnen können

Beitrag von Anke »

Ja, das wird's sein. Hab mir die URL nicht näher angesehen. Danke für den Hinweis. :D
Antworten