Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Möwe »

Willkommen zur Galerie „Möwe“ mit ihrer Sammlung erlesener Kunstwerke!

Dieser ganze Vorweihnachtsstress schreit förmlich nach einer kleinen Verschnaufpause. Deshalb sind hier einige Kunstwerke ausgestellt, die euch in eine meditative Stimmung versetzen könnten.
Geht genussvoll die Werke entlang, kommt hier zur Ruhe, lasst euch ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern. Ihr dürft sie so lange und so oft betrachten, wie ihr wollt.
Vielleicht überkommt euch dabei auch die Erkenntnis, welches Adventure sie jeweils darstellen sollen?

Ihr habt bis Samstag, dem 21.12., 23:59 Uhr Zeit eure Ansichten dazu bei mir per PN abzugeben. Oder an diese Adresse senden: moewe27 auf gmx.de. Bitte in nummerischer Reihenfolge, vielen Dank.
Am Sonntag danach wird enthüllt, welches Spiel sich hinter welchem Kunstwerk verbirgt.
Die Person, die die meisten richtigen Einsendungen hat, erhält einen Preis.
Und unter den Personen, die mindestens 3 richtige Tipps abgegeben haben, wird ein weiterer Preis verlost.
Bild
Daneben gibt es noch einige Überraschungspreise, die ich im Laufe der Woche verkünden werde. Hier schon mal vielen lieben Dank an die diversen Spender.
Mein Ganz Großer Dank geht an die Künstler, die ihr Werk der Galerie zur Verfügung gestellt haben. Ihr habt diese Aktion zum dritten Advent erst ermöglicht.

AUFLÖSUNG
Hier die Kunstwerke mit Titel:
Bild
Bild
Hier die Namen der Künstler:
1 Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel elfant
2 The Last Crown: Midnight Horror mandarino
3 Projector Face Amir
4 Genesis Noir mudge
5 Machinarium Kikimora
6 Edna bricht aus Kikimora
7 Mord im Orient-Express Joey
8 Innocent Until Caught Anke
9 Bernd das Brot und die Unmöglichen mandarino
10 Puzzle Agent Wendelstein
11 Testament of Sherlock Holmes LightInTheBlack
12 Black Mirror Joey
13 Sam & Max Hit the Road Teledahner
14 A Bird Story Kikimora
15 The White Door elfant
16 The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs Anke
17 Baphomets Fluch 3 - Der schlafende Drache regit
18 The Secret of Monkey Island Kikimora
19 The Whispered World Kikimora
20 Gemini Rue Joey
21 Starship Titanic Anke
22 Gabriel Knight 2: The Beast Within elfant
23 Pilgrims Kikimora
24 Nelly Cootalot: The Fowl Fleet mandarino
25 The Lost Crown - A Ghost Hunting Adventure Amir
26 A new Beginning mudge
27 Maize regit
28 The Night of the Rabbit Wendelstein
29 Fate By Numbers Anke
30 Alternativa regit
31 Pilgrims mudge
32 Where the Water Tastes Like Wine Amir
33 NiBiRu Joey
34 The Book of Unwritten Tales - Die Vieh Chroniken mandarino
35 The Moment of Silence Amir
36 Day of the Tentacle mandarino
37 Dracula 3 - Der Pfad des Drachen Amir
38 Alone in the Dark Joey
39 Blacksad mudge
40 Gray Matter elfant
41 Gibbous mandarino
42 1954: Alcatraz Wendelstein
43 Opera fatal elfant
44 Chuchel  Amir
45 Tell regit
46 Loom Wendelstein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Möwe am 29.12.2019, 12:17, insgesamt 7-mal geändert.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Möwe »

Nach der Auflösung hat sich dieser Beitrag erledigt.
Zuletzt geändert von Möwe am 29.12.2019, 12:18, insgesamt 5-mal geändert.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Anke »

Iä! Iä! Cthulhu fhtagn!


Spannung und Vorfreude sind schon groß. :D
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Möwe »

Ja, das kannst du auch sein. Insgesamt sind 46 Beiträge eingegangen.
Freue mich schon, sie euch bald alle zeigen zu können.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Amir »

46 :shock: Holy sh... Nicht nur mandarino war fleißig =D>

Das wäre ein Rekord, glaub ich.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von elfant »

Ja und wir warten schon sehnsüchtig, vor den Toren.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Möwe »

Bild
Die Galerie "Möwe" hat ihre Tore geöffnet und das Licht angeschaltet.
Tretet ein und lasst euch verzaubern!
Der Eingang befindet sich im ersten und zweiten Beitrag.

Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Einsendungen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von mudge »

Wunderbar :!: :D

Eine exquisite Erfahrung, dieser adventure-treffliche Museumsbesuch,
mit Erstaunen, grinsiger Erkennungsfreude und etlichen WTF-Momenten :lol: =D> :D
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Kikimora »

19 und 20 sind das selbe - ich nehm an, das ist keine Absicht, oder handelt es sich um ein magisches Schielbild? :mrgreen:

Edit: die Anhänge unterscheiden sich, also ist es wohl ein Linkfehler. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von mandarino »

Absolute Weltklasse!!
Für den Moment bin ich erstmal völlig berauscht...

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Möwe »

Ups, sorry für das unkorrekt ausgestellt Kunstwerk.
Unsere fleisigen Helferlein haben kurz umdekoriert und nun steht dem vollendeten Kunstgenuss nichts mehr im Wege!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Amir »

Wunderschöne Kunstwerke :D und tolle Ideen. Ich hab ein paar erkannt. Aber ich glaub es dir jetzt, als du mal geschrieben hast, es sind schwere Kopfnüsse dabei :?
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Anke »

Sen-sa-tio-nell! =D>

Der Abstimmung sehe ich jetzt schon mit Magengrummeln entgegen. Wie soll man sich denn da entscheiden? 8-[
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Amir »

Wenn man das Bild 16 richtig errät, bekommt man das Geld auf dem Bild? :P
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Möwe »

Freut mich, dass ihr euch an den vielen Kunstwerken genauso erfreuen könnt wie ich.
Anke hat geschrieben: 15.12.2019, 11:52Der Abstimmung sehe ich jetzt schon mit Magengrummeln entgegen. Wie soll man sich denn da entscheiden? 8-[
Ja, da muss ich mir sowieso noch etwas überlegen. Man kann hier im AT einen Thread starten mit 30 Abfragemöglichkeiten. Wir haben aber 46 Kunstwerke. Und ich will auf jeden Fall alle Kunstwerke zur Auswahl stellen. Ich habe da zwar einige Ideen, wie man das umsetzen kann, aber noch keine endgültige Vorgehensweise.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten