Tag 17: History-Treff

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 17: History-Treff

Beitrag von elfant »

Ich frage mich, ob Einzelkämpfer schon das Gesundheitsministerium informiert hat. Es könnte heute zu einigen Fällen schwerer Kopfklatschritis geben.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 17: History-Treff

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich gehe dann mal davon aus, dass du (elfant) es gelöst hast. Aber du trägst ja zur Erfolgsstatistik nie was bei ohne Einsendung.

Wer sich seiner Antwort unsicher ist, wird vermutlich falsch liegen. Und auch wenn ich schon einige gleichlautende falsche Einsendungen erhalten habe, war eine dahingehende "Falle" gar nicht vorgesehen. Falsche Fährten vielleicht, aber eigentlich keine Falle.

Und ich hoffe, dass bei (hoffentlich einsetzender) Kopfklatschritis nicht mein Kopf beteiligt ist, sondern jeder nur seinen eigenen heranzieht...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 17: History-Treff

Beitrag von Bense »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 17.12.2019, 10:40Und ich hoffe, dass bei (hoffentlich einsetzender) Kopfklatschritis nicht mein Kopf beteiligt ist, sondern jeder nur seinen eigenen heranzieht...
Ich würde gerne mal elfants Kopf klatschen. Darf ich, darf ich, darf ich? 8-[ \:D/ #-o
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 17: History-Treff

Beitrag von elfant »

Also 1. bin ich nur ein dummes Schwein.
2. Bin ich nur hier um alle zu ärgern und in Verwirrungen zu stürzen.
3. Mit dem Trick hast Du mich schon dazu gebracht (C)ATAK - Rätsel zu erstellen.
4. Trage ich sehr wohl in verschiedenerweise zur Erfolgsstatik bei. Es gab sogar schon mindestens eine richtige Einsendungen von mir unter Deiner Herrschaft.
5. Kopfklatscht den Tyrannen!
6.Hit me Bense one more time.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Tag 17: History-Treff

Beitrag von Kikimora »

Hab auch was, von dem ich annehme, dass es das noch nicht sein kann :?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 17: History-Treff

Beitrag von Anke »

Seit gestern Nacht begleiten mich hartnäckige Kopfschmerzen. Vielleicht sollte ich mir Kopfklatschritis heute lieber sparen. :wink:

Vielleicht wird es am Nachmittag besser, dann kann ich noch ein bisschen an meiner Ideenlosigkeit herumschrauben. :-k
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 17: History-Treff

Beitrag von Einzelkämpfer »

Leider kommen die (immer selben) falschen Antworten weiter rein. Ich bin zwar zuversichtlich, dass ich ihre Nichtgültigkeit werde begründen können, aber so war es überhaupt nicht geplant. :(

Oh, da kommt gerade auch mal wieder eine richtige. Danke! [-o< (und da gefällt das Rätsel sogar jemandem :wink: )
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 17: History-Treff

Beitrag von Anke »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 17.12.2019, 11:15 (und da gefällt das Rätsel sogar jemandem :wink: )
Spalter!
Benutzeravatar
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 10.12.2008, 13:40

Re: Tag 17: History-Treff

Beitrag von FloTse »

Da hab ich grad einen äußerst interessanten Zusammenhang gefunden, und dann passt ein ganz kleines Detail nicht.
Es ist zum Aus-der-Haut-fahren.
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 17: History-Treff

Beitrag von Esmeralda »

Ich denke, ich habe auch gerade zu den falschen Antworten beigetragen. Ich war mir nämlich so gar nicht sicher, ob es richtig ist.
Aber zu wenig Zeit / Lust zu weiterem ideenlosen Rumgooglen hat mit zum Abschicken verleitet.

Sollte ich wider erwarten richtig liegen, war es natürlich ein tolles Rätsel! :wink:
Zuletzt geändert von Esmeralda am 17.12.2019, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 17: History-Treff

Beitrag von Einzelkämpfer »

Falls nur ein Detail nicht passt, dann nochmal genau hischauen, ob die Lösung nicht doch auf das Rätsel passt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 17: History-Treff

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Dass bei meiner Einsendung eine Sache nicht passt, ist mir gerade erst aufgefallen. Mistikacki!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 10.12.2008, 13:40

Re: Tag 17: History-Treff

Beitrag von FloTse »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 17.12.2019, 11:21 Falls nur ein Detail nicht passt, dann nochmal genau hischauen, ob die Lösung nicht doch auf das Rätsel passt.
Ahhh... Und nach GANZ genauem Lesen, passts doch wieder. Wehe, wenn das nicht richtig ist.
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 17: History-Treff

Beitrag von Bratwurstschnecke »

FloTse hat geschrieben: 17.12.2019, 11:28 Ahhh... Und nach GANZ genauem Lesen, passts doch wieder. Wehe, wenn das nicht richtig ist.
:lol: Danke für den Hinweis! Dann hab ich wohl doch richtig gelegen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 17: History-Treff

Beitrag von Anke »

Man kann also richtig liegen, ohne es zu zu bemerken? Gut zu wissen. ^^
Antworten