Tag 21: TSLDKLST – Ein Labyrinth in 4 Akten

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Kikimora
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1711
Registriert: 28.11.2006, 23:43

Re: Tag 21: TSLDKLST – Ein Labyrinth in 4 Akten

Beitragvon Kikimora » 22.12.2019, 00:42

@Einzelkämpfer und Bratwurstschnecke
Sorry, ich wollte niemanden damit verwirren oder verärgern und denke, es hätte keinen weniger verwirrenden Weg gegeben.

Hat persönliche Gründe (und muss nicht hier breitgetreten werden).

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6503
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 21: TSLDKLST – Ein Labyrinth in 4 Akten

Beitragvon Einzelkämpfer » 22.12.2019, 00:44

Keine Sorge, wir werden uns anpassen. :)
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6133
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Tag 21: TSLDKLST – Ein Labyrinth in 4 Akten

Beitragvon Anke » 22.12.2019, 02:28

Einzelkämpfer hat geschrieben:
22.12.2019, 00:16
Aber bei deiner Antwort fehlt leider "II."

</insider>
Aber er ist ja nicht mehr der Zweite. Also, jetzt nicht mehr. :wink:

Benutzeravatar
Hangman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1218
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 21: TSLDKLST – Ein Labyrinth in 4 Akten

Beitragvon Hangman » 22.12.2019, 08:20

Sehe ich das richtig, das der Kreis zum einpassen in Akt gedreht werden musste? Das war dann der Gedanke, der mir absolut nicht gekommen ist. Ich stand da wie der Ochs vorm Berg und dachte mir, dass das nicht bei Akt 1 reinpassen kann, weil die Linien waagerecht verlaufen, anstatt diagonal.
Und dann so lange rumschieben, bis man eine passende Stelle findet? Puh, das erschien mir so aussichtslos, dass ich es gar nicht erst versucht habe.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech

Benutzeravatar
SpionAtom
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 297
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Tag 21: TSLDKLST – Ein Labyrinth in 4 Akten

Beitragvon SpionAtom » 22.12.2019, 12:07

Ja und durch die "falsche" Größe hat man da noch weniger dran gedacht.

Mit der "richtigen" Größe gab es dann aber keinen Zweifel mehr, dass der Schnipsel ins Labyrinth eingepasst werden musste. Es gab zum Glück nicht allzu viele Winkel, aber man musste schon eine Weile herumprobieren.

Schlimm bei mir war, dass ich diesen Regelstring zuerst immer falschherum eingetragen in mein Programm. Das führte zu sehr viel Verwirrung. Ich hatte sogar meinen Schachspieler Kumpel zu Rate gezogen, der könnte mir aber auch nicht helfen.

Dafür bin ich jetzt umso stolzer zu den wenigen zu gehören, die das Ding geknackt haben.


Zurück zu „Community-ATAK 2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste